Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

AW: Goblin Kraken

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

ist denn jetzt nach 20 Flügen schluss mit dem Fettaustritt, oder sifft es immer noch ?

Gruß Norbert
    Ich glaub jetzt ist Ruhe mit Fett. Ich hatte bisher halt nicht die Motorplatte ausgebaut zum Sauber machen daher war da noch einiges. Der Rest sieht jetzt sauber aus.
    GruÃ?
    Thomas

Kommentar

• Cbstsch
      Senior Member
      • 24.08.2014
      • 1050
      • Thomas
      • Aschaffenburg

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
      Meiner sifft jetzt nicht mehr. Das war so nach 10 Flügen vorbei. Das ganze Fett im Heli verschwindet leider nicht auf magische Weise...
      Ich habe allerdings ein seltsames Verhalten bemerkt: Bei einer Rolle mit Vorwärtsfahrt ist in der ersten Hälfte (knapp) noch alles in Butter. Rollt man dann weiter, nimmt er die Nase hoch (was ja dann Richtung Boden ist) und man kommt total unsauber raus. Sonst ist alles super und auch präzise - nur etwas weich. Ich habe das Gefühl, dass das Spirit "schuld" ist, bzw eine Einstellung in selbigem. Wüsste jetzt nicht an welchem Parameter das liegen könnte. Bei meinen anderen Helis muss ich in einer Rolle nicht mit Nick aussteuern - beim Kraken schon. Werde jetzt auch mal das Brain ausprobieren. Wollte ich eh mal machen...
      Ich habe das Verhalten nicht bei der Rolle. Der Heli macht die ohne Murren und kommt sauber raus.
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Sonst ist alles super und auch präzise - nur etwas weich.
        Vielleicht fragst Du nochmal im Spirit Thread...evtl. Direktanteil TS zu niedrig, o.ä. ?

Kommentar

• Michael Hochsteiner
          Senior Member
          • 09.04.2003
          • 1222
          • Michael
          • Villach / Kärnten

Diese Eigenart hatte mein Ur-Goblin, der mit dem Dfc-Kopf, auch. Jeder andere Heli ging schnurgerade durch die Rolle, nur eben dieser wollte nicht so recht. Hab ne Weile rumprobiert, gebracht hat es leider nichts. Die Moral von der Gschicht, der Goblin wollt mich nicht.
          L.G.M
          Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Cbstsch
            Senior Member
            • 24.08.2014
            • 1050
            • Thomas
            • Aschaffenburg

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
            Ist die Plattform aus Alu? Hab heute eine gekriegt. Sieht aus wie die CF nur aus Alu. Bin gespannt, ob sie was bringt
            Was ist anders an der Plattform bzw. wo wird die befestigt.
            GruÃ?
            Thomas

Kommentar

• Thomas L.
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 2890
              • Thomas

Bei einer Rolle mit Vorwärtsfahrt ist in der ersten Hälfte (knapp) noch alles in Butter. Rollt man dann weiter, nimmt er die Nase hoch (was ja dann Richtung Boden ist) und man kommt total unsauber raus. Sonst ist alles super und auch präzise - nur etwas weich.
              fliegst du eine links oder rechts Rolle ?

Grüßle Thomas

Kommentar

• rc-team
                Member
                • 07.04.2012
                • 629
                • Uwe

Meiner sifft jetzt nicht mehr. Das war so nach 10 Flügen vorbei. Das ganze Fett im Heli verschwindet leider nicht auf magische Weise...
                Ich habe allerdings ein seltsames Verhalten bemerkt: Bei einer Rolle mit Vorwärtsfahrt ist in der ersten Hälfte (knapp) noch alles in Butter. Rollt man dann weiter, nimmt er die Nase hoch (was ja dann Richtung Boden ist) und man kommt total unsauber raus. Sonst ist alles super und auch präzise - nur etwas weich. Ich habe das Gefühl, dass das Spirit "schuld" ist, bzw eine Einstellung in selbigem. Wüsste jetzt nicht an welchem Parameter das liegen könnte. Bei meinen anderen Helis muss ich in einer Rolle nicht mit Nick aussteuern - beim Kraken schon. Werde jetzt auch mal das Brain ausprobieren. Wollte ich eh mal machen...
                Ich habe das auch beim Goblin 700 mit Spirit. Im Kraken habe ich ein Neo. Der rollt wie auf Schinen. Absolut gerade in allen Richtungen.

Kommentar

• Netzferatu
                  Senior Member
                  • 07.08.2017
                  • 2183
                  • Daniel
                  • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                  fliegst du eine links oder rechts Rolle ?
                  ßh - ich glaube links. Mache ich mit den Helis die schnurgerade rollen aber genau so...
                  GruÃ?,
                  Daniel

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

ßh - ich glaube links. Mache ich mit den Helis die schnurgerade rollen aber genau so...
                    Ich glaube Thomas wollte damit sagen, das ne Rolle rechts beim rechtsdreher einfacher ist.

Kommentar

• Multisaft
                      Senior Member
                      • 26.06.2017
                      • 1186
                      • Tobias
                      • Im FSC Neulingen

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
                      Was ist anders an der Plattform bzw. wo wird die befestigt.
                      Allein schon das andere Material sorgt für ein verändertes Schwingungsverhalten. Mich würde mal ein Vibrationsanalysenvergleich mit CFK und Alu im Kraken interessieren. Falls jemand NEO fliegt und lust dazu hätte?
                      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• dieter12
                        Member
                        • 02.12.2005
                        • 454
                        • Dieter
                        • Grünwald

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                        Hey, der Krake ist ein Italiener! Schon mal einen Ferrari gefahren, der nicht klappert?
                        Schon mal für eine italienische Company gearbeitet ? Mich wundert es nicht, dass die roten nur die 3 Kraft sind...

Kommentar

• Cbstsch
                          Senior Member
                          • 24.08.2014
                          • 1050
                          • Thomas
                          • Aschaffenburg

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                          Allein schon das andere Material sorgt für ein verändertes Schwingungsverhalten. Mich würde mal ein Vibrationsanalysenvergleich mit CFK und Alu im Kraken interessieren. Falls jemand NEO fliegt und lust dazu hätte?
                          Trotzdem würde mich interessieren, wie das Ding aussieht bzw. Befestigt wird. Es soll ja nicht an der Getriebeeinheit befestigt werden. Also so hab ich das gelesen. Naja, wenn es eine Verbesserung bringt, wird es das sicherlich bald geben. Wobei ich habe keine Probleme und das AXON rettet gerade und die Vibrationskontrolle ist auch unauffällig.
                          GruÃ?
                          Thomas

Kommentar

• HMTF
                            Member
                            • 12.08.2014
                            • 489
                            • Manfred
                            • Gronau / Leine

Hallo,

habe hier das Gefühl, dass nur mein Kraken einige Probleme/Optimierungen benötigt, finde aber exakt diese Probleme auch in der Facebook Gruppe wieder (vorwiegend USA), möchte aber trotzdem meine Erfahrungen hier im Forum teilen.

Problem = toxic vibrations, zu sehen im logfile im Brain (und auch in anderen FBL`s)
                            Ausfall von Sensoren durch zu hohe Vibrationen.......usw

Ich warte noch auf die versprochene Lösung von SAB eine Plattform unabhängig vom Getriebe zu konzipieren (nicht die Alu-Lösung) habe aber mittlerweile eine Lösung für meinen Heli gefunden.

Ich habe beide Plattformen zusammen geschraubt um "mehr" Stabilität bereitzustellen. Dann habe ich das Megapad (Empfehlung SAB) genommen und alles funktioniert wie es soll. Bin selbst überrascht, da ich nicht mehr daran geglaubt hatte.

Alle rpm von 1800 - 2200 ohne irgendwelche Fehlfunktionen/Dinge, er fliegt einfach und macht auch im harten 3D alles mit.

Gruß
                            Manfred
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

Ist denn bekannt wo die Vibrationen genau herkommen?

Und wo gibts denn dieses "Megapad"? Direkt von SAB?

Gruß Jonas.
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• HMTF
                                Member
                                • 12.08.2014
                                • 489
                                • Manfred
                                • Gronau / Leine

Nein, nur die Empfehlung kam von Sab, da einige Piloten in anderen Ländern damit eine Lösung erzielen konnten.

Gekauft in der Bucht mit laaaaangen Lieferzeiten.

Produktname: Kyosho Zeal Vibration Absorption Gel Sheet 5mm KYOZ8006

--------------

Lt SAB verursacht das Getriebe (Transmission module) Vibrationen die unterschiedliche FBL durcheinander bringen.
                                Beim Brain / Ikon und anderen FBL gibt es Kraken im Markt die Sensoren komplett außer Kraft setzen/beschädigen.
                                Auf FB wurden die logs gezeigt wo Sensoren ausser Funktion sind. Auch mein Brain hat mir diese logs gezeigt. Ich habe gedacht "Defekt" und mir ein Neues gekauft, leider ohne positives Ergebnis, was ich jetzt natürlich weiss.

mfg

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X