Goblin Speed �bersetung geändert ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ninjaper
    Senior Member
    • 13.09.2009
    • 1127
    • Per

AW: Goblin Speed ßbersetung geändert ?

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
    Wenn Du dich im Speedbereich bewegen möchtest, ist es normal das Du die Komponenten am Limit und vielleicht darüber bewegst.
    Ich fliege den Speed auf Veranstaltungen bis 2700 Umdrehungen. Der Motorumdrehung liegt dann um die 25000, also im Soll.
    Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir bis 300 A anliegen. Ich denke, dass Du einfach mehr KV brauchst. Deswegen habe ich unter anderem den Pyro zum wickeln geschickt.
    Der neue TDR II wird auch mit bis zu 2700 Umdrehungen geflogen. Mit einem 500 KV Motor kommst Du da rechnerisch einfach an die Motordrehzahl Grenze, bei 100 % Regleröffnung.
    Sehe ich aber auch nicht als problematisch an. Bei mir macht der Kosmik nach dem 2 ßberflug auch bis zu 100 % auf. Das ist auch völlig ok.
    Bricht dabei die Drehzahl zu stark ein, verlangst Du dem System einfach zuviel ab. Die Zellenspannung von 3,6 V pro Zelle ist auch gut.
    Also sehe ich das Problem beim Motor. Dazu kommt natürlich, dass der Speed Goblin auch deutlich mehr Leistung braucht als ein TDR oder ein Diabolo um auf annährend gleichen Speed zu kommen.
    Wie schaffst du es in der Prog. des Kosmik das er nach dem 2. ßberflug auf 100% aufmacht?
    LG Per
    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• toron
      Member
      • 27.05.2012
      • 105
      • Michael

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
      Ich fliege den Speed auf Veranstaltungen bis 2700 Umdrehungen. Der Motorumdrehung liegt dann um die 25000, also im Soll.
      Das ist mit der normal ßbersetzung bei mir gar nicht möglich, oder fliegst Du dann mit 16S ?

Und bei 2700 Umdrehungen bis du bei 9,8 schon auf 26400 Umdrehungen.

Fliegst Du noch mit den original SAB Blättern ?

PS: Ich komme auch nicht höher als 210A beim ßberflug.

Gruß,
      Michael.
      Zuletzt geändert von toron; 11.10.2015, 01:13.

Kommentar

• miro911
        Senior Member
        • 15.02.2012
        • 1957
        • Jochen
        • Düsseldorf und Umgebung

Ich fliege mit einer ßbersetzung von 9,3 an 14 S. Da kommst Du mit guten Akkus und 100 Pwm schon an die 2700 Umdrehungen. Was die Motordrehzahl angeht, hast Du rein rechnerisch schon recht, aber da kein System ohne Verlustleistung läuft , kommt man schon auf die 25000 Umdrehungen . Wie schon geschrieben, sehe ich das aber auch nicht ganz so eng, da beim Speeden nunmal alles an der Grenze betrieben wird.

Die Sab Blätter habe ich gegen X Blades 713 S und am Heck 97er DS Blätter gewechselt . Bei den höheren Drehzahlen , steigt der Strom einfach Proportional stark an.
        Zuletzt geändert von miro911; 11.10.2015, 07:56.
        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• miro911
          Senior Member
          • 15.02.2012
          • 1957
          • Jochen

Hallo !

Kurzer Zwischenbericht: Motor ist gestern wieder angekommen
          Hat mit 3 Wochen zwar etwas länger gedauert als versprochen, aber nun gut, die Arbeit ist wie immer perfekt gemacht von den Jungs.

Natürlich wurde der Motor gestern Abend direkt wieder eingebaut.
          Am Wochenende soll das Wetter ja ganz gut werden und werde natürlich ein paar Testflüge machen und dann hier berichten.

Gruß Jochen
          TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
          DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen

Es wird wohl doch noch etwas länger dauern