Manni, das mit dem 3blatt hab ich vergessen... Ok. Dann wäre der 80 vllt etwas klein, obwohl ich sicher bin, dass der für Kunstflug auch ausreicht. Hacken würde ich damit dann allerdings nicht.
Goblin 570 Zusammenstellung
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: Goblin 570 Zusammenstellung
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
Manni, das mit dem 3blatt hab ich vergessen... Ok. Dann wäre der 80 vllt etwas klein, obwohl ich sicher bin, dass der für Kunstflug auch ausreicht. Hacken würde ich damit dann allerdings nicht.
-
Was mir noch eingefallen ist, wenn du den XNOVA Motor bestellst, musst du die Haube ändern.
Der ist leider etwas zu hoch und somit musst du die ßffnung in der Haube anpassen. Das kann man schön machen, man kann das aber auch ziemlich versauen.
Hab das schon Bilder gesehen, wo ich mich echt gefragt habe was derjenige sich dabei gedacht hat.
Nur als Info
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Piroflip21
Als Motor würde ICH aus genau diesem Grund den quantum nehmen. Geiler Motor und passt wie angegossen. Dampf hat der auch genug. Den haben wir einem Kumpel eingebaut (als ßbergang) der Motor steckt bis heute im gobbi...
EDIT: werden Quantum Motoren noch produziert? Der 4125 ist überall ausverkauft und sowas macht mich immer stutzig.Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2015, 08:47.
Kommentar
-
Ich persönlich bin von der Qualität vom Quantum nicht überzeug. Sprich Lager und Wicklung.
Da würde ich lieber n Scorpion nehmen
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenIch persönlich bin von der Qualität vom Quantum nicht überzeug. Sprich Lager und Wicklung.
Da würde ich lieber n Scorpion nehmen
Es ist bei meiden Motoren, also dem 4125 und dem 4025er scorpion, eine multifilare Wicklung. Quantum ist äußerst sauber gewickelt und der Motor hat eine Klasse qualität. Der Boden fühlt sich mit dieser Art Hammerschlaglack auch sehr wertig an. Die Lager zeigen bei meinem Kumpel bisher keinen Verschleiß. Da gibt es bei scorpion (je nach hk Serie) ganz andere Lagerprobleme.
Ich hoffe das ist noch on Topic
Kommentar
-
An der Haube basteln möchte ich nicht. Im Logo hätte ich einen Pyro 650/62 drin. Möglichkeit wäre, für den Logo an 6s nen ähnlichen Motor zu verpflanzen und den Pyro für den Goblin zu nutzen.Gru� Manni
Kommentar
-
Basti is aber nicht Manni. Manni sagt selber er is nicht der Hardcore 3D Flieger. Also reicht ihm der 80er.Zitat von romsch1 Beitrag anzeigenNormal reicht der 80iger schon, aber schau dir mal den 2 Beitrag von Basti an, er hat schon 170A geloggt das hab ich schon öfters gelesn,Banshee 850
Kommentar
-
Hmhm jetzt müsste man wissen, wie sehr der Strom ansteigt wenn man den 3 Blatt Kopf verbaut...
Da kenne ich mich halt leider nicht aus. Wenn man nur Kunstflug fliegt, reicht bestimmt trotzdem der 80er[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Dreiblatt: Pro Contra? - RC-Heli Community
Hier is die Rede von das Dreiblatt wendiger is und mehr Auftrieb produziert. Logisch, is ja auch ein drittes Blatt vorhanden. Man kann also die Drehzahl senken und/oder braucht weniger Pitch. Auf der anderen Seite hat man mehr Masse am Rotorkopf die bewegt werden muss, und mehr Widerstand. Das bedeutet mehr Strom. Flugzeit bleibt angeblich gleich, dann würden sich die Vor- und Nachteile gegenseitig aufheben.Banshee 850
Kommentar
-
Nun gut sind wir uns einig, auch ein 80er reicht, wenn man es nicht übertreiben will und mit 2500 am Kopf und 13,5° Pitch durch die Gegend ballert
Ich bin trotzdem glücklich den 120er eingebaut zu haben. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl
Kommentar
-
Stand heute wirds wohl ein Pyro 650/62 mit Jive 120 Pro. Vielleicht versuch ich mich ja mal an härterem 3D.
Sollte gut harmonieren. Dazu vorne das 23er Riemenrad. Zwar für meine Fliegerei ziemlich oversized, aber mei.
Werd aber separat noch nen 650/62 kaufen und den anderen in meinem Logo drin lassen. Never touch a running System! 
Beim Pyro 650/62 passt das tadellos mit der Riemenscheibe bzw. deren Befestigung? Oder muss man da noch ne Fläche reindremeln?Gru� Manni
Kommentar

Kommentar