Speeden mit dem Minicomet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

[Goblin allg.] Speeden mit dem Minicomet

Hallo, der Minicomet hat ich meine Leidenschaft zum speeden geweckt. Macht einen Riesen spass. Jetzt geht es ans optimieren.
    Als Blätter habe ich jetzt die Rapids drauf.
    FBL: Vstabi Neo. Mit einer Empfindlichkeit von 24 komme ich ohne Rütteln durch. Gott sei Dank zeiget der Heli keinen Delphineffekt.
    Regler: Stock. Geöffnet auf 90%
    Servos: Compass

Habe ihr schon Erfahrungen, den Heli auf optimalen Speed zu trimmen? Hat schon jemand eine Geschwindigkeit gemessen?

Liebe Grüsse, Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
  • rfauli
    Member
    • 14.09.2009
    • 493
    • Rene
    • 35444 Biebertal

AW: Speeden mit dem Minicomet

Hallo

meiner Meinung nach eignen sich die Rapids nicht so zum speeden. X-Blades sind hier gut. Waren bei mir die besten ERgebisse.

Vor allem Pitch rauf, das was geht und der Motor zieht.
    Ganz Wichtig der Akku, der darf nicht einbrechen.

Und am aller aller aller wichtigsten ist üben, üben üben. Es geht nicht nur darum mal an einem kurzen Punkt schnell zu sein, sondern über eine bestimmte Strecke.
    Auch darf man beim Wendepunkt so wenig Speed verlieren wie geht, ist aber logisch.

LG
    Rene
    SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• robert-galitz
      Member
      • 27.06.2008
      • 804
      • Robert
      • München - Süd

AW: Speeden mit dem Minicomet

Lieber Rene,
      meinst Du den Comet? Ich meinte den Minicomet. Ich finde gerade mit diesem Winzling auf speed zu fliegen extrem spassig. Gefühlt ist er schneller, als mein Goblin 700. Mit dem Kleinen kann man so schön unbefangen das Letzte rausholen. Beim Goblin mit Pyro 800 hatte ich mit Sturz aus dem All und Vollpitch schon Dauerströme von 250 Ampere und Peaks von 320. Da möchte ich keinen Abstellen haben. Der Minicomet stellte auch schon mal ab: 10 Euro Schaden. Deshalb möchte ich lieber nur mit dem kleinen Kobold spenden üben und mitten Grossen nur 3D fliegen ... Aber ich wäre sehr froh, von den Erfahrungen Anderer zu hören. Liebe Grüsse, Robert
      Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

Lädt...
      X