Goblin 500 / Problem Heckschiebehülse und Frage zum Hauptriemenrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capelini81
    Member
    • 26.03.2014
    • 291
    • Marcel

[Goblin 500] Goblin 500 / Problem Heckschiebehülse und Frage zum Hauptriemenrad

Hi,

ich habe mir letzte Woche für zwischendurch einen 500 Goblin gekauft und gestern mit dem Aufbau begonnen

Erstmal ein sehr schöner Heli, hammer Manual aber doch teilweise "italienische" Qualität

Ich habe eine Frage zum Hauptriemenrad: Ist es normal das sich dies auf der Welle axial verschieben läßt? ich kann es ca. 1-2mm verschieben... Könnte mir vorstellen das das einem Ausgleich für Schwingungen im Riemen geschuldet ist aber irgendwie brauche ich hier Klarheit

Zum zweiten läuft die Heckschiebehülse wenn sie han die Blatthalter geklipst ist echt schwer. Das S der Kugelpfannen zeigt zur Welle hin, sollte so richtig sein. Die Blatthalter lassen sich auch leicht bewegen, genau wie Kugelpfannen an der Pitchbrücke. Ich merke die Hülse auch richtig auf der Welle schleifen als ob sie verkanntet wird. Hat hier jemand von euch nen Tip für mich

Viele Grüße
    Marcel
  • Bibo1983
    Member
    • 02.03.2015
    • 74
    • Martin

AW: Goblin 500 / Problem Heckschiebehülse und Frage zum Hauptriemenrad

Hallo,

das mit Spiel des Hauptriemenrades hab ich auch. Hab meinen 500er gebraucht von einem Modellbauladen gekauft, welcher ihn auch sauber aufgebaut und eingestellt hat. Von daher hab ich mir nichts dabei gedacht, bis jetzt...

Das mit der Hülse hab ich noch nicht festgestellt, kann die locker verschieben und hab kein Schleifgeräusch...
    Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
    Blade 200 SR X

Kommentar

• MaRex
      MaRex

hat bei mir beim 570 auch sehr geschliffen die Welle! hab sie gestern gegen eine neue getauscht und siehe da, läuft jetzt Butter weich

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Zitat von Capelini81 Beitrag anzeigen
        Hat hier jemand von euch nen Tip für mich
        Ich kenne das Phänomen von den T-Rexen. Wenn man da die Schrauben an der Anlenkung der Heckrotorblätter ganz anzieht, geht das Heck auch schwergängig. Ich habe die Schrauben immer etwas locker gelassen und anständig mit Lock Tite gesichert.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Capelini81
          Member
          • 26.03.2014
          • 291
          • Marcel

Dann kann ich mit dem Riemenrad ja entspannen

Die Heckeinheit habe ich jetzt noch mal zerlegt. Es ist nicht die Hülse, da ist alles ok. Eine Gelenkpfanne sitzt so stramm auf dem Kugelkopf im Blatthalter das alles schwergängig wird.

Muss mal schauen wie ich das nen bisschen weiter bekomme...

@Kami Katze

von denen kenn ich das auch, da hab ich es auch genauso gelöst wie du der Gobelin ist da aber etwas anders aufgebaut - darum kam ich nicht auf den Auslöser

Kommentar

Lädt...
          X