Dank dir
Goblin 700 Setup und Stromversorgung
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Setup und Stromversorgung
DankeZitat von buell47 Beitrag anzeigenDas kannste dir sparen, habe ich gerade für dich recherchiert...und ja, auch für dein Jive wird ein Pufferakku empfohlen.
Also hake das Thema ab und besorge dir einen Lipo.
Ich habe einen 450mAh von MyLipo. Kostet unter 10€.
Hier ein Auszug aus der BDA:
Aus Sicherheitsgründen muss entweder ein
2-zelliger LiFePo Akku
(einzustellende BEC Spannung: 6,6 V-7 V)
oder ein 2-zelliger LiPo Akku
(einzustellende BEC Spannung: 8 V)
oder ein 4-zelliger NiCd Akku (einzustellende
BEC Spannung: 5,6 V) am Empfänger angesteckt
werden.
ACHTUNG: Vorab bitte die Spezifikationen der
Akkus, der Servos und Empfänger auf Kompatibilität
zur gewünschten Spannung prüfen!
Werd mir dann einen besorgen.
Ein externes bec möchte ich nicht wie das hv2 da ja der jive schon eins hat
Kommentar
-
Bei mir ja bisher.
Es sei denn du willst ne 20 Minuten Autorotation machen, dann könnte es knapp werden [emoji12]
Der Akku ist mindestens 60% geladen bei BEC auf 8 VOLT.
Also hast mindestens 270mAh zur Verfügung.
Meine Elektronik zieht im Schnitt knapp 1000mAh.
Rein theoretisch ist also für 16 Minuten Saft da.Zuletzt geändert von buell47; 21.09.2015, 15:32.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Der 2s 450mah Lipo wird beim Fliegen (sobald die Spannung vom Hauptaccu anliegt) von dem BEC des Kontronikreglers (8Volt einstellen) geladen.
Den Lipo vorher auf 8 Volt laden! nicht vergessen.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Exakt, genau so.
Um den Lipo brauchst dich nicht ständig kümmern, solange du regelmäßig fliegst.
Bei längerer Standzeit kannst du ihn höchstens auf Lagerspannung von 3,75 bis 3,85 Volt/Zelle bringen, oder mal zur Pflege laden , entladen, storage.
Bei 8€ für nen neuen Akku werde ich das aber vernachlässigen und ihn einfach bei 4 Volt pro Zeile liegen lassen :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Backup Guard soll nicht die Wucht sein.Zitat von bapfi Beitrag anzeigenoder statt nur den Lipo (2s) den Backup Guard, dort ist dann noch ein wenig Intelligenz und der An/Aus Knopf mit dabei (430 mAh).
Und wäre auch sinnfrei am jive
Kommentar
-
Der Meinung bin ich auch, aber ich dachte ich frage mal, vielleicht hab ich den Sinn nur nicht verstanden an der Kosmik /Jive Pro und UltraGuard Kombination. :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Siegerländer
Warum soll ein Backup keinen Sinn machen ?
Der BackupGuard schreitet bei einem Ausfall ein und pflegt sich ansonsten selbst.
Ich find ihn klasse und will ihn nicht mehr missen.
Rüdiger
Kommentar
-
Du kannst natürlich eine extra Fehlerquelle einbauen (Backup von weiterer Elektronik abhängig) die nicht nötig ist bei besagten ESC's , wenn ein popeliger 7€ Lipo mehr nutzen liefert. :-D
Was ich nicht mehr weiß, dient der UltraGuard auch neuerdings als Pufferakku?
Wenn nein, dann noch ein negativer Punkt mehr.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Siegerländer
Wie kommst du jetzt auf Fehlerquelle? Der Stützakku wird von dir also vor jedem Flug überprüft und auch nie vergessen mit anzustecken
Ich lach mich fort!
Und die kleinen Stecker leiern nicht aus und du ziehst niemals am Kabel.
Das Ultraguard schreitet jedes mal ein wen kurzzeitig die Spannung des BEC`s einbricht und unterstützt somit automatisch das gesamte System. Es erkennt beim anklemmen der Akkus die gewünschte Spannung und glättet diese bei starkem Stromverbrauch .
Ich habe mich auf der Rotor länger mit einem Entwickler unterhalten und bin genau wie der von dem Teil überzeugt.
Aber ....Jeder wie er will!
Rüdiger
Kommentar
-
Also dein UltraGuard besteht nur aus Akku ohne Elektronik und hat keine weitere Fehlerquelle als nur ein Lipo? Wow, sehr geiles Teil.Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenWie kommst du jetzt auf Fehlerquelle?
Kann ich nicht vergessen, da über Schalter dauerhaft angeschlossen.Der Stützakku wird von dir also vor jedem Flug überprüft und auch nie vergessen mit anzustecken
Ich lach mich fort!
Und die kleinen Stecker leiern nicht aus und du ziehst niemals am Kabel.
Einschalten kann ich auch nicht vergessen, da Initialisierung mit diesem Pufferakku erfolgt und erst danach der 12S Lipo angeschlossen wird.. Nennt sich Routine Startvorgang ;-)
Dann gibt's am Akku eine neue Erfindung... nennt sich Balancer Anschluss. Weiteres Highlight sind Lipo Checker, die man hin und wieder an den Balancer steckt um zu sehen, das der Akku noch nicht tot ist.
Ja, wenn nicht eins der vielen Elektronikbauteile oder der Lipo nicht ausfällt! [emoji13]Das Ultraguard schreitet jedes mal ein wen kurzzeitig die Spannung des BEC`s einbricht und unterstützt somit automatisch das gesamte System.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar