vereinzelt werden ja noch Lynx Stretch Kits für den G570 angeboten.
Da ich noch 600er Blätter liegen habe und ich einen Goblin gerne mehr auf Lower RPM umrüsten will wäre das Lynx Set ganz interessant.
Wer fliegt den dieses Setup aktuell noch und seid ihr zufrieden ?
Bekommt man irgendwo noch Ersatzriemen her ?
Freundliche Grüsse
Sebastian
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Ich habe zum Testen auch mal 600er Blätter mit normalen 570er Heck getestet. Fliegt auch super. Von dem her brauchst nicht zwingend das längere Heck.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Ich habe zum Testen auch mal 600er Blätter mit normalen 570er Heck getestet. Fliegt auch super. Von dem her brauchst nicht zwingend das längere Heck.
Und das geht, ohne das die Blätter in den Heckrotorkreis kommen?
ich fliege meinen Goblin 570 mit 600er Blättern und 80er Heckblättern vom Goblin500 (damit es keinen "Blattsalat" gibt) am Heckrotor. Dazu muss nur die Drehzahl am Heck ziemlich erhöht werden. Das erreicht man in dem man ein 16er oder 17er Riemenrad am Heck verwendet. Ich fliege zur Zeit ein 17er, damit hat man eine ßbersetzung Hauptrotor zu Heckrotor von 1 : 5,673. Mit dem 16er 1 : 6,027. Die Kraft des Heckrotors reicht damit vollkommen aus um Rückwärtsrollen und Rückwärtsloopings zufliegen, auch Pirouetten in Fahrt links oder rechts gelingen problemlos. --- Als Riemenrad nimmt man ein Motoriemenrad. Auf der Seite der Verschraubung mit der Heckrotorwelle muss eine Scheibe von 1,2-1,3 mm zwischen Lager und Riemenrad, auf der anderen Seite einen 5mm Stellring gegen das Lager. Der Aufwand ist relativ gering, das Resultat toll zu fliegen.
bei mir war´s so, wenn man mit 600er Blättern, SAB / TB, und den originalen Heckrotorblättern die Hauptrotorblätter nach unten gebogen hat, konnten sich Haupt- und Heckrotorblätter berühren. (sonst hätte ich doch keine 80er vom G500 genommen)
Vielleicht passt es am Wochenende, sodass ich ein Video vom Flug mit den Blättern machen kann.
Warum vom Flug, fliegen wird der, es geht darum, ob die Hauptrotorblätter beim durchbiegen nicht in die Heck Blätter schlagen können. Fliegen wird der auch mit 620er Latten im Rundflug
Danke für Eure Antworten, tatsächlich flieg ich 3D, dass sich Heck und Hauptrotorblätter bei härteren Manövern berühren sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Ich hab ja die 600er Blätter rumliegen, mache die mal drauf und schau mir das genau an.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Warum vom Flug, fliegen wird der, es geht darum, ob die Hauptrotorblätter beim durchbiegen nicht in die Heck Blätter schlagen können. Fliegen wird der auch mit 620er Latten im Rundflug
Darum hätte ich ein Video mit low rpm und 3D gemacht. Aber egal, Spar ich mir das eben und habe mehr Zeit zum fliegen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Darum hätte ich ein Video mit low rpm und 3D gemacht. Aber egal, Spar ich mir das eben und habe mehr Zeit zum fliegen.
Moin zusammen,
ich habe mir gerade meinen ersten gebrauchten Goblin zugelegt. Auf Grund der größeren Auswahl an 600mm Blättern interessiert mich das Thema auch sehr. Ich selbst fliege nur Rundflug mit ein paar Loops und etwas Rückenflug.
Ich wäre für ein kleines Video und einige Bilder sehr dankbar.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar