Kommt ja auf deinen Flugstil an. Ich habe den 90er Kolibri an einem Pyro 650 im Logo 550 SX geflogen und bin gut damit klar gekommen. Der Regler wandert jetzt in einen 550er Diabolo an einem XNova 4020-1000.
Fliege allerdings kein 3D, sondern eher Rundflug in allen Lagen sowie Kunstflug.
Also meine Erfahrungen beruhen auf diesem Setup:
Quantum 4120 1200kv
Hw100 v3
Sls APL 4400 45c
Wenn man den Akku in unter 4 min leert kommt der HW 100 auch an sein Limit,
und wird sehr heiss .
Wichtig ist auch ,das der Kühlkörper nach unten zeigt, und nicht wie in dem SAB Manual nach oben.
Da ein Lüfter+ ESC in dem G500 keinen Platz findet, habe ich dann auf den HW 120 V4 gewechselt.
Der ist dann auch bei 30grad Außentemp. und 3min Akku leeren nicht besonders warm geworden.
Da ich mittlerweile auch auf VBC umgestiegen bin würde ich jetzt auch zu dem YGE Telemetrie Regler greifen. Habe den YGE65 im 380er.
Ist einfach eine feine Sache Regler Parametrieren+Telemetrie übersichtlich auf der VBC.
Also mit extra kühlkörper reicht der Kolibri 90 auch im logo 550 mit 3d und peaks mit über 200 ampere kein problem, die yge regler sind ja leider bei den maximal werten begrenzt so das dir selbst bei dem 135lvt die drehzahl massiv einbricht sollte man mehr als 160 ampere benötigen, der regler gibt einfach nicht mehr raus, da kann man machen was man will,
Und falls man Regler Gov Fliegen will sollte man auch besser Kontronik nehmen. Da hat mich yge nicht überzeugt. Mit Vgov gehen der aber erste Sahne.
Wenn ich mir das Video (aus #4) von HotBird ansehen, dann scheint die Regelung vom YGE doch recht gut zu funktionieren.
Hast Du ein Video von Dir zum Vergleich?
In dem Video ist übriges VGOV genutzt worden. Der Logik von Herrn Goblin570 nach, würde man dann im 700er einen 300A yge ESC brauchen.
Fliege an 650mm und 2400rpm aber nur 120A und habe keine Einbrüche...
hallo es tut mir ja leid das ich soviel Ampere brauche es ist aber nur mal so, im Goblin 700 kse reicht mir der kontronik kosmik 160 aus der hat zwar auch Peaks von 270 Ampere Akku Strom aber das kann er ab,
Ich mache halt gerne harte abfang Figuren, über kopf usw da wird ein hoher Peak Strom benötigt, sonst ist mein Ampere verbrauch ok fürde ich mal sagen da ich ca 5-6 Minuten Flugzeit habe
Ich finde das Regelverhalten von den neuen YGE Lvt Reglern super ich merke da keinen unterschied zu den Kontroniks, wenn nur nicht die Strombegenzung wär
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar