hab seit kurzem einen G570 und bin super zufrieden. Kontrolliert wird der auch jedes mal vor dem Fliegen. Da ich aber relativ wenig erfahrung habe was das angeht, frage ich mich wie genau ihr den Riemen bei eurem g570 spannt. die beschreibung "tight" reicht mir irgendwie nicht, denn straffer geht logischerweise immer.
Beim Motor habe ich natürlich nachgeholfen wie es Bert Kammerer in diesem Video auf youtube empfielt. Und ich denke bei dem kleinen Riemen wird man keine noch straffere Spannung hinbekommen.
Wie macht ihr das jedoch mit dem Heckriemen? Hierbei habe ich das Heckrohr in die Hand genommen, und ordentlich mit dem Daumen die Halterung des Hecks nach hinten gedrückt und dann gerade (90°) verschraubt. Wenn ich hinten an den Riemen fasse, kann ich den etwas nach innen drücken, und vorne über dem Heckservo geht logischerweise etwas mehr.
Gibt es da einen Merksatz oder irgendwelche Maße die man einhalten sollte? Zb. 5cm hinter dem vorderen Zahnrad darf er sich max 2 cm drücken lassen oder ähnliches?
lg
hannes

Kommentar