ich bin neu hier im Forum. Zumindest als Mitglied.... habe schon ziemlich lange immer wieder hier mitgelesen. Nun brauche ich aber mal etwas Input von euch zu meinem konkreten Fall.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen G700 Dfc also den alten komplett originalen 1er Goblin mit dem Heck voran Mutter Erde zugeführt. war mein erster richtiger Crash seit Jahren und nun bin ich mir in einigen Punkten nicht sicher in welcher Form ich ihn wieder aufbauen sollte. Eins vorweg. Fliegerisch fand ich ihn wirklich super so wie er war.
Schäden:
Haupt- und Heckblätter ( hatte die neuen sab 3D Blätter drauf)
Heckanlenkung
Vermutlich Haupt und hecklblattlagerwelle
Kufen
Ein Dfc Kugelkopf.
Freilauf
Mich würden nun eure Gedanken zu folgenden Punkten bzw Möglichkeiten interessieren
1. alles wieder wie gehabt aufbauen
2. Lagerwellen und freilauflager tauschen und Heck auf Competition mit dem umrüstsatz umbauen
3. habt ihr tatsächlich schonmal das tailboom nach einem harten Einschlag wiederverwendet? Ich habe da irgendwie bedenken
4. Dfc Kopf reparieren mit einem neuen von diesen gewindeteilen
Wie überprüfe ich die Wellen am besten?
5. die HR Welle hat nun spiel nach oben und unten was ja eigentlich mit den spacern ausgeglichen wird und vor dem Crash nicht vorhanden war. Womit kann das zusammen hängen? Finde hier den konkreten Schaden nicht.
6. Umbau auf Hps3
7. wieder die sab 3D Blätter oder gehen andere noch besser? ZB Rapid? Fliege sauberen Kunstflug und zwischendrin auch mal recht ordentliches 3D
8. Komponenten raus und Competition oder kse kaufen

So, ich weiß viele Fragen aber vll könnt ihr mir ja helfen
Danke und Viele Grüße
Joshua

Kommentar