Koby 90 + Xnova 890: Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GerardHCH
    GerardHCH

[Goblin 380] Koby 90 + Xnova 890: Einstellungen

Kann jemand vielleicht seine Regler-Einstellungen posten für die Kombination Xnova XTS 2820-890kv Motor und Koby 90 Regler?

Danke im Voraus!

Grüsse,

Gerard
  • Mabuto
    Supporter XNova
    • 12.05.2010
    • 105
    • Ivo

AW: Koby 90 + Xnova 890: Einstellungen

Ganz einfach.

1.
    Modus 1= 1 beep (factory reset)

2.
    Modus 4=4 beeps Gov.Mode.(dann fliegen gehen)

3.
    Je nach dem wie Du fliegen willst, 3D oder Sport würde ich Dir ein 23 oder 24T Ritzel
    empfehlen.Mit dem 21 kommst Du meiner Ansicht nach auf zu wenig Drehzahl bei max 80%
    Regleröffnung.

PS. der Kontronik Koby geht 1A mit dem XTS 2820-890,,

Liebe Grüsse.

Zitat von GerardHCH Beitrag anzeigen
    Kann jemand vielleicht seine Regler-Einstellungen posten für die Kombination Xnova XTS 2820-890kv Motor und Koby 90 Regler?

Danke im Voraus!

Grüsse,

Gerard
    Zuletzt geändert von Mabuto; 20.02.2015, 13:00.

Kommentar

• GerardHCH
      GerardHCH

Hallo Mabuto,

Dass hat geklappt, danke! Ich fliege sport/ soft 3D, mit dem MrMel Calculator komme ich mit dem 21er Ritzel auf 2600 (45%), 2800 (55%) und 3100 (70%).

Also rein rechnerisch.....keine Ahnung wie diese Prozentsätze mit den im DX8 übereinstimmen.......?

Meinst du die Drehzahlen sind zu niedrig?

Grüsse,

Gerard

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

DU bist 40+ ?? UND kein Hardcore 3D-ler?? dann wird das bei dir mit 70% und einem 1800 Akku vollkommend ausreichend sein..

Ich fliege kein Hartes 3D und messe auch keine drehzahl.. fliege den goby mit 1550 akkus und 65% ca 4:30.. der regler ist auch der koby90 und der motor macht "900kv made in china"

Ich hatte mal nen 3300 gensace drin und auf 80% habe ich ANGST vor dem heli bekommen..
        Als ich an den pitchknüppel gedacht habe ging der heli 4meter nach oben.. daher..

Ist natürlich übertrieben aber der gobi geht auch mit kleineren akkus und weniger drehzahl gut..

Probieren Gerhard.. und wenn du deine Drehzahl erflogen hast kannste mir ja ne PM schicken ob meine einschätzung gut war..
        Natürlich kannst du es hier auch reinschreiben falls es auch andere interessiert..mich schon..

Ritzel kannst du immernoch kaufen falls der Mabuto recht hat und dir die Drehzahl nicht ausreichen sollte..

Aber ich habe den gobi schon mit 4S geflogen mit 80% und es ging..

Kommentar

• Mabuto
          Supporter XNova
          • 12.05.2010
          • 105
          • Ivo

Hi Gerhard.

Wenn Du mit der Drehzahl zufrieden bist tip top.
          Mache Dir da keine sorgen.
          Wichtig ist, dass das für dich passt.
          Ist halt heute so das viele mit möglichst viel drehzahl unterwegs sind.

Wie gesagt PMO hat da absolut recht.
          Es muss Dir passen

Gruss.

Hallo Mabuto,

Dass hat geklappt, danke! Ich fliege sport/ soft 3D, mit dem MrMel Calculator komme ich mit dem 21er Ritzel auf 2600 (45%), 2800 (55%) und 3100 (70%).

Also rein rechnerisch.....keine Ahnung wie diese Prozentsätze mit den im DX8 übereinstimmen.......?

Grüsse,

Gerard

Kommentar

• GerardHCH
            GerardHCH

Also ich mag am liebsten etwas längere Flugzeiten, dafür weniger Drehzahl. Ich fliege noch nicht so lange und möchte ruhig die Figuren üben. Hardcore 3D klappt bei mir eh noch nicht und somit werde ich die höheren Drehzahlen auch (noch) nicht brauchen.

Ich werde probieren welche Drehzahlen am besten passen und euch Bescheid geben

Gr,

Gerard

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Also ich mag am liebsten etwas längere Flugzeiten, dafür weniger Drehzahl. Ich fliege noch nicht so lange und möchte ruhig die Figuren üben. Hardcore 3D klappt bei mir eh noch nicht und somit werde ich die höheren Drehzahlen auch (noch) nicht brauchen.

Ich werde probieren welche Drehzahlen am besten passen und euch Bescheid geben
              Du brauchst keinen 90A Regler in einem 380er Heli. Für niedrige Drehzahlen hast Du dir den falschen Heli ausgesucht.
              Banshee 850

Kommentar

Lädt...
              X