Nachdem ich mit einem abgerockten Trex 700n DFC so meine ersten Erfahrungen gemacht habe und süchtig nach Nitro, Qualm und Lärm geworden bin, muss jetzt was Vernünftiges her (hab zufällig heute Geburtstag, ich sag nur Halbzeit
). Viel Auswahl hat man ja nicht mehr. Was haltet ihr von der Kombi:Goblin 700 Black Nitro grün
OS 105 mit OS Powerboost-Pipe
MKS 950 bzw. 980hv (used, aus meinen Chornos 700, denke der muss ggf. weichen
)Gryphon Glow Tine...
Microbeast Pro
AR770 mit Telemetrie Temp und Drehzahl
Gence 2200 2s
20% Optifuel
Bis jetzt fand ich den Gov. vom MB ganz ok. Der Aufbau muss noch etwas warten, denn gestern hab ich den Nitro Rex gegrounden (siehe Heck Thema unter Antriebe Verbrenner). Der muss erstmal sicher in der Luft bleiben bevor dieses Schmuckstück sein Element sieht, auch wenn der Crash auf Materialermüdung zurück zu führen war.
Das tolle am Nitro ist, dass es seit langem wieder etwas kribbelt. Die E Nummer ist natürlich super zum Fliegen, aber auf Dauer immer das gleiche. Nochein KW mehr, noch ein paar Amps mehr gelogt, noch schnellere Servos, das bringt mir persönlich auf Dauer wenig. Meine Erfahrung aus dem vergangenem Jahr : Genau das Gegenteil macht mich glücklich. Z.B. ein gebrauchter TDR I mit nur einem 700 Pyro, Jive 80 und schlappen 12s 3700, so schwer wie mein ex 570er Goblin und einfach nur geil zu fliegen (dem Alter entsprechend :-). Die Nitro Nummer legt einen oben drauf. Nicht nur kaufen und bauen, plug and play, nein man muss sich damit richtig beschäftigen, back to basic Klasse!

Kommentar