Hallo hab ein problem mit meinen Goblin 500 Stretch auf 550
Setup :
Graupner T100
FBL GR 18
Savöx Servos
550 Zeal Haupt. Heck 80 Sab
und zwar bei gerade Ausflug beim Pitch geben stellt er sich auf (fast 90 grad) , desto schneller desto schlimmer wird es ,
Motor geht direkt in die Knie,
wie gesagt desto schneller desto schlimmer wird es Drehzahlen 1. 1630 2. 1800 3.2000
wenn ich z.B zum Turn aufsetze mit Pitch und Nick (ziehe) langsam nach oben gehe stellt er sich plötzlich senkrecht auf egal mit welcher drehzahl und regelt dann ab
Moin,
- welche Servos genau und mit wieviel Volt betrieben?
- wieviel Pitch max/min hast Du eingestellt?
Spitzen von 144A bei Deinen Drehzahlen klingen mir doch etwas zu hoch... kann sein das der Graupner Regler da schon runter regelt ("Motor geht in die Knie"). Evtl. ist zu viel Pitch in Kombination mit den längeren 550er Blättern und zu schwachen Servos das Problem.
Moin,
- welche Servos genau und mit wieviel Volt betrieben?
- wieviel Pitch max/min hast Du eingestellt?
Spitzen von 144A bei Deinen Drehzahlen klingen mir doch etwas zu hoch... kann sein das der Graupner Regler da schon runter regelt ("Motor geht in die Knie"). Evtl. ist zu viel Pitch in Kombination mit den längeren 550er Blättern und zu schwachen Servos das Problem.
da muss ich auf Nacht schauen welche TS servos glaub aber Savöx 1250 und heck 1257 , Betrieben werden sie mit 6V
Pitch hab ich + - 12,5 Grad , Zyklisch genau 7 Grad auf beide seiten
hab gestern einen Power Jive 120 eingebaut den ich heute probiere
Hmmm. Klingt jetzt nicht allzu viel... Evtl. mal auf 12° runter gehen. Das bringt manchmal schon richtig viel bei den Spitzen ohne das man es beim Fliegen großartig merkt. Die Servos sind für 500er eigentlich ok - kann aber auch sein das das BEC vom T100 in etwas die Knie gegangen ist (hast Du Logs von den Flügen?) und dann die 550er Blätter doch zu viel des Guten waren...?
Probiere einfach mal den Jive... evtl. bringt das ja schon was.
Viel Erfolg beim testen.
Wenn er auf Nick (Flips) nachläuft im GR-18 TS-Menu den Punkt D - TS erhöhen, bis er exakt einrastet.
Könnte dein Aufbäumen auch verbessern, da die TS exakter einrastet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar