Kann dir aber nicht sagen ob die Combo gut ist vom 500er,aber ich denke für den anfang reicht es.
Wechseln kannst ja später immernoch Motor usw. nach und nach
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Ok. Dann spar ich noch etwas. 100 Euro sind an und für sich nicht das Problem.
Den 500L geb ich aber garantiert nimma her Der fliegt sooo schön.
Der 500 Sport war mir nicht bekannt. Das wäre wohl wirklich zu überlegen.
Danke euch allen. Bin nun informiert und denke mal drüber nach
Dann hast du aber 2 500er Helis...und du wirst nur noch einen fliegen
Sollte es dann doch der 380er werden hat auch der Schweighofer ne Rundumsorgloscombo...
Boa eh... da bin ich mal kurz weg zum Essen.... krass.
Also ich hätte folgende Kostenaufstellung:
- Akkus: 6S 3300. Habe ich vom 500L welche. Also 0 Euro
- G380 inkl. Motor 429 Euro im Set
- HW 50A Regler 45 Euro inkl. Versand vom bösen Chinesen
- Empfänger wahlweise GR16 oder Spektrum vorhanden
ABER: Mir fehlen günstige Servos! Kann mir jemand welche empfehlen?
Den 500L geb ich aber garantiert nimma her Der fliegt sooo schön.Der 500 Sport war mir nicht bekannt. Das wäre wohl wirklich zu überlegen.
Mein 550L fliegt auch mega geil, zumindest die 20-30 Flüge die er im April bis Mai gemacht hat....dann kam der Goblin und seitdem verstaubt er im Regal.
Flugminuten seit dem: 0,0 Sek.
Allerdings fehlt mir das Geld auch nicht, daher egal, aber wenn du einen Goblin möchtest und dir noch etwas Kapital fehlt, dann kann ich auch nur sagen, weg damit und stecks in nen 500 Sport mit etwas vernünftigen Komponenten.
Hab mal die Kalkulation desnTE gegengerechnet und die Kombo liegt knapp 100€ ausserhalb des aufgerufenen Budgets...
Mein Tip, denke drüber nach beide Rexe abzugeben und den Rest zusammenzusparen für ne Combo...SAB sind keine Billighelis und deshalb würde ich sie auch nicht mit dem Billigsten ausstatten was du finden kannst
Dann hast du aber 2 500er Helis...und du wirst nur noch einen fliegen
Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
Es sei denn, du willst den Goblin aus welchen Gründen auch immer schonen und Ihn zum Sonntagsheli machen, dann behalt Ihn als Trainingsheli.
Mein eigentlicher Anfänger-Trainingsheli war der 550L (die paar Flüge mit dem 200 SRX & 450L zähle ich jetzt mal nicht mit :-)), jetzt nur noch der G700C.
Jeder wie er mag, aber ich habe null Bock mehr den 550L zu fliegen, wenn daneben ein Goblin steht.
"Jeder wie er mag, aber ich habe null Bock mehr den 550L zu fliegen, wenn daneben ein Goblin steht."
Das empfinde ich als anders - Ich fing mit dem 550L vor 11 Monaten wieder an nach 15 Jahren Pause. Jetzt stehen bei mir auch Goblins.
Mal nehme ich den T-Rex 550L und oft auch den 500er Goblin. Beide fliegen sehr schön und machen mir immer dann Spaß, wenn es kalt ist und ich nicht immer 6x 6S-Packs laden und heizen möchte für drei Flüge mit dem Urukay oder dem Goblin 700.
Aber.... am Mittwoch kommt mein dritter Junsi 4010 und dann kann ich endlich 6 Packs parallel laden. Juhu!
Was bei mir aber fast gar nicht mehr in die Luft kommt ist der 450L....
Was bei mir aber fast gar nicht mehr in die Luft kommt ist der 450L....
Da bin ich jetzt aber echt froh, dass du das geschrieben hast. Ich hatte nämlich schon kurz überlegt, ob das nicht eine günstiger Alternative ist.
Naja, wegen dem fehlenden Kapital..... es ist nicht so, dass ich mir keinen 700er Goblin in der Luxusvariante leisten könnte, aber mit 2 Kindern und einen älternen Haus versucht man halt a bissal was auf der Kante zu behalten. So genug gejammert.
Ich fand den 450L von der Qualität und den Komponenten echt total mies gegenüber dem 550L.
Servo, Regler, Lager, Heck Performance, Heck zu tief....und der Sound ð???
Ja... das Heck habe ich bei meinem mit einer bestimmt 5mm dicken CfK-Platte unter dem hinteren Kufenbügel versucht anzuheben.... aber trotzdem ist hinten alles mit Grasschmodder und Schmutz zugeklatscht nach 2-3 Flügen... der Heli ist einfach zu klein fürs fliegen auf einem normalen Modellflugplatz....
Auf der anderen Seite kenne ich kaum einen anderen Heli der in der 6S-Konfiguration dermaßen extrem ist in der Leistungsentfaltung und der Steuer-Nervosität wenn er aus dem Karton kommt... Jetzt werden alle sagen: 60% Expo und 50% Dual-Rate.... naja... aber wer kauft sich eine BMW S1000RR und lässt sie dann auf 75 PS drosseln....
Der 450L ist wirklich ein Erlebnis! So wie meine Surprise 15 F5F-Wettbewerbsmodell.... wenn da der Antrieb anläuft mit knapp 300 A Motorstrom... das Geräusch! Ich mag es einfach... wenn der 17 x 23 Propeller wegen übermäßiger Leistung und Prop-Steigung beim Start keine Luft greifen kann... Mein Starthelfer sagt zu den Zuschauern immer "´Bitte jetzt nicht erschrecken!"
Beim 550L sollte man nur darauf achten, die Servos aus der Combo mit maximal 7,4 oder noch besser 6 Volt laufen zu lassen und nicht mit 8,4 Volt! So habe ich jetzt 200 Flüge runter ohne ein nennenswertes Problem. Daher ist der 550L als Combo (jetzt mit dem Microbeast!!) für 1050 € ein super Angebot wenn man viel fliegen und trainieren will!! Meiner hatte das GPro drin und auch damit kann man erstmal sehr lange üben!
Auf der anderen Seite kenne ich kaum einen anderen Heli der in der 6S-Konfiguration dermaßen extrem ist in der Leistungsentfaltung und der Steuer-Nervosität wenn er aus dem Karton kommt...
warum soll die Align 450 L Kombo denn stärker als andere 6s Antriebe am Markt sein?
... kann ich mir ja kaum vorstellen..
Habe gerade einen 450L zusammengebaut für einen Freund,
2 Wochen zuvor meinen 380 Goblin.
Falls ein Vergleich interessant ist.
Qualitativ hat Align fast schon die Nase leicht vorne,
das Carbon ist besser und wertiger, allein das Heck ist wirklich
ein technischer Leckerbissen.
Aber der Goblin macht dennoch weitaus mehr Spaß,
allein die Kabelverlegung beim Align ist Horror,
die Anleitung ist ein einziger Schlag ins Gesicht,
wie oft man Teile wieder zerlegen muss die man vorher
zusammengebaut hat, das ist lächerlich, die Anleitungen bei
SAB sind absolut Note 1, besser gehts nicht, die Anleitung und
baulogik bei Align, naja, 5-.
Der T-Rex ist echt schön und Qualitativ hochwertig,
aber die Anleitung ist Müll und die Kabelverlegung macht keinen
spaß, das ist bei SAB eine ganz andere Liga.
@Wombat
gibt doch genug.
Blade 270CFX
Blade 360CFX
Gaui usw. haben doch mittlerweile alle 450er mit 6S im Angebot.
Ich hab mir auch den 380er ähnlich wie Nightman aufgebaut . So mit Akku-Schnellwechselsystem, Tasche und einigen Kleinkram.
Mir war es wichtig einen Top-Heli, schön mit Tasche, wo man alles mit reinpacken kann und einfach so mitnehmen kann.
Fliegen werden alle Helis in der Klasse mit vernünftigen Komponenten.
Aber alle, die bisher meinen Goblin flogen, meinten; das er sich wie ein viel größerer anfühlt.
Qualitativ hat Align fast schon die Nase leicht vorne,
das Carbon ist besser und wertiger, allein das Heck ist wirklich
ein technischer Leckerbissen.
.
Ja, die Verarbeitungsqualität von Carbon und Canopy ist sehr gut und kommt definitiv vorm Goblin. Auch im Vergleich zum G700C ist das nicht anders.
Trotzdem, bestimmte Bauteile, wie sämtliche Lager, auch die der TS sind einfach Schrott beim 450L.
Neue TS, Lager, Servos und Regler austauschen, Heck höher, dann ist es ein vernünftiger Heli. [emoji4]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar