Goblin 570 an 6s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimero_1980
    Member
    • 29.10.2019
    • 118
    • Andreas

[Goblin 570] Goblin 570 an 6s

Hallo,

Bin am überlegen mir einen Goblin 570 zu kaufen.
    Habe folgende Komponenten daheim dafür.

Pyro 650-102
    Hobbywing 120 V4
    KST DS 589MG für die TS
    6s Sls 4500er Lipo
    Brain 2 oder Axon

Wie sind die Erfahrungen so mit dieser Ausstattung?
    Plan B wäre evtl ein Diabolo 550 wobei da die Servos eher nicht passen würden.

Will nach einer längeren Pause einfach einen Heli für etwas Spaß haben und mal eine schnelle Runde am Platz drehen. Bin d da aber kein 3D Flieger was ich auch nicht kann.

Danke und schöne Feiertage!
  • T.Reinhardt
    Member
    • 10.07.2018
    • 570
    • Timur
    • Frankenbach

AW: Goblin 570 an 6s

Langt voll kommen aus, fliege ihn auch mit einem pyro 650-103 Und kolibri 140lv, 6s 4000er.. macht alles mit und richtig viel Spass.. 570er Sport kaufen und ab geht's..

Kommentar

• Christian480
      Gelöscht
      • 23.06.2018
      • 492
      • Christian

Kann ich mich nur anschließen. Ich fliege ihn mit Xnova 4020, Platinum 120A V4 und 4600mAh MyLipo. Hat auch mit dem "kleinen" Motor genug Power für alles was kein hartes 3D ist (kann ich eh nicht )
      Und der Schwerpunkt passt perfekt, ohne dass man den Akku press nach vorne schieben muss (Lipo wiegt 750g).

Gruß Christian

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
        Und der Schwerpunkt passt perfekt, ohne dass man den Akku press nach vorne schieben muss (Lipo wiegt 750g).
        nun, wenn das bei dir so ist, meine 5000er Akkus musste ich ziemlich weit vorne platzieren .

G.T.

Kommentar

• Christian480
          Gelöscht
          • 23.06.2018
          • 492
          • Christian

Ich hatte den Schwerpunkt mit Turnigy Graphene 4000mAh 65C bestimmt, die wiegen etwa das gleiche wie die MyLipo's. Die sitzen so auf der Schiene:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hubmod
            Member
            • 19.02.2013
            • 703
            • Sebastian
            • Berlin und Umland

Goblin 570 an 6s passt auch für hartes 3D, zeigt Kyle Stacy !
            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Hannes1
              Member
              • 20.04.2014
              • 524
              • Johannes

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
              Goblin 570 an 6s passt auch für hartes 3D, zeigt Kyle Stacy !
              ...und der österreichische Staatsmeister. Der knallt das Teil her...

Kommentar

• Calimero_1980
                Member
                • 29.10.2019
                • 118
                • Andreas

Danke für eure Antwort. Dann werde ich mir einen bestellen die Tage �

Nur Stabi muss ich dann mal entscheiden welches ein kommt, Brain 2 oder Axon.

Kommentar

• René S.
                  Member
                  • 08.06.2002
                  • 770
                  • René
                  • Eberswalde

Hi,

was meint ihr, könnte beim 570er auch ein Motor mit nur 830KV reichen?
                  Mir gefällt der Heli nämlich ausgesprochen gut, der könnte meinen auf 6S umgebauten Logo600SE ersetzen.
                  Mein Flugstil ist auch eher softeres 3D, für´s smacken bin ich schon zu alt.
                  Restliches Setup wären vorhanden: Kolibri 140, Quantum 6S 5000er 40C, Standartservos MKS und VBar Neo.
                  Nach dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, ist nun der Motor leider der Pferdefuß an der ganzen Sache.
                  Also deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu wissen.

Ach so... im ACCU RC habe ich ihn mir mal entsprechend eingestellt und er liess sich ganz gut so fliegen. Vielleicht kann das ja mal jemand machen, der auch den ACCU RC Sim und nen 570 hat, und mir sagen, ob das der Realität entsprechen könnte.

VG René

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Hallo René,
                    ich habe einen 730 MX mit 930 KV im 570er und finde das schon grenzwertig. 3D macht mit dem eigentlich keinen Spaß.
                    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• *wt98*
                      Optipower
                      Teampilot
                      • 13.02.2015
                      • 1614
                      • Thomas
                      • Italy

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
                      Hi,

was meint ihr, könnte beim 570er auch ein Motor mit nur 830KV reichen?
                      Mir gefällt der Heli nämlich ausgesprochen gut, der könnte meinen auf 6S umgebauten Logo600SE ersetzen.
                      Mein Flugstil ist auch eher softeres 3D, für´s smacken bin ich schon zu alt.
                      Restliches Setup wären vorhanden: Kolibri 140, Quantum 6S 5000er 40C, Standartservos MKS und VBar Neo.
                      Nach dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, ist nun der Motor leider der Pferdefuß an der ganzen Sache.
                      Also deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu wissen.

Ach so... im ACCU RC habe ich ihn mir mal entsprechend eingestellt und er liess sich ganz gut so fliegen. Vielleicht kann das ja mal jemand machen, der auch den ACCU RC Sim und nen 570 hat, und mir sagen, ob das der Realität entsprechen könnte.

VG René

Um welchen Motor handelt es sich? Evtl. bei brushless tuning neu wickeln lassen?
                      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• René S.
                        Member
                        • 08.06.2002
                        • 770
                        • René
                        • Eberswalde

Danke schonmal für eure Antworten,

Ist ein XNOVA 4025 Lightning, zum Umwickeln eigentlich zu schade.

Mit dem 6S 600 SE macht 3D auch nicht wirklich Spaß, kurze Flugzeit und die Akkus werden ganz schön gequält. Hab ich auch nur gemacht, da ich nur noch eine Sorte Akkus haben wollte.

Vielleicht probier ich´s, hab grad ein Video gesehen, wo jemand mit 1900 rpm geflogen ist, was schon recht ordentlich aussah. Und falls es doch nix ist, muss halt ein neuer Motor rein.

Kommentar

• *wt98*
                          Optipower
                          Teampilot
                          • 13.02.2015
                          • 1614
                          • Thomas
                          • Italy

Ich würde den Motor auf 1100kV wickeln lassen, dann hast du einen tollen Heli!

Mit 1900 rpm ist er doch schon recht lahm, habe ich selbst ausprobiert.

Als Tipp noch: verwende statt den SAB Blättern die Rapids von MS Composit, die sind breit und besser geeignet für niedrige Drehzahlen.

Liebe Grüße
                          Thomas
                          make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• hubmod
                            Member
                            • 19.02.2013
                            • 703
                            • Sebastian
                            • Berlin und Umland

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
                            Danke schonmal für eure Antworten,

Ist ein XNOVA 4025 Lightning, zum Umwickeln eigentlich zu schade.

Mit dem 6S 600 SE macht 3D auch nicht wirklich Spaß, kurze Flugzeit und die Akkus werden ganz schön gequält. Hab ich auch nur gemacht, da ich nur noch eine Sorte Akkus haben wollte.

Vielleicht probier ich´s, hab grad ein Video gesehen, wo jemand mit 1900 rpm geflogen ist, was schon recht ordentlich aussah. Und falls es doch nix ist, muss halt ein neuer Motor rein.
                            Hi Rene, dass der Goblin 570 nur mit hohen Drehzahlen Spass macht scheint mir ein Mythos. Bevor Du umwickelst würde ich das Setup mal mit dem grössten Ritzel ausprobieren, könnt mir vorstellen dass das reicht.
                            Mir macht mein Logo 600SX mit 600er Blättern schon Spass, smacken ist natürlich nicht, flottes 3D ist aber durchaus möglich und er liegt mit 600er Blättern schon stabiler in der Luft.
                            Gruss aus Neukölln

Sebastian
                            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Das mit dem großen Ritzel ist richtig, hab ich auch, nimmt ihm aber auch das Drehmoment. Wenig Drehzahl geht schon, macht aber nur Spaß wenn er genug Druck hat
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                              X