Goblin 700: SAB Servohebel haben Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

[Goblin 700] Goblin 700: SAB Servohebel haben Spiel?

Moin Mädels,

Ich musste,gerademal nach 20 Flügen,feststellen dass meine JR DS 8925HV enormes Spiel haben.

Da ich schon einige JR Servos über Jahre hinweg verwendet habe,wollte ich das nicht so wirklich glauben.Meine letzten DS 7817 bzw. 8915 hatten nach hunderten von Flügen und einigen Crashs null Spiel.

Das letzte was ich vermutet hätte: die SAB Servohörner!

Die Aufnahme ist gerademal nach 20 Flügen so "ausgelutscht" dass das Servohorn ohne Druck einfach auf die Verzahnung rutscht.
    Auch nach der Montage der Schraube ist immer noch deutlich ein Spiel zu spüren.
    Ich muss die Schraube schon mit Gewalt anziehen,dann ist das Spiel verschwunden...
    Logisch,macht aber wenig Sinn,und wird auf Dauer nicht halten.

Welche Hebel habt ihr verbaut?
    Wer hat ähnliche Porbleme mit den SAB Servohebel?
    (Evtl taugen sie Futaba ja etwas,und die JR sind nur betroffen?)

Alternativ würde ich zu den Mikado greifen,sehen ähnlich aus,mit diesen habe ich auch gute Erfahrung,leider aber nur die Futaba Version.
    Von JR gibt es hübsche Alu Hebel zum klemmen,leider funktioniert das beim Goblin nicht,da das Domlager im Weg ist.

Gruß Scheich
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Goblin 700: SAB Servohebel haben Spiel?

Hab meine bei Conrad gekauft. Blau eloxierte Alu Hebel von Reely, 2,95€ das Stück. Die gehen schön straff auf meine Futaba Servos und machen einen soliden Eindruck. Die von Align gehen auch, waren mir aber mit 25€ zu teuer.

Meine Hebel haben 3 Löcher und die Geometrie passt meines Erachtens, perfekt.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Reely? :-)

Ich weiß,man sollte alles mal eine Chance geben,allerdings denke ich dass die Belastung am Goblin schon enorm hoch ist,zumal ich gerne "eckig" fliege....

Für das Geld kann man sie natürlich mal testen,lieber wären mir allerdings Kunststoff,um die Servos beim Crash zu schonen.
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
        Reely? :-)

Ich weiß,man sollte alles mal eine Chance geben,allerdings denke ich dass die Belastung am Goblin schon enorm hoch ist,zumal ich gerne "eckig" fliege....

Für das Geld kann man sie natürlich mal testen,lieber wären mir allerdings Kunststoff,um die Servos beim Crash zu schonen.

Ich fliege auch die 8925 H. Und habe Aluhebel. Habe schon mehrere Abstürze ( Goblin 700) gehabt- null Probleme. Und auch kein Karies bei den Servo getrieben. Ich bin ned so für Plaste Servohörner.........
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Hat jemand die Hochlast Servogabel von Mikado verbaut?
          17mm sollten auch passen.
          MZ 24 Hott

Kommentar

• Helitobi
            Member
            • 20.01.2013
            • 48
            • Tobias
            • Raum Ingolstadt

Ich hab die Mikado Carbon Servoarme 20mm im Goblin 700, funktionieren ohne Spiel seit ca. 100 Flüge. Hab die Arme auch im Compass 7HV drin ohne Probleme.

Kommentar

• Tuwog
              Member
              • 21.11.2012
              • 314
              • Philipp
              • Steiermark, Wagna

Ich habe die Futaba cfk stk. 2,90 verbaut, Löcher 17 und 20 mm halten mittlerweile
              weit über 400 Flüge!
              Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• eg183100
                Lynx
                Teampilot
                • 07.02.2009
                • 442
                • Erik
                • Mönchengladbach

Ich habe auch die Mikado servohebel. Die sind super und spielfrei

Erik
                Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• good pitch
                  good pitch

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                  Moin Mädels,

Ich musste,gerademal nach 20 Flügen,feststellen dass meine JR DS 8925HV enormes Spiel haben.

Da ich schon einige JR Servos über Jahre hinweg verwendet habe,wollte ich das nicht so wirklich glauben.Meine letzten DS 7817 bzw. 8915 hatten nach hunderten von Flügen und einigen Crashs null Spiel.

Das letzte was ich vermutet hätte: die SAB Servohörner!

Die Aufnahme ist gerademal nach 20 Flügen so "ausgelutscht" dass das Servohorn ohne Druck einfach auf die Verzahnung rutscht.
                  Auch nach der Montage der Schraube ist immer noch deutlich ein Spiel zu spüren.
                  Ich muss die Schraube schon mit Gewalt anziehen,dann ist das Spiel verschwunden...
                  Logisch,macht aber wenig Sinn,und wird auf Dauer nicht halten.

Welche Hebel habt ihr verbaut?
                  Wer hat ähnliche Porbleme mit den SAB Servohebel?
                  (Evtl taugen sie Futaba ja etwas,und die JR sind nur betroffen?)

Alternativ würde ich zu den Mikado greifen,sehen ähnlich aus,mit diesen habe ich auch gute Erfahrung,leider aber nur die Futaba Version.

Von JR gibt es hübsche Alu Hebel zum klemmen,leider funktioniert das beim Goblin nicht,da das Domlager im Weg ist.

Gruß Scheich

Hallo Scheich,

stehe auch vor der Wahl der passenden Servoarme für meinen G700C.
                  Habe auch die JR 8925 als TS Servo. Hast du dein Problem bereits gelöst?
                  Oder kann man mittlerweile die SAB Servoarme empfehlen bzw. verwenden? !
                  Flugstil: von gemütlichem Rundflug, leichtem 3D bis etwas knackig.
                  Danke für deine Antwort.

Gruß Heiko

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Hi Heiko,

Ich habe "damals" die Hochlastarme von Modellbau Gabriel/Mikado genommen,dann war Ruhe,bis zum Crash....

Jetzt habe ich die JR Servohebel JR61992 zum klemmen verbaut,im Forza....

JR Forza 700 Zubehör Tuning - heliLab

Gruß Scheich
                    MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                    X