Goblin 700C Empfehlungen für Wiederaufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoshQ
    Member
    • 03.03.2016
    • 23
    • Joshua

[Goblin 700] Goblin 700C Empfehlungen für Wiederaufbau

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Zumindest als Mitglied.... habe schon ziemlich lange immer wieder hier mitgelesen. Nun brauche ich aber mal etwas Input von euch zu meinem konkreten Fall.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen G700 Dfc also den alten komplett originalen 1er Goblin mit dem Heck voran Mutter Erde zugeführt. war mein erster richtiger Crash seit Jahren und nun bin ich mir in einigen Punkten nicht sicher in welcher Form ich ihn wieder aufbauen sollte. Eins vorweg. Fliegerisch fand ich ihn wirklich super so wie er war.

Schäden:
    Haupt- und Heckblätter ( hatte die neuen sab 3D Blätter drauf)
    Heckanlenkung
    Vermutlich Haupt und hecklblattlagerwelle
    Kufen
    Ein Dfc Kugelkopf.
    Freilauf

Mich würden nun eure Gedanken zu folgenden Punkten bzw Möglichkeiten interessieren

1. alles wieder wie gehabt aufbauen
    2. Lagerwellen und freilauflager tauschen und Heck auf Competition mit dem umrüstsatz umbauen
    3. habt ihr tatsächlich schonmal das tailboom nach einem harten Einschlag wiederverwendet? Ich habe da irgendwie bedenken
    4. Dfc Kopf reparieren mit einem neuen von diesen gewindeteilen
    Wie überprüfe ich die Wellen am besten?
    5. die HR Welle hat nun spiel nach oben und unten was ja eigentlich mit den spacern ausgeglichen wird und vor dem Crash nicht vorhanden war. Womit kann das zusammen hängen? Finde hier den konkreten Schaden nicht.
    6. Umbau auf Hps3
    7. wieder die sab 3D Blätter oder gehen andere noch besser? ZB Rapid? Fliege sauberen Kunstflug und zwischendrin auch mal recht ordentliches 3D
    8. Komponenten raus und Competition oder kse kaufen

So, ich weiß viele Fragen aber vll könnt ihr mir ja helfen

Danke und Viele Grüße

Joshua
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

AW: Goblin 700C Empfehlungen für Wiederaufbau

1.: Naja das muss dir dein Geldbeutel sagen was für dich besser ist. Für einen 700er ist die Schadensbilanz ja noch sehr gering daher würde ich ihn wiederaufbauen.

2.: Wenn der Schaden so hoch ist, dass der Aufpreis vernachlässigbar ist: Ja

3.: Wenn er nicht zu sehr beschädigt ist und die Nylonschrauben als Sollbruchstellen funktioniert haben würde ich ihn schon weiterverwenden.

4.: Wenn du auchmal Low Rpm fliegen willst -> HPS ansonsten einfach defekte Teile am Kopf ersetzen. Die Wellen kannst du testen indem du sie über eine Glasplatte rollen lässt. Da siehst du sofort ob sie eiert.

5.: Nur wenn du ein anderes Fluggefühl als vorher haben willst.

6.: Bei den Markenblättern machst du sowieso nichts falsch. Die fliegen heute alle Klasse, aber dennoch unterschiedlich. Ich würde mal ein anderes Blatt testen.

8.: siehe Punkt 1
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• JoshQ
      Member
      • 03.03.2016
      • 23
      • Joshua

Hi,

Danke für die Antwort. Werde ihn dann glaub ich erstmal wieder aufbauen und mir demnächst einfach ich kse dazu gönnen

Werde dann wohl auf Competition Heck upgraden.
      Bleibt nur noch die Frage wegen dem vergrößerten spiel der HR Welle sodass man nun den Kopf ca 1mm nach oben ziehen kann. Woher kann das Problem kommen? Kann keine offensichtliche Beschädigung an den Komponenten feststellen.

Lohnt sich denn der Umbau auf hps? Ich habe den Dfc häufig und gerne low Rpm (ca1400) geflogen und da ging er eigentlich super.
      Was ist der gefühlte Unterschied beim fliegen zwischen normal und hps

Viele Grüße

Joshua

Kommentar

• robert-galitz
        Member
        • 27.06.2008
        • 804
        • Robert
        • München - Süd

Hallo Joshua,
        ich habe von einem DFC-Kopf auf den HPS2 Kopf gewechselt. Er hat einzeln aufgehängte Blattlagerwellen, was vor Allem bei Rollen Ruhe ins System bringt.
        Der DFC-Kopf ist absturzfrei. Ich könnte ihn Dir für kleines Geld geben. (Dann einfach eine PN senden). Ansonsten empfehle ich wärmstens den HPS2-Kopf, wenn Du schon einenNeuen kaufst.
        LG, Robert
        Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• olaf12
          Senior Member
          • 06.10.2010
          • 2539
          • Olaf
          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von JoshQ Beitrag anzeigen
          Bleibt nur noch die Frage wegen dem vergrößerten spiel der HR Welle sodass man nun den Kopf ca 1mm nach oben ziehen kann. Woher kann das Problem kommen? Kann keine offensichtliche Beschädigung an den Komponenten feststellen.
          Hast du die Teile schon mal ausgebaut? Manchmal wird das untere Loch mit der Zeit etwas größer oder die Klemmung hält nicht mehr richtig. Einfach noch ein paar Passscheiben mehr einfügen.
          Es gibt auch unterschiedliche HRW. Evtl hast du eine andere verbaut?
          GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• JoshQ
            Member
            • 03.03.2016
            • 23
            • Joshua

Hallo,

Danke für die Antworten. Das Spiel war nach dem Absturz sofort vorhanden. Vorher nicht. Habe alles zerlegt und kann den Fehler nicht finden. Sprich das Spiel muss eigentlich durch den Absturz entstanden sein. Das mit deinem Kopf überlege ich mir. Aber ich denke wenn ich beim Dfc bleibe werde ich meinen wohl reparieren.

Viele Grüße

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Also ich würde mir einen gleiches Modell bei ebay holen. und dann meinen alten als Ersatz nehmen
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
              X