Goblin 700 Competition Carbon Stahlzahnrad schmieren?
Einklappen
X
-
[Goblin 700] Goblin 700 Competition Carbon Stahlzahnrad schmieren?
Mit was habt ihr eure Heavy Duty Hauptzahnräder geschmiert?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? RalphStichworte: -
-
AW: Goblin 700 Competition Carbon Stahlzahnrad schmieren?
TRI-FLOW High Performance Clear Synthetic Grease - WORLD-OF-HELI
Sparsam anwenden, dann verteilt sich auch nichts im Heli.
-
VARIO Helicopter Titanfett (10 ml), VA-10-36
oder im set ist billiger
VARIO Helicopter Schmierstoff-Set, VA-10-367Zuletzt geändert von AudiConny; 04.04.2015, 18:08.T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ich nehme Kettenfett für Motorräder. Funzt seit einem Jahr sehr gut und preisgünstig !TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Das Schmierstoffset verwende ich auch so gut wie für alles - funktioniert seit Jahren problemlos und hält ewig
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Richtig und hält wie bombe an den zahnrädern und saut nicht alles voll bei normaler anwendung !Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas Schmierstoffset verwende ich auch so gut wie für alles - funktioniert seit Jahren problemlos und hält ewig
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ich habe jetzt Gear Lube drüber geschüttet, hoffentlich hält das die ersten Flüge.
Die Zahnräder kamen ja in Tri-Flow eingelegt aus der Tüte...
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
+1Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenEntfetten und dry Fluid Gear drauf ist mein Favorit.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich spreche wohlgemerkt von der Stahl/Stahl Variante. Ich war heute noch mal fliegen, und vernehme da trotz Schmierung ein nicht so schönes Geräusch. Hat jemand die selbe Erfahrung beim Competition gemacht?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Hatte ja auch mal einen Competition..
Soll man da nicht die ersten 20 Flüge gar keine Schmierung verwenden, damit sich die Stahl/Stahl Kombi durch leichte Abnutzung sozusagen "einläuft" - und dann erst schmieren?
Kann mich erinnern, dass meine Mechanik sehr "tight" war, aber nach ein paar Flügen locker lief..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Meins bekommt von anfang an vario !
Wenn der heli neu ist geht es straf !
Wenn er hart behandelt wurde kann es ein lagerschaden sein !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Der Goblin hat ja erst 2 Flüge gemacht...
Ich warte mal wie es nach 20 aussieht.
Danke für die Hinweise!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Ein leicht rauer ton ist aber normal !Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenDer Goblin hat ja erst 2 Flüge gemacht...
Ich warte mal wie es nach 20 aussieht.
Danke für die Hinweise!T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar

Kommentar