ich möchte gerne mal neues ausprobieren, mal was anderes als align. möchte was in 550er größe haben und habe den goblin 570 ins auge gefasst, da ich aber von goblin noch garkeine erfahrungen habe bzw. jemanden kenne der einen hat wende ich mich an euch die evtl. genauso einen haben.
ich strebe ein 6s setup an und möchte ehr low-mittel rpm damit fliegen 1500-1900U/min
jetzt gibt es ja die die normal und Comeption bausätze.
was sind die unterschiede???
würde der normale auch für mein anstreben reichen???
welche kinderkrankheiten besitzt er denn, was ich ggf. früher oder später austauschen muss.
Technische Daten SAB Goblin 570Hauptrotordurchmesser: 1278mm (mit 570mm Hauptrotorblättern)Hauptrotorblattlänge: 550-575mmHeckrotordurchmesser: 260mmHeckrotorblattlänge: 95mmHauptrotorwelle: 10mmBlattlagerwelle: 8mmGewicht incl. RC Komponenten (ohne Akkus) ca. 2400gLeergewicht incl. Hauptrotorblätter ca. 1700g
Spezielle Features der Goblin 570 Carbon EditionHeckrohr aus massivem CFKschneller Akkuwechsel durch SchnellverschlüsseAkku mit 6S oder 12S möglich6S: 5000-5500mAh (max. 50x60x200mm)12S: 2600-3300mAh (max 50x45x280mm)Gedämpfter HeckrotorEinmalige Anlenkung des Heckrotors innerhalb des Heckrohrs
Moin,
nimm den, der Dir optisch am ehesten zusagt... "reichen" tun die alle. Für Low-Rpm evtl. noch ein anderes Heck- Riemenrad (welches genau steht im 570er Erfahrungsthread). Mit der Standard Heckübersetzung bin ich bis 1800 runter gekommen ohne das es Probleme gab. Bei 1600 wurde das Heck schon etwas schwammig...
Ansonsten solltest Du direkt das Lynx-HZR verbauen - beim Serienteil ist die Qualitätsstreuung wohl ziemlich hoch. Da sind schon einige im normalen Rundflug zerbröselt... der Rest vom Bausatz ist ziemlich gut - einfach aufbauen & fliegen.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.04.2015, 15:35.
Ich fliege den normalen 570er mit 6s, gestretcht auf 600, bei 1200-2000. 1400 sollte beim 570 kein Problem sein. Mehr als Rundflug und leichtes 3D geht mit der Drehzahl allerdings nicht. Mein Hauptzahnrad hält bis jetzt (ca. 50 Flüge). Das 21er Heckriemenrad habe ich verbaut, bringt allerdings kaum was. Anstatt 1:4.3 hat man dann 1:4.5, oder so ähnlich. Besser als nix. Zusätzlich habe ich 105er Blätter am Heck.
Ich fliege auch den Stretch 570er mit 620 Blätter. Drehzahl zw. 1600 - 1950 und 21er Heckriemenrad. Rundflug mit bischen Kunstflug geht in allen 3 Drehzahlen super. (wahrscheinlich auch mehr, aber mehr kann ich nicht )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar