420 Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

AW: 420 Heckproblem

Zitat von elmas Beitrag anzeigen
    Heute abend werde ich, wenn es das Wetter zuläßt, mal einen vorsichtigen Probeflug machen.

Frag doch mal beim FBL-Hersteller BAVARIAN nach, vielleicht haben die einen Tipp.
    Manfred

Kommentar

• elmas
      Member
      • 22.06.2018
      • 331
      • Marcus
      • München West

Erst mal danke für eure Hilfe und eure Tipps.
      Heute war endlich der lang ersehnte Probeflug. Im Vorfeld habe ich noch den Servo zerlegt , das Getriebe und das Poti inspiziert. Beides ist für mein Empfinden fehlerfrei, es sind keine Zähne ausgeschlagen oder verbogen und auch sonst ist nichts zu sehen.
      Beim Probeflug habe ich natürlich alles durchprobiert. Alle Bänke durch geschalten, den Kreisel ebenfalls alle drei Positionen. Flugzustände Rettung, Normal und Horizontmodus. Alles funktioniert perfekt, dass Heck hält und er fliegt wieder sehr sauber und stabil. Nur im Horizontmodus dreht das Heck nach links weg. Ich habe auch verschiedene Einstellungen am Heck durchprobiert, hat aber nichts gebracht. Alle anderen Einstellungen wie Pitch und Drehzahl sind genau wie vorher.
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen an was das liegt. Habt ihr eine Idee? Den Hersteller habe ich auch schon angeschrieben, aber der kann natürlich frühestens morgen antworten.
      Marcus

Kommentar

• elmas
        Member
        • 22.06.2018
        • 331
        • Marcus
        • München West

Heute beim Fliegen. Da ja das Problem noch nicht gelöst ist und der Hersteller meinte, liegt am Heli, habe ich mal die Wirkrichtung des Schalters für den Flugzustand getauscht. Rettung ist jetzt in Position wo vorher Horizont war.
        Interessanterweise ist jetzt der Horizont stabil und in der Rettung dreht die Nase weg.
        Gleiches Spiel, nur in anderem Modus.
        Liegt also dann wohl nicht am Heli. Der Flugzustand scheint den Kreisel falsch zu beeinflussen. Aber immer nur der Position 0 des Schalters.
        Meine Frage an die Spektrumspezialisten wäre, wo kann ich da drehen um das zu ändern? Ich finde in keinem Menü eine Möglichkeit etwas zu ändern.
        Marcus

Kommentar

• elmas
          Member
          • 22.06.2018
          • 331
          • Marcus
          • München West

Ich glaub ich habe den Fehler. Schande auf mein Haupt, die naheliegenden Dinge sieht man zuletzt.
          In der Position 0 hatte ich eine Trimmung nach rechts. Oh Mann.
          Marcus

Kommentar

Lädt...
          X