Goblin 570 - Hauptrotorwelle Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

[Goblin 570] Goblin 570 - Hauptrotorwelle Spiel

Hallo Zusammen,

ich musste feststellen, dass meine Hauptrotorwelle Spiel hat und minimal nach oben und unten rutschen kann. Dadurch ändern sich auch minimal die Pitchwerte. Ich konnte es im FLug auch spüren.

Nach genauer Untersuchung habe ich das Problem gefunden. Die Hautorotorwelle wird mit einer M3 Schaftschraube mit dem Hauptzahnrad verschraubt. Und genau da liegt das Problem. Die Schaftschraube hat in der Wellenbohrung spiel. Dadurch kann die Hauptrotorwelle nach unten und oben geschoben werden.

Ich habe mir schon eine neue Hauptrotorwelle mit Schrauben gekauft. Und wieder genau das selbe Problem. DIe Schaftschraube hat Spiel...

Was kann ich dagegen tun? Wenn die Schaftschraube im Durchmesser minimal größer wäre oder die Bohrung der Hauptrotorwelle kleiner hätte ich auch kein Spiel.

Habt ihr das gleiche Problem bei euch?
    Zuletzt geändert von TeRRoR-MuFFiN; 13.08.2017, 14:46.
  • Proschi78
    Member
    • 16.05.2013
    • 511
    • Jan
    • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

AW: Goblin 570 - Hauptrotorwelle Spiel

Also das die Schraube etwas Luft hat ist normal.
    das Spiel stellst du wie in der Anleitung beschrieben mit unterlegscheiben ein.
    TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Bewegt sich die Welle mit Hauptzahnrad rauf und runter oder im Hauptzahnrad selbst?

Wenn sich das Hauptzahnrad bewegt, musst Du wie Proschi78 schreibt mit Passscheiben arbeiten, wenn sich die Welle im Hauptzahnrad selbst bewegt, was ich eher vermute, musst Du die Schraube fester anziehen.

Ich habe zusätzlich in die Schlitze etwas Schraubensicherung mit einer Nadel eingebracht.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Die Welle bewegt sich im]Hauptzahnrad. Habe die Schrauben stärker angezogen. Nun ist alles wieder fest

Die Schaftschraube hat einfach in der Wellenbohrung spiel...

Kommentar

Lädt...
        X