SAB Urukay - Riss in der Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

[Urukay] SAB Urukay - Riss in der Haube

Ich habe am Montag meinen neuen Urukay eingeflogen. Alles klappte wunderbar. Das Klopfen des Heckriemens im Mono-Boom war weg als ich den Heckriemen nachspannte.

Was mich aber maßlos ärgert ist folgendes: Ich hatte dem ungeflogenen Urukay erst ca. 7x die Kabinenhaube aufgesetzt und am 4.6. machte es im Keller plötzlich knack und die Haube hatte einen 4 cm langen Riss von oben nach unten der auf der linken Seite mittig an der Aussparung für die Taumelscheibe beginnt und nach unten verläuft. Echt grauenhaft für solch einen Nobel-Heli bei dem auch die Optik stimmen muss..... meine Haube ist innen matt und spröde wie Maurerputz und offenbar verträgt sie das Aufspreizen nicht... Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Habe WoH am 4.6. dazu anmailt aber leider noch nichts gehört. Komisch! Habe dann für den Erstflug die Haube innen angeschliffen und mit GfK-Matten und Laminierharz von innen geflickt und einen schwarzen "XNova"-Sticker aufgeklebt aber sauer bin ich trotzdem...

Also höllisch aufpassen beim Aufspreizen beim Urukay!!!
    Zuletzt geändert von Wombat; 10.06.2015, 20:02.
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
  • Leo_24
    Member
    • 29.09.2012
    • 78
    • Achim
    • Satteldorf

AW: SAB Urukay - Riss in der Haube

Ich hatte mit meinem 500er genau das gleiche Problem! Bei der neuen Haube habe ich sie gleich angeschliffen und mit GFK- Matten dort verstärkt! Seit dem keine Probleme mehr.
    Grü�e, Leo

Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition

Kommentar

• Wombat
      Member
      • 22.02.2015
      • 977
      • Guido
      • SMC Stürzelberg e.V.

AW: SAB Urukay - Riss in der Haube

Ich hatte bei meinem Goblin 700 da kein Problem. Da sind ist die Problemzone der untere vordere innere Rand wo diese Kufenhörner anstossen. Dort hatte ich eine Lage "Panzertape" aufgeklebt und die Ausfransungen waren erträglich. Bei meinem Urukay franst es auch schon unten in den Ecken aus und reißt ein.

Schade! Als ich den ersten Futura Youngblood SE 1995 bekam war dort erstmals eine GfK-Haube drauf. Diese Hauben haben keinen Verschleiß gehabt in 300 F3C-Trainingsflügen..... jetzt 20 Jahre später hat man so einen Edel-Heli und die Haube ist nach 7x Aufsetzten hässlich beschädigt!

Mich würde echt mal interessieren, wie Ennio's Hauben aussehen. Der fliegt doch sicherlich oft pro Woche jetzt vor der WM....
      Zuletzt geändert von Wombat; 10.06.2015, 20:57.
      Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

Lädt...
      X