Würdet du den SAB GOBLIN FIREBALL noch mal kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Würdet du den SAB GOBLIN FIREBALL noch mal kaufen?

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
    In dieser Kategorie:

Trex 450 DFC, Tarot 450 DFC, Oxy 3 etc....
    der oxy3 ist aber viel kleiner als die beiden anderen, viel kleiner...

Kommentar

• jbod
      Member
      • 19.04.2011
      • 212
      • Andreas
      • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Hab beide Oxy3 und Fireball.

Der FB ist schon ne Bleiente. Aber wie immer, wenn man's kann bekommt man auch die Ente ums Eck. Der FB Aufbau ist natürlich mega einfach - hilft beim Crash.

Mir persönlich liegt der Oxy besser.
      Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• Bugwahn
        Member
        • 24.12.2017
        • 57
        • Mirko
        • Bielefeld

Immer wieder jaaaaaa,hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem Heck aber jetzt fliegt er Perfekt.Love It........

Kommentar

• unclejoe
          Member
          • 03.12.2017
          • 217
          • Joachim
          • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Wenn ich mit meinen Flugkünsten weiter bin und alle 4 Lagen beherrsche, würde ich ihn wieder kaufen.

Für mich war's der Aufstieg vom Nano CPS auf einen Windstabileren. Ist super geflogen. Beim 65. Flug hat mich das Glück verlassen und habe ihn eingebombt.

Danach habe ich die Vibrationen, auch nach gesamten Tausch des Hauptrotoraufbaus, nicht mehr in den Griff bekommen.

Habe ihn schlussendlich an einen Piloten verkauft der mehr Profi ist als ich. Die Ursache der Vibs werde ich auf dem Fireball Forum mal Nachposten, wenn sie mir bekannt geworden sind.

...flieg jetzt nen Blade 230S V2.
          GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.

Das Heck ist lausig. Der Heli insgesamt eine Bleiente. Das Argument der Windtauglichkeit durch das höhere Gewicht hat keine Relevanz. Jeder Flybarlessheli fliegt auch bei Starkwind. Das habe ich schon zur Genüge selbst bei den kleinen Blade-Mücken feststellen können. Der Direktantrieb ist zwar eine nette Idee, wird aber nie die Performance eines untersetzen Antriebs liefern. So schnell wie man den Direktantrieb zum Würgen bekommt, kann man gar nicht schauen.

Der Fireball punktet m.E. in der Combo nur im Preis. Einen Oxy 3 bekommst du dafür nicht aufgebaut. Einen Fusion 270 wiederum schon. OK, der Aufbau ist auch recht simpel gehalten. Aber was bringt`s? Ich persönlich kaufe mir einen Heli nicht zum Crashen.

Der Aufpreis für einen Oxy 3 ist es mir allemal wert. Die Qualität ist in dieser Größe unerreicht. Der Performanceunterschied zum Fireball ist signifikant.
            Zuletzt geändert von goone75; 01.10.2018, 19:09.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Samuel
              Junior Member
              • 11.08.2017
              • 3
              • Samuel
              • Lüneburg

Ja, ich würde ihn wieder kaufen, d.h. ich habe ihn sogar wieder gekauft, besitze inzwischen zwei Fireballs.
              Begonnen habe ich vor drei Jahren mit dem Nano CPX, dem Nano CPS und dann mit dem CFX 180 von Blade. Der Fireball war mein erster selbst gebauter Heli, fliege das erste Modell mit dem GR-18 Vario und der MZ-24, den zweiten fliege ich nun mit dem Mikado Vstabi NEO und der VBar Control.
              Zukünftige Modelle (Oxy 3 steht kurz vor dem Erstflug) werden mit dem Mikado NEO ausgestattet, bin begeistert von der Kombination NEO und VBar Control, deshalb der Umstieg.
              Zurück zum Fireball, was ich sehr schätze sind die geringen Kosten nach Einschlägen, geringer als beim 180 CFX, zumindest bei mir!
              Der perfekte Heli für tägliche Flüge und die moderaten Crashkosten schrecken mich nicht ab vor dem üben von neuen Figuren/Manövern.
              Und ist er doch mal etwas beschädigt, geht es gleich weiter mit dem zweiten Fireball.

Kommentar

• Frank.Wo
                Member
                • 15.07.2018
                • 18
                • Frank

Ja würde ich wieder kaufen. Schön klein kann ich immer mit nehmen durch das höhere Gewicht fliegt er auch bei Wind noch schön stabil. Für mich wenn ich unterwegs bin ideal.

Kommentar

• Pimped Deere
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 357
                  • Jens
                  • Wierup

Nein, weil ich den Comet für mich persönlich interessanter finde. Ich habe aber noch beide.
                  Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

Lädt...
                  X