630 Compedition vs 650 Black Thunder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

[Goblin 630] 630 Compedition vs 650 Black Thunder

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte die Komponenten meines Raptor E700 in einen Goblin einbauen, und weiss noch nicht genau ob ich den 630er Compedition oder den 650er Black Thunder nehmen soll.
    Der Compedition gefällt mir optisch besser, der Black Thunder ist, so glaube ich, leichter.
    Der Motor (Ripper) und der Regler gehen im E700 sehr gut, und da das ein eher leichter 700er ist, 4700g mit 5200er 12S, würde der Antrieb im 630er oder 650er wohl auch gut gehen.
    Ich würde eher ein Hochdrehzahlkonzept bevorzugen, 5min Flugzeit reichen mir, und ich möchte auch die relativ leichten 5200er (740g) Wellpower verwenden.
    Kosten tun beide etwa gleich viel, nur müsste ich beim Black Thunder ein normales Kufengestell mitkaufen, da ich diese Wespenfüsschen unsäglich hässlich finde.
    Zu was würdet Ihr mir raten?
    Einsatzzweck währe 3D und auch "Big Air".
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
  • arminrc
    Member
    • 24.04.2013
    • 407
    • Armin
    • Süd Odenwald

AW: 630 Compedition vs 650 Black Thunder

Da der 630er offentsichtlich ausläuft, würde ich auf jeden Fall den Black Thunder nehmen. Das schwarze Alu sieht schon sehr schick aus. Auch die Carbonhaube macht was her.
    Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von arminrc Beitrag anzeigen
      Da der 630er offentsichtlich ausläuft, würde ich auf jeden Fall den Black Thunder nehmen. Das schwarze Alu sieht schon sehr schick aus. Auch die Carbonhaube macht was her.
      Guter Anhaltspunkt. Aber ich hoffe doch, das die anderen Compedition- Modelle, 700 und 770 nicht auslaufen, und der 630er hat ja im Prinzip die gleichen Teile, ausser dem kürzeren Heck.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
        und der 630er hat ja im Prinzip die gleichen Teile, ausser dem kürzeren Heck.
        der 700 / 770er Competition haben andere Chassisplatten, und der Black Thunder hat schon den
        breiten Motorriemen (BigBelt) mit im Kasten, beim 630 Competition ist "nur" der schmale Motorriemen bei.

Gruß Norbert

Kommentar

• rfauli
          Member
          • 14.09.2009
          • 493
          • Rene
          • 35444 Biebertal

ich würde auf jeden Fall zu dem neueren Modell tendieren, also den BT
          SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar