Goblin Black Nitro 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

[Goblin 700] Goblin Black Nitro 700

Nachdem ich mit einem abgerockten Trex 700n DFC so meine ersten Erfahrungen gemacht habe und süchtig nach Nitro, Qualm und Lärm geworden bin, muss jetzt was Vernünftiges her (hab zufällig heute Geburtstag, ich sag nur Halbzeit ). Viel Auswahl hat man ja nicht mehr. Was haltet ihr von der Kombi:

Goblin 700 Black Nitro grün
    OS 105 mit OS Powerboost-Pipe
    MKS 950 bzw. 980hv (used, aus meinen Chornos 700, denke der muss ggf. weichen )
    Gryphon Glow Tine...
    Microbeast Pro
    AR770 mit Telemetrie Temp und Drehzahl
    Gence 2200 2s
    20% Optifuel

Bis jetzt fand ich den Gov. vom MB ganz ok. Der Aufbau muss noch etwas warten, denn gestern hab ich den Nitro Rex gegrounden (siehe Heck Thema unter Antriebe Verbrenner). Der muss erstmal sicher in der Luft bleiben bevor dieses Schmuckstück sein Element sieht, auch wenn der Crash auf Materialermüdung zurück zu führen war.

Das tolle am Nitro ist, dass es seit langem wieder etwas kribbelt. Die E Nummer ist natürlich super zum Fliegen, aber auf Dauer immer das gleiche. Nochein KW mehr, noch ein paar Amps mehr gelogt, noch schnellere Servos, das bringt mir persönlich auf Dauer wenig. Meine Erfahrung aus dem vergangenem Jahr : Genau das Gegenteil macht mich glücklich. Z.B. ein gebrauchter TDR I mit nur einem 700 Pyro, Jive 80 und schlappen 12s 3700, so schwer wie mein ex 570er Goblin und einfach nur geil zu fliegen (dem Alter entsprechend :-). Die Nitro Nummer legt einen oben drauf. Nicht nur kaufen und bauen, plug and play, nein man muss sich damit richtig beschäftigen, back to basic Klasse!
  • 7719andreas
    Member
    • 03.09.2008
    • 773
    • andreas
    • Voitsberg (A)

AW: Goblin Black Nitro 700

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
    ... Die Nitro Nummer legt einen oben drauf. Nicht nur kaufen und bauen, plug and play, nein man muss sich damit richtig beschäftigen, back to basic Klasse!...
    und als nächstes Projekt mit Paddel
    [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Alles gute zum Geburtstag. Du hast mit dem Goblin die beste Wahl getroffen und die Komponenten auch alle erste Sahne. Ich hätte auch gerne einen Goblin Nitro, habe mich aber entschlossen nur einen Nitro Heli zu fliegen (hatte mal drei) ... falls meiner N7 aber etwas geschehen sollte, hoffentlich ist das noch weit in der Zukunft, dürfte der Goblin 700N sie ersetzen :-)

Ich freue mich auf deine weiteren Berichte.

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hi,

von mir auch nachträglich alles Gute.
        Mit dem Goblin wirst du viel Spaß haben. Gute entscheidung

Ich bin dieses Jahr auch wieder zurück auf Nitro dank des Goblins und hatte wieder richtig Spaß beim Fliegen.
        Mitlerweile musste auch schon ein normaler Goblin weichen da er nur Arbeitsloß rum Stand.
        Bin das letzte halbe Jahr auschließlich Nitro geflogen.

Gruß
        Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• kkolli
          Member
          • 11.06.2009
          • 418
          • Oliver
          • Süd Kiel

Ja freu mich auch schon riesig aus den 700 Black Nitro. Aber erstmal muss die alte 700n Rexe wieder in die Luft, die 550X zusammengebaut und mein 700 Chronos auf FBL Gov. Steuerung umgebaut werden.

viel Arbeit wenig Zeit, aber die richtige Jahreszeit dafür :-)

Kommentar

Lädt...
          X