Da mir die Entenfüsse und auch das Carbon Landegestell nicht gefallen haben, habe ich das F3C Landegestell von SAB verbaut. Im Prinzip passt dieses auch aber es fehlen jetzt die unteren Führungen für die Haube. Hat jemand zufällig auch das Landegestell verbaut und könnte mir einen Tipp geben, wie man da am Besten eine Halterung baut bzw. ist eine Halterung überhaupt erforderlich?
Black Thunder mit F3C Landegestell von SAB
Einklappen
X
-
[Goblin 700] Black Thunder mit F3C Landegestell von SAB
Hallo zusammen,
Da mir die Entenfüsse und auch das Carbon Landegestell nicht gefallen haben, habe ich das F3C Landegestell von SAB verbaut. Im Prinzip passt dieses auch aber es fehlen jetzt die unteren Führungen für die Haube. Hat jemand zufällig auch das Landegestell verbaut und könnte mir einen Tipp geben, wie man da am Besten eine Halterung baut bzw. ist eine Halterung überhaupt erforderlich?Gru�
ThomasStichworte: -
-
AW: Black Thunder mit F3C Landegestell von SAB
Also an meinem T-line ist das originale Landegestell von 1er Urukay.
Und es hält auch ohne diesen zwei Aussparungen seit über 100 flügen.
Am Urukay hab ich das f3c landegestell -
Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe im Nachbarforum folgende Lösung gesehen. Das werde ich auch mal so testen.Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar
-
Ich habe auch mal ohne weitere Befestigung getestet. Da kann man die Haube schon ein wenig verschieben. Hab es denn mal mit einem Klebestreifen gesichert.Zitat von Dreher Beitrag anzeigenAlso an meinem T-line ist das originale Landegestell von 1er Urukay.
Und es hält auch ohne diesen zwei Aussparungen seit über 100 flügen.
Am Urukay hab ich das f3c landegestell -
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass die Heckfinne plan am Boden ist. Man hat dann also keine Luft mehr. Man könnte, um mehr Bodenfreiheit zu bekommen, die hinteren Löscher für das Landegestell weiter nach unten versetzen. Ich lass das jetzt aber erst einmal so wie es ist.
Ist das orginale Landegestell vom Urukay anders als das F3C? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich das auch an em T-Line machen soll. Der hat momentan noch die Entenfüsse.Gru�
Thomas
Kommentar
-
So, ich habe den Umbau mal durchgeführt.
Material:
Alte Abdeckung von einer SAB Akkuschiene (Oberteil)
Eine M3 Schraube mit Mutter (selbstsichernd)
Bisschen Klettband (weiche Seite)
Ergebnis:
Passt schon fast perfekt. Muss naoch ein bisschen Nacharbeiten aber die Haube sitzt fest. Da wackelt nix mehr.
Noch ein Hinweis. Wenn ihr einen Kosmik Regler verbaut habt, nehmt für die vordere Befestigung des Gestells nicht die mitgelieferten Schrauben, sonder M3x12. Die mitgelieferten Schrauben sind zu lang (M3x16) und würden an die Anschlusskabel des Reglers kommen. Das könnte zu Problemen führenZuletzt geändert von Cbstsch; 05.11.2018, 11:22.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Sorry, aber die Lösung würde mir schon nicht gefallen, weil das Heck hinten dann runter hängt wenn er auf dem Boden steht. (Sieht zumindest auf deinen Bildern so aus.)
Was wäre denn mit dem Landegestell von dem 700 Sport? Oder ist es das "F3C", von dem oben die Rede ist?
Zumindest sieht es auf den Bildern, die ich gerade gefunden habe, so aus, als würde das Heck dann nicht so hängen.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Das Heck hängt, weil die Rotorblätter nach hinten gefaltet sind. Wenn man die normal stellt, steht der Heli waagerecht allerdings ist denn nicht viel Platz zwischen Boden und Heckfinne. Soweit mir bekannt ist, sind die gleich also es handelt sich um das F3C Gestell. Teilenummer H0454-S - F3C Landing Gear Set - Goblin Thunder/Urukay. Ich denke, dass beim Sport die Seitenplatten andere Bohrungen haben und man somit mit dem Heck höher kommt. Kann man aber auch beim normalen 700er machen. Man muss halt die hinteren Löscher etwas versetzenZitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenSorry, aber die Lösung würde mir schon nicht gefallen, weil das Heck hinten dann runter hängt wenn er auf dem Boden steht. (Sieht zumindest auf deinen Bildern so aus.)
Was wäre denn mit dem Landegestell von dem 700 Sport? Oder ist es das "F3C", von dem oben die Rede ist?
Zumindest sieht es auf den Bildern, die ich gerade gefunden habe, so aus, als würde das Heck dann nicht so hängen.Zuletzt geändert von Cbstsch; 05.11.2018, 14:34.Gru�
Thomas
Kommentar
-
bei meinem KSE hängt das Heck nicht das müsste doch bei euch auch passenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Auf alle Fälle hat der Heli so einen sicheren Stand. Mir gefällt die Optik auch besser, der eigentliche Zweck dient aber dem ßben von Autorotation. Für meinen Geschmack waren da die Entenfüsse zu unsicher. Da kann der Heli schnell mal umkippen, gerade wenn der Platz nicht eben ist oder man ausgerechnet das kleine Loch am Boden erwischt. Das Gestell ist auch noch ein bisschen breiter als das Carbon Landegestell, welches mir schon rein optisch nicht so sehr gefällt.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Bei mir hängt das Heck auch nicht wenn die Rotorblätter normal ausgerichtet sind, sondern nur wenn die heckblätter im Blatthalter nach hinten geschwenkt sind.Zitat von M28t Beitrag anzeigenbei meinem KSE hängt das Heck nicht das müsste doch bei euch auch passen
Wobei deine Heckfinne auch anders aussieht als meine. Kann es sein, dass die ein bischen kürzer ist? Bei mir ist ja die normale dran.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Heckfine ist H0046S
Rotorblätter sind 115Angehängte Dateien
Kommentar
-
Jepp ist eine andere Heckfinne. Die hat nicht noch den Bogen unten dran. H0684-SZitat von M28t Beitrag anzeigenHeckfine ist H0046S
Rotorblätter sind 115Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar

Kommentar