An den Blättern kann man bestimmt auch noch einige Gramm sparen.
Goblin 700 Speed unter 5 Kilo Geht das?
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Speed unter 5 Kilo Geht das?
Hallo,Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenPyro 700, Jive 120, 12s 4000er Akkus und bloß keine Servos mit diesen unnötigen Alugehäusen. Dann könnte es klappen. Wird allerdings auch sehr knapp.
mit dem oben genannten Setup und Servos mit Alu-Gehäuse komme ich auf 4,9kg Abfluggewicht. Der Antrieb hat ausreichend Leistung und er fühlt sich sehr "leichtfüßig" an. Im direkten Vergleich hat mein "dicker" Goblin 700 mit Kosmik und Pyro 800 knapp 6kg.
Gruß
StefanGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Oh sorry, vergessen zu sagen. Ich habe den normalen Goblin 700 Competition unter 5 kg gebracht.Zitat von Mini-Boy Beitrag anzeigenStefan,
ist das der Carbon oder der normale Speed 700?
Gruß
StefanGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Man bekommt jeden 700er problemlos unter 5kg. Das der dann aber keine Geschwindigkeits-, oder Leistungsrekorde mehr aufstellt sollte jedem klar sein. Was aber auch nicht bedeutet das das eine lahme Ente wird. Mit 1-1,5kg weniger Gewicht braucht man auch keine 14s mehr, und keinen 50er Motor.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den Goblin Speed Carbon(die meisten Teile sind nur Carbon beschichtetes GFK) jetzt erleichtert wo es ging und komme mit 690er Blätter auf 2800 Gramm.Mit Pyro 700 und Jive 80 geht es dann unter 5 Kilo.Der Hubi wiegt sich durch den etwas weiter vorne sitzenden Motor(2 stufiges Getriebe) besser aus als gedacht.
Danke nochmal für die vielen Ratschläge.Damitwäre das Gerät tauglich für meine Wiese....
Gruß
Uli
Kommentar

Kommentar