Probleme Aufbau Urukay Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben
    Ben
    Member
    • 29.10.2001
    • 182
    • Jörg

[Urukay] Probleme Aufbau Urukay Heck

Hallo zusammen,

bin gerade am Aufbau eines Urukay. Dabei stellt sich mir folgende Frage:

Die "Schraubhülse" Bushing H0435-S konnte ich quasi nur durch Einschrauben mit
    der Gegenschraube HC004-S in das Loch der Messingumlenkung (Tail Pitch Slider Link H0056-S
    hinbekommen, war natürlich entsprechend stramm. Habe diese zwar nochmal entfernt und
    mit Silikonfett versehen, aber "freilaufend/drehend" ist etwas anderes.

Wie war das bei euch? Ist das richtig so?

In der Anleitung steht zwar, dass das Heck am Anfang etwas stramm läuft
    und sich dieses nach 3-5 Flügen geben würde.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Jörg
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Probleme Aufbau Urukay Heck

Hi,

baue auch gerade einen Urukay (3-Blatt) auf und habe am Wochenende das Heck montiert.
    Bei mir passen die Tail Pitch Slider Links (H0056-S) mit etwas Spiel auf die Hülsen (H0435-S).
    Stramm oder klemmen tut da überhaupt nichts. Wenn ich den Blatthater drehe, bewegen sich die
    Tail Pitch Slider Links durch ihr Eigengewicht.

Allerdings habe ich ein anderes, nicht wirklich nachvollziehbares "Problemchen".
    ßberwiegend läuft die gesamte Heckanlenkung sehr leicht. Wenn ich den Heckrotor aber in
    eine bestimmet Position drehe, geht die Anlenkung etwas schwerer. Der Bereich in dem die Anlenkung
    etwas schwere läuft beträgt etwa 90° bei den übrigen 270° läuft es wie schon gesagt sehr leicht.
    Es geht dabei nicht wirklich sehr schwer und ich denke es ist sicher kein Problem, aber es ist
    in einem gewissen Bereich halt nicht perfekt leichtgängig.

Gruß,
    Dirk
    Zuletzt geändert von BladeMaster; 16.03.2015, 09:22.

Kommentar

Lädt...
    X