Wie einige von Euch evtl schon mitbekommen haben, habe ich gestern mein neues Projekt gestartet: Goblin 700 Competition unter 5kg!
Gestern habe ich mein erstes Bauvideo gedreht, dort gibt es ein kleiens Intro was ich vorhabe, ich zeige meine zu verwendenden Komponenten, das Unboxing sowie den ersten Bauabschnitt im Time Lapse.
Ich als Wildfliegerin habe von mir aus das grosse Interesse gehabt meinen 700er unter 5kg zu bekommen um ihn "legal" fliegen zu dürfen. Wenn man sich nun in diversen Foren die Meinung und Setups durchliest, so stellt man schnell fest, dass fast durchgängig gesagt wird, dass man einenn 700C NICHT unter 5kg bringt, es sei denn man verzichtet auf 3D Fähigkeit (zB 6s Betrieb).
Meiner Meinung nach werden oft unnötig schwere oder "oversizte" Komponenten in den 700er gesteckt, deswegen werde ich es einmal andersherum versuchen. Hier meine zu verwendenden Komponenten:
Motor: Pyro 700-52
ESC: Jive Pro 120 HV
TS Servos: Graupner HBS 860 BB MG (HV)
Heckservo: Graupner HBS 770 BB MG (HV)
FBL: Graupner GR-18
Akkus: Option 1: Optipower 12s 5000mah, Option 2: Optipower 12s 4300mah
Blätter: Original SAB (muss ich als SAB Pilotin benutzen, heir gibt es keine option)
Ferner habe ich mir die 700C XLC Kombo geholt, welche auch nochmal ein bisschen leichter ist (sind etwa 30-50g).
Ich bin super gespannt wo ich am Ende rauskomme, ich hoffe natürlich, dass es klappt. Gerechnet habe ich schonmal ein bisschen auf dem Papier, da sah es gut aus

Hoffe ihr findet das Projekt genauso spannend wie ich, ich werde sobald es News gibt immer wieder mal berichten. In den nächsten tagen kann es evtl etwas ruhiger werden, am Samstag schmeisse ich meine dicke 30.Geburtstag Fete in Köln und bin leider nach der Arbeit noch dicke mit Orga beschäftigt. Aber ich tue was ich kann

( nich bös gemeint xD )

Kommentar