Nach nun einigen Flügen mit dem Gob 570 / Stretch 620 kann ich etwas dazu sagen .
Erstmal zum Setup :
Goblin 570
Lynx Strechtkit auf 620
Blätter 611 Dominik Hägele
Heckblätter 120 er Fun Key Carbon
TS Servos HiTec HS-8330SH
Heck Servo MKS DS 760
Regler YGE 160 HV
Motor 700/620 Pyro Kontronik
Stabi V-Stabi Neo
BEC Keto BEC
Unterstützungs Lipo BackupGuard - Scorpion
Funke Futaba 18 MZ
Lipo SLS APL MAGNUM 3700mAh 6S 35C/70C
Drehzahlen 1200 ( werd noch etwas runter gehen evtl 1100 )
1600 geht schon sehr sehr gut !
2000 geht einfach zu brachial !
[SIZE="4"]
So, wieso was und weshalb ?
[/SIZE]
Also ich hatte die Einstellflüge mit dem Orginalblättern gemacht, und merkte recht schnell das die Leistung einfach zu wenig war !
Stretchkit hatte ich bereits daheim und war auch gleich montiert.
Hatte ja auch noch 611er Blätter daheim liegen , nur fehlte mir ein 611er Blatt

Bestellte mir noch einen Satz 611er Dh Blätter , und musste feststellen das der Gewichtsunterschied von dem einem Satz zu dem anderem Satz SEHR viel war ( fragt mich nicht mehr wieviel aber mit Tesa war das nicht zu Korigieren ...! )
[SIZE="3"]Was nun ..? [/SIZE]
Ich hab die Blätter mit Klarlack Schicht für Schicht lackiert bis das gewünschte gewicht gepasst hat .
Bis jetzt Fliegt und hält alles super

Allerdings hielt das Heck trotz verlängerung auf 620 mit den Orginalen Heckblättern nicht mehr. Jetzt mit dem 120er Fun Key Blättern hält das auch bei 1200 U/min noch sauber ! Musste dazu allerdings auch die Finne etwas verlängern sonst hätten sich die Heckrotorblätter jedesmal in die Wiese / aspahlt gegraben .
Servos Lagen auch noch daheim rum und bis jetzt tun sie ihre Dienste sehr gut .
Zum Regler....
Ich hatte bis vorgestern einen 120 Helijive verbaut habe diesen aber auch gewechselt , weil ich in meinem 700er Goblin bereits einen YGE mit V-Stabi Gov verbaut habe und muss sagen der regelt einfach Genial und Genau so wie ich das will und nicht anders ! Nur zu emfehlen !
Das es allerdings gleich ein 160 HV sein musste naja ... Der Regler kamm aus der reperatur zurück hatte die neuste Software update etc

Bin heute einstellfüge mit dem YGE und dem V-Stabi Gov. geflogen . geht einfach ab wie eine Rakete
Motor ,
Kontronik eben ! Funktioniert 1a ohne probleme !
Aber für den 570er/ 620er trotzdem etwas zu groß , man könnte noch eine Nr runter gehen.
Zum V-Stabi Neo denke brauche ich nichts weiter sagen , darüber gibt es schon genug Themen. Auf jedenfall vollstens zufrieden !
Bec , gut macht seinen Job ....

Zum Backupguard . Ich habe gerade eben gelessen das es nicht ausreichend sein soll , daher schreib ich darüber auch nichts und werde mich darüber erst einmal schlau machen !
Bis jetzt soweit Zufrieden mit dem Heli .
Hatte bis jetzt erst (( vorgestern ) Motorriemen abgerubbelt) noch keine probleme . ca 40 Flüge hinter mir . Wieso der Riemen Kaput ging kann ich noch nicht sagen . [SIZE="4"]Ich vermute starkt das es an dem 18er Motorritzel lag ![/SIZE]
Was mir nicht so gefällt ist die Sehr Weiche Carbonhaube.
Mir platzt jetzt schon der lack ab . Sieht mitlerweile schon nicht mehr schön aus ...
Hab mir von einem Kollegen sagen lassen das 19 Zahn schon die grenze wäre bei etwas größere beanspruchung ...
Hab nicht dran gedacht und schwupps kaput

Wie der Zufall so will ist mir dan von meinem 500er GOB auchder Riemen verreckt ....
Vor / Nachteil vom 3 Blatt kann ich bis jetzt nur als VORTEIL sagen das er sehr aggressiv auf pitch ragiert.
Er fliegt aggiler und wendiger als meine anderen 500/700 >Goblin 2 Blatt .
Ein angenehmeres verhalten und Flugbild als die mit 2 Blatt.
Vielleicht lag auch das aggresive Pitchverhalten daran das der 120er Jive nicht so schön geregelt hat wie jetzt der V stabi Gov.
Ich hoffe ich kann den ein oder anderem mit dem Thread etwas weiterhelfen

Hab mich nun schon einige Zeit schlau gemacht was dem Stretch von 570er auf 620 angeht und die Längeren Blätter...
Scheint bis jetzt noch ein Unikat zu sein

Hier noch ein Paar Bilder von Ihm.[/FONT]
20160419_135036_001.jpg - directupload.net
20160419_134952.jpg - directupload.net
20160419_135010.jpg - directupload.net
20160419_134940.jpg - directupload.net
20160419_134920.jpg - directupload.net

Kommentar