Das Thema wurde sicherlich schonmal angesprochen, bin aber der Meinung, zu wenig.
Da ich meinen Goblin jetzt fertig gebaut hatte, wollte ich gestern die Rotorblätter wuchten.
Rotorblätter, vom praktisch teuersten 450er Kit aufem Markt, und auch die Rotorblätter selbst scheinen mit die teuersten in der Klasse zu sein wenn man sie einzeln kauft.
Mein Problem:
Die Lackierung ist an den Rändern teilweise nichtmal vorhanden, besonders bei den Blattwurzeln sind sehr viele Fehler vorhanden, teilweise kommt einem ihrgendein weißer Staub entgegen...
Nun kommen wir zum wichtigsten, zur Wuchtung.
Ich habe in meinen Leben noch nie Blätter gehabt, die mit soviel Tesafilm ausgeglichen werden mussten, auf das leichtere Blatt musste ich Beidseitig 3x Lagen auftragen, da es beim Balancieren geschätzt 6-7 cm höher in der Luft hing....
Das lustige an der Sache, das auf der Digitalwaage praktisch beide Blätter nahezu das gleiche Gewicht hatten, es also hauptsächlich an einem völlig verhunzten Schwerpunkt liegen muss.........
Jetzt stelle ich mir die Frage, kann ich damit überhaupt vernünftig fliegen ?
Muss ich sowas überhaupt hinnehmen, oder gilt das ganz klar als Reklamations Grund?
Aleine vom aussehen kann man das Blatt eigentlich in die Tonne kloppen.
besonders wegen dem Tesafilm, welches durch 3 Lagen übereinander natürlich nicht mehr wirklich durchsichtig ist... sondern richtig auffällt...
Keine Ahnung, was ich machen soll...

Kommentar