ich werde als nächstes einen Goblin 570 Red Eyes aufbauen und stelle mir gerade die Motorfrage. 6S oder 12S? Einen neuen Quantum 4125 mit 560KV hätte ich hier liegen.
Hallo,
Fliege den 570 er mit 6s 5000, einem Jive 100 LV sowie einem Pyro 600 - 12.
Drehzahlen sind zwischen 1800 und 2400 rpm.
Werde jetzt aber den Motor wechseln. 1900 rpm reicht für Alles. Werde ein xNova mit 1000 kv verbauen, der Pyro hat 1200 kv, dreht eigentlich viel zu hoch.
Problem ist der Gasweg, bin in der untersten Gasstufe bei gerade mal 24% und schon bei 1760 rpm, das ist zu wenig Regleröffnung, die meiste Energie wird über Abwärme bereit gestellt und somit unsinnig. Man sollte eine Variante fInden, bei der man bei 75% Regleröffnung ca. 1900 rpm am Kopf hat, das wäre perfekt.
Standardritzel mit 21 Zähnen ist verbaut. ( im Baukasten enthalten)
Also 6 s reicht völlig aus.
Ah das interessiert mcih auch.
Ich hab vom 570er bisher Abstand genommen (hab den 500er gekauft) weil ich Bedenken hatte, dass er mit 6 s nicht gescheid geht.
Doch, ist so - 570 rockt nur als 12S richtig.
6S killt außerdem beim 570 auch die Akkus,
hatte selbst mit 7S über 300A im Log - und ich fliege eher rentnermäßig.
Moin,
ich bin ihn auch mit 6S geflogen - bis 2300/2400 Umdrehungen ist das absolut ausreichend. Und damit geht schon sehr viel... Max. Peaks lagen bei 120A mit 12,5 Grad Pitch - im Schnitt war die Belastung eher geringer. Kommt halt drauf an was man dem Heli abverlangen will/kann...
Will man mehr Drehzahl, Pitch und härtere Gangart oder ein Poser-Setup sollte man sich die 12S überlegen - ganz einfach um Lipos und Regler zu schonen und die Ströme niedriger zu halten. Aber für normale bis "ambitionierte" Gangart kommt man mit 6S gut aus... ein vernünftig abgestimmtes Setup vorausgesetzt.
Edit: es kommt natürlich auch auf den Lipo-Park an... will ich ggf. Meine 6S/5000 weitervervenden oder habe ich evtl. noch 12S/3000er rumliegen...? Gehen tut beides - alles eine Frage der Voraussetzungen und Anforderungen an den Heli.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 11.09.2016, 21:43.
Ich hatte auch den 570er. Habe darin 2x 6s zerstört.
Danach umgerüstet auf 7S. 2x 7S zerstört.
Die 6s Akkus hatten jeweils etwa 30 Zyklen drauf, da sie vorher in einer Fläche genutzt wurden, die 7S waren neu und nach etwa 15 Zyklen platt.
Danach habe ich mich vom Heli getrennt, da ich keine Lust auf andere 12S Akkus und neuen Motor hatte.
Geflogen habe ich 3D, allerdings eher weiträumig und kein extremes Gehacke.
Also ich würde im 570er auf jeden Fall 12S empfehlen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Also ich fliege den G570 mit 12S. Geht richtig gut ab. 6S reicht aber vollkommen aus. Bei mir waren Akkus und Motor eh schon vorhanden daher bin ich gleich auf 12S gegangen. Wie gesagt 6S reicht vollkommen aus. 12S macht meiner Meinung nur Sinn wenn man sehr hartes 3D fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar