Goblin 570; seltsames Phänomen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

[Goblin 570] Goblin 570; seltsames Phänomen....

Hallo,

ich war gestern fliegen und habe ein seltsames Verhalten an meinem 570 gehabt.
    Zunächst zum Setup: Xnova 4025-1120, Hobbywing 120 V4, rapidblades 570, 3Digi, KST Servos.

Gestern hatte ich in allen 3 drehzahlen (1800/2100/2400) ein seltsames Pfeifen beim Pitchen. Im schwebeflug hört man gar nichts, sobald Last kam, pfeifte der Heli. Positiv wie negativ Pitch.

Habbe jetzt heute mal alles zerlegt, Freilauf, alle Lager gecheckt etc. Konnte nichts finden. Die Mechanik hat jetzt ca. 500 Flüge drauf; die Elektronik 150.
    Habe dann mal die Blätter demontiert und den Heli so laufen lassen; Pfeifen war keines zu hören, womit ich den Xnova ausschließen kann eigentlich. Der hat ja eh 3 Lager und ist nicht kaputt zu bekommen.
    variieren mit der Heckriemenspannung brachte auch keine ßnderung.
    Die Rapidblades hört man eigentlich ja auch nicht im Flug; kein Zwitschern oder ßhnliches.
    Werde nächstes Mal mit den Zeals 570 (hatte ich abber auch schon drauf) nochmals fliegen und andere Heckbblätter versuchen.
    Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon mal was ßhnliches.
    Wie gesagt; der Heli fliegt in dieser Konfiguration seit 150 Flügen ohne Probleme.
    Gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Goblin 570; seltsames Phänomen....

Evtl. ist es eine Welle, die im Lager dreht? Beim 570er hatte ich das bei der Heckwelle und beim Xnova auch schon im unteren Lager. Die Welle läuft ein, bekommt Schlupf und pfeift? Um zu pfeifen, brauchst du höhere Drehzahlen, tippe daher auf die Motorwelle. Ist nur so ne Idee...
    Zuletzt geändert von Ulli600; 31.10.2017, 13:30.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
    X