Ist bei euch die Heckrotorwelle genau im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle, bzw. ist die Heckfinne genau parallel zur Hauptrotorwelle?
Goblin 380 Heckrotorwelle
Einklappen
X
-
[Goblin 380] Goblin 380 Heckrotorwelle
Kurze Frage:
Ist bei euch die Heckrotorwelle genau im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle, bzw. ist die Heckfinne genau parallel zur Hauptrotorwelle?XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+Stichworte: -
-
AW: Goblin 380 Heckrotorwelle
Das ist ehrlich gesagt bei allen Goblins so ziemlich Glücksache und hat bei mir bis jetzt nur einmal bei einem 570 Sport gepasst.Zitat von RalfWo Beitrag anzeigenKurze Frage:
Ist bei euch die Heckrotorwelle genau im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle, bzw. ist die Heckfinne genau parallel zur Hauptrotorwelle?Gruß Holger
Kommentar
-
...bei mir passt es jetzt.
Der Boom ist tatsächlich verzogen.
Ist halt Qualitätsware aus Chinesisch-Italien
Ich habe jetzt die 4 Löcher nach oben bzw. nach unten verlängert.
Die einzige Herausforderung war die Mutternhalter reinzupfriemeln.
Ich bin mal gespannt ob ich da einen Unterschied im Flugverhalten merke. (Bei meinen fortgeschrittenen Flugkünsten von 6 Monaten
)
XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
weder aus China noch aus Italien....Zitat von RalfWo Beitrag anzeigen...bei mir passt es jetzt.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
sondern?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenweder aus China noch aus Italien....XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
-
wissen oder Frage?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenVietnam?
auch nicht aus der Schweiz oder ßsterreich oder Luxemburg oder MexikoZitat von Fingolf Beitrag anzeigenweder aus China noch aus Italien....
Stephan
Auf Stephan raus mit deinem Wissen..XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Zitat von RalfWo Beitrag anzeigen...bei mir passt es jetzt.
Der Boom ist tatsächlich verzogen.
Ich habe jetzt die 4 Löcher nach oben bzw. nach unten verlängert.
Die einzige Herausforderung war die Mutternhalter reinzupfriemeln.
Ich bin mal gespannt ob ich da einen Unterschied im Flugverhalten merke. (Bei meinen fortgeschrittenen Flugkünsten von 6 Monaten
)
...und nachziehen nicht vergessen. Der Kleber setzt sich.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
habe ich.....Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen...und nachziehen nicht vergessen. Der Kleber setzt sich.
ich merke keinen Unterschied.Zitat von RalfWo Beitrag anzeigenIch bin mal gespannt ob ich da einen Unterschied im Flugverhalten merke. (Bei meinen fortgeschrittenen Flugkünsten von 6 Monaten)XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Aprospos Heckrotorwelle... Bei meinem 380 hat die Heckrotorwelle circa 1mm axiales Spiel... muss das so? Habe den 380 erst vor kurzem von meinem Vater übernommen, der hat also auch schon ein paar Flüge runter. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist vor eines der Lager noch eine Unterlegscheibe zu schmeißen. Kennt jemand das Problem?
Kommentar
-
Spiel sollte sie nicht haben, sind denn die Lager richtig verbaut (Beide den Flansch innen)?Zitat von Jutze Beitrag anzeigenBei meinem 380 hat die Heckrotorwelle circa 1mm axiales Spiel... muss das so?
Scheiben wären eine Möglichkeit, man kann aber die Welle auch auf der linken Seite mit Loctite 648 einkleben, da hier die Welle mit der Zeit gerne mal einläuft.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
1mm Spiel ist aber schon recht viel. Ist vielleicht ein Lager fest, so dass von deinem Riemenrad etwas Material abgeschliffen wurde. Normalerweise ist da keine Passscheibe vorgesehen. Ich würde das Ganze mal zerlegen und prüfen.Angehängte DateienXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar

Kommentar