Goblin 420

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Member
    • 21.11.2014
    • 52
    • Daniel
    • Aichach

AW: Goblin 420

Servus zusammen,

weis jemand von euch evemntuell, ob für den 420 in naher Zukunft ein 3-Blatt Rotorkopf rauskommt ?

Gruß
    Daniel

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
      Servus zusammen,

weis jemand von euch evemntuell, ob für den 420 in naher Zukunft ein 3-Blatt Rotorkopf rauskommt ?

Gruß
      Daniel
      Die Frage kam, glaube ich, schon mal. Der Kopf ist der selbe wie beim 380er, den könntest du nehmen. Nur bei dem hat der 3-Blatt, 360er Blätter. 380er wären wahrscheinlich schon grenzwertig, 420er 3-Blatt dann wohl der Supergau für die Mechanik.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Slumi
        Member
        • 04.07.2016
        • 268
        • Sven
        • Flugort Olm, Luxemburg

Ich bin erstaunt, hier im Goblin Segment doch mehrfach von ALZRC zu hören.

Haben denn die ALZRC Super Combos eine ähnliche Qualität, wie die vom Trex 450 oder Trex 500 ?

Die Goblin Super Combos liegen ja preislich doch einiges höher !

Kann jemand von Euch eine Qualitätswertungsskala von ALZRC Super Combos über Align Trex bis zu den Goblin Super Combos zeichnen ?!

Ich habe z.B. den Tarot 450 Pro V2 für meinen gecrashten Trex450 erworben.
        Hier hat aber Align in allen Teilen eine höhere Qualität. Trotzdem ist der Tarot 450 nicht schlecht.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Hi,

Ich kenne den Goblin 420 nur von Bildern aber dafür den ALZRC Devil 420 Fast sehr genau.

Ich denke dass das Oberflächenfinish des Goblin besser ist ( z. Bsp. Aluteile poliert vs. gestrahlt ). Die Passgenauigkeit der ALZRC Teile ist aber gleichwertig den von ALIGN Bausätzen. Gespart wird beim ALZRC auch noch bei den Rotorblättern, so was gibt es bei Goblin gar nicht.

Ingesamt wird der ALZRC Devil 420 Fast ein sehr wertiger und gut fliegender Heli, mit guten Komponenten und Rotorblättern ausgestattet. Ich habe aus China nur die Mechanik und den Motor bezogen. Fliegt tip-top und sieht gut aus.

LG

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
          Ich bin erstaunt, hier im Goblin Segment doch mehrfach von ALZRC zu hören.

Haben denn die ALZRC Super Combos eine ähnliche Qualität, wie die vom Trex 450 oder Trex 500 ?

Die Goblin Super Combos liegen ja preislich doch einiges höher !

Kann jemand von Euch eine Qualitätswertungsskala von ALZRC Super Combos über Align Trex bis zu den Goblin Super Combos zeichnen ?!

Ich habe z.B. den Tarot 450 Pro V2 für meinen gecrashten Trex450 erworben.
          Hier hat aber Align in allen Teilen eine höhere Qualität. Trotzdem ist der Tarot 450 nicht schlecht.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von enied; 05.12.2017, 17:19.

Kommentar

• Pyrdacor
            Member
            • 28.06.2014
            • 199
            • Claudio
            • Kreis Ludwigsburg

Denke das muss jeder individuell entscheiden.
            Ich wollte nicht die Elektronik von der ALZRC Combo, sondern eigene Servos und insbesondere FBL.
            Wenn man nur das Kit kauft, ist es mit der Umsatzsteuer (+19%) nicht mehr viel günstiger als das Original.
            Und beim Original hab ich es von einem Händler in D, schneller und ggf. leichter beim Service.
            Wenn dann noch die Blätter vom Clon so schlecht sind, dass ich evtl. neue brauche, und es noch ne 15% Rabattaktion aufs Original gab, war die Entscheidung für mich schnell getroffen
            Viele Grü�e
            Claudio

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Mir gefallen vor allem deren Hauben.
              Hier meiner heute Mittag:

Die Qualität passt.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Crashpilot1977
                Senior Member
                • 15.05.2017
                • 2285
                • Marek
                • Hontheim

Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigen
                Denke das muss jeder individuell entscheiden.
                Ich wollte nicht die Elektronik von der ALZRC Combo, sondern eigene Servos und insbesondere FBL.
                Wenn man nur das Kit kauft, ist es mit der Umsatzsteuer (+19%) nicht mehr viel günstiger als das Original.
                Und beim Original hab ich es von einem Händler in D, schneller und ggf. leichter beim Service.
                Wenn dann noch die Blätter vom Clon so schlecht sind, dass ich evtl. neue brauche, und es noch ne 15% Rabattaktion aufs Original gab, war die Entscheidung für mich schnell getroffen

Selbst wenn ich die Kiste verzolle komme ist die ALZRC deutlich günstiger weg.
                Die Supercombo ALZRC 420 kostet 335.39€ die Goblin 420 388€ als Kit. Die 420er Goblin kostet wenn man sie vernünftigen Servos, Motor, FBL, Regler ausstattet um die 900-1000€ gesamt.
                Beim Kit zu Kit Vergleich sind es ca.100€ Unterschied und das Geld kann evtl. in ein Spirit oder 3Digi FBL investiert werden.
                Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.12.2017, 20:50.
                Goblin Kraken 700 S
                Chronos 700 V2
                Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Aber das Supercombo ist gut und einen Heli für ca. 500€ dann schon Wert.
                  Außerdem gab es hier genug Wagemutige mich eingeschlossen die, die Kiste auf Herz und Nieren geprüft haben.
                  Ich sehe die ALZRC eher als einen Ersatzteilspender da man für Teile unter 50€ eh kein Zoll zahlt.
                  Wobei ich letztens was für 70€ bestellt habe und keinen Zoll zahlen musste.
                  Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.12.2017, 20:57.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                    Senior Member
                    • 15.05.2017
                    • 2285
                    • Marek
                    • Hontheim

Edit: Teile bis 150€ soll es heißen kein Zoll.
                    Und nur die Steuer von 19% erhoben.
                    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.12.2017, 21:11.
                    Goblin Kraken 700 S
                    Chronos 700 V2
                    Protos 700 EVO

Kommentar

• royal.t.s
                      Member
                      • 30.01.2014
                      • 380
                      • Michael
                      • Münsterland

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                      Die Supercombo ALZRC 420 kostet 335.39€ die Goblin 420 388€ als Kit. Die 420er Goblin kostet wenn man sie vernünftigen Servos, Motor, FBL, Regler ausstattet um die 900-1000€ gesamt.
                      Beim Kit zu Kit Vergleich sind es ca.100€ Unterschied und das Geld kann evtl. in ein Spirit oder 3Digi FBL investiert werden.

Naja , ein paar Leute sollten sich den Heli schon von SAB kaufen !
                      Comic Hauben hin oder her.
                      Wenn Goblin draufsteht ,unterstützt man diejenigen die uns regelmäßig mit innovativen Helimodellen versorgen !
                      Jemand der sich wegen 100€ Ersparnis an einem Alzrc erfreuen kann , wo es nicht mehr fürs Original gereicht hätte dem sei es gegönnt .
                      Aber so gar nicht über den Tellerrand zu schauen ist doch erbärmlich.

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2285
                        • Marek
                        • Hontheim

Ich denke das soll jeder für sich entscheiden welche Marke er kauft.
                        Die ßberlegung über den Tellerrand zu schauen war da aber letztendlich hat der Preis bei mir gesiegt.
                        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.12.2017, 22:49.
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• Pyrdacor
                          Member
                          • 28.06.2014
                          • 199
                          • Claudio
                          • Kreis Ludwigsburg

Deswegen sag ich ja, nur beim Kit ist der Unterschied nicht mehr so groß. Mit der 15% Aktion sinds dann keine 50EUR Unterschied mehr.
                          Dann müsste man noch die Blätter rechnen. So wie es sich hier im Forum im entsprechendem Thread anhört, sind die ALZRC Blätter ja schon fast unfliegbar, oder stimmt das nicht?
                          Wenn man mit den Standard SAB gut fliegen kann, hat man noch weniger Unterschied. Meine Goblins sind noch nicht gebaut, also kann ich das noch nicht selbst beurteilen.
                          Bei der Elektronik ist es halt schwer, einen Vergleich herzustellen.
                          Motor+Servos = Wie verhält es sich da mit Langzeiterfahrungen?
                          Regler = Hobbywing, ist super und bewährt.
                          Viele Grü�e
                          Claudio

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Senior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2285
                            • Marek
                            • Hontheim

Deswegen sag ich ja, nur beim Kit ist der Unterschied nicht mehr so groß. Mit der 15% Aktion sinds dann keine 50EUR Unterschied mehr.
                            Dann müsste man noch die Blätter rechnen. So wie es sich hier im Forum im entsprechendem Thread anhört, sind die ALZRC Blätter ja schon fast unfliegbar, oder stimmt das nicht?
                            Wenn man mit den Standard SAB gut fliegen kann, hat man noch weniger Unterschied. Meine Goblins sind noch nicht gebaut, also kann ich das noch nicht selbst beurteilen.
                            Im Grunde lohnt sich nur das Super Combo.Beim Kit muss man schauen da gibt es auch Rabatte beim Banggood.
                            Die Blätter sind nicht so toll ich habe die Rapid am Rotor und Zeals hinten drauf.
                            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.12.2017, 00:10.
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                              Senior Member
                              • 15.05.2017
                              • 2285
                              • Marek
                              • Hontheim

Dann lies dir den ALZRC 380 thread durch.

ALZRC Devil Fast 380 - RC-Heli Community
                              Goblin Kraken 700 S
                              Chronos 700 V2
                              Protos 700 EVO

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Edit: Teile bis 150€ soll es heißen kein Zoll.
                                Und nur die Steuer von 19% erhoben.
                                Naja, die 3-5% Zoll ab 150€ ist da auch der kleine Anteil, die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, welche ab 22€ Gesamtwert drauf kommt schlägt da eher ein...

Die ßberlegung über den Tellerrand zu schauen war da aber letztendlich hat der Preis bei mir gesiegt.
                                Die ßberlegung war da, aber gemacht wurde es dann doch nicht...
                                Geiz ist geil!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X