Goblin 700 Competition Kompatibilität mit Vorgänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mokkamakrele
    Member
    • 21.11.2019
    • 21
    • Stefan

[Goblin 700] Goblin 700 Competition Kompatibilität mit Vorgänger

ist vielleicht schon einige Male durchgekaut worden, aber ich finde im ganzen Netz einfach keine eindeutige Antwort:
    also einfache Frage: kann man die Goblin 700 Comp. Haube (und Heckrohr) an einer alten Goblin 700 Mechanik verwenden... wann ja, mit oder ohne irgendeine Anpassung?
    besten Dank schonmal......
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Goblin 700 Competition Kompatibilität mit Vorgänger

...ich kann dir nur sagen, dass die Haube vom 630 Competition beim Ur-Goblin passt. Die Haube vom 700er Competition passt nicht. Beim Heckrohr weiß ich nicht bescheid.

L.G.M
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Mokkamakrele
      Member
      • 21.11.2019
      • 21
      • Stefan

genau, die alte 700er Haube passt auf Gob. 630C und die 700C passt auf den 770er. Es gibt da ein Video von Bert Kammerer in dem er explizit die alte und die neue 700er Version vergleicht, und gleich am Anfang damit wirbt, dass ALLES kompatibel ist. Später werden dann die Hauben verglichen und dabei wird klar, dass sie sehr unterschiedlich sind.
      Und im Forum wurde an anderer Stelle geschrieben, dass die Chassisplatten vom C auch größer sind und nicht am alten passen....

Differences: Goblin 700 and Goblin Competition 700 - YouTube

0:55 sek. Zitat: "every single Part of the Gob700C is 100 Percent kompatibel with the Gob700"
      Zuletzt geändert von Mokkamakrele; 01.03.2020, 12:55.

Kommentar

• Mokkamakrele
        Member
        • 21.11.2019
        • 21
        • Stefan

so, ich hatte nun unerwartet die Möglichkeit, die Frage der "Hauben-abwärts-kompatibilität" am lebenden Objekt resp. der alten G700 Mechanik zu testen. Für alle, die sich mit derselben Frage quälen, kommt hier also meine Antwort dazu:

kurz: die Haube passt, aber nicht gut

d.h. genau, sie kann aufgesetzt und angeschraubt werden, ist von der Länge her passend, aber geht unten etwas zu tief und hat dort keinen rechten Sitz, wackelt also hoch und runter. Oben am Ausschnitt vor der TS wird es an den Servo-TS-Anlenkungen sehr knapp.
        Mit ein paar Anpassungen könnte man sie also fliegen, aber optimal ist das nicht.

Die SAB Aussage mit der 100% Kompatibilität verstehe ich mal so, dass man im Einzelfall für die volle Passung der C-Teile andere "neue" Teile mit verbauen muss, d.h. für die Haube dann auch die anderen Chassisplatten und Landegestell, z.B.

greeeetz...

Kommentar

Lädt...
        X