Hab soeben meinen Goblin 380 KSE in der luft gehabt, da ich noch nie nen dreiblatt geflogen bin war es am Anfang eher komisch, er reagiert schon genauer, aber über Pitch eher träger :-)
Hat einer ein paar Einstellung Tipps fürs Vstabi?
Setup
X-nova
BK SERVOS
Graupner t100
lg Sascha
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Ich habe den Goblin 380 KSE getauscht, darum hab ich nen dreiblatt, kennt jeder beide versionen?
Hatte zunächst den 2-Blatt, nach einem Total-Crash habe ich den KSE gekauft und ca. ein halbes Jahr geflogen. Habe ihn seit einigen Wochen wieder auf 2-Blatt zurückgebaut.
Der 3-Blatt fühlt sich super an - als ob man an der Funke eine höhere Auflösung hat. Ebenso ist er ein bissl unempfindlcher bei Wind. Um den Druck auf Pitch zu erhöhen, bin ich mit mehr Drehzahl geflogen. Flugzeit lag bei ca. 3.5 min mit nem 1800er Akku.
Letztendlich hat mir aber der Punch gefehlt - daher der Rückbau auf 2-Blatt. Fliege am liebsten mit 3200 rpm - das sind dann gute 4 min.
des könnte auch sein, ich bin für den 1sten flug Ganz zufrieden, kann man sicher noch einiges Optimiert was fliegt ihr für ne empfindlichkeit?
was benötigt man für den 2blatt umbau?
Ich habe den Goblin 380 KSE getauscht, darum hab ich nen dreiblatt, kennt jeder beide versionen?
Ich hatte auch beide, jetzt hab ich zwei 2-Blatt. Irgendwie harmonieren für mich bei 3-Blatt kollektiv und zyklisch Pitch nicht.
Für den Umbau brauchst du die Taumelscheibe, Rotorkopf-Zentralstück mit Kopfdämpfung,, Blattlagerwelle und die Anlenkung der Blatthalter. Oder, wenn du den Kopf nicht zerlegen willst, halt den kompletten Kopf mit TS.
So, hab nun ca 10flüge gemacht mit dem 3Blatt, werde einfach nicht warm damit, ich komm mit 2blatt viel besser zurecht, mir fehlt der Punch und in Kurven find ich es auch nicht so Sahnig ^^
Ich weis nicht inwiefern der 380 dem 700er ähnlich ist, ich hatte 3blatt nur am 700er Goblin und da müsste ich mit Pitch hoch, 14-15 Grad, die Drehraten in VStabi auf Maximum (120) und die Empfindligkeit des Hauptrotors ganz runter. Dann flog der Dreiblatt eigentlich richtig gut. Allerdings wegen dem hohen Gewicht, kurze Flugzeit und schlechte Auro-Fähigkeiten bin dann von Dreiblatt so wie so weg - die etwas andere Flugeigenschaften vom Dreiblatt an sich fand ich aber super.
So, hab nun ca 10flüge gemacht mit dem 3Blatt, werde einfach nicht warm damit, ich komm mit 2blatt viel besser zurecht, mir fehlt der Punch und in Kurven find ich es auch nicht so Sahnig ^^
ich hab mir nun einfach das Kit nochmal gekauft, gibts momentan um 298€, alleine der umbau auf 2 Blatt mit Ersatzteilen hättt fast 200€ gekostet -.-
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar