flugzeiten, rpm´s-----

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

[Goblin 380] flugzeiten, rpm´s-----

so ich will dann mal anfangen.
    hatte heute erstflug mit meinem 380er, -2 grad und leichter schneefall.
    setup: brain (nach dem neuen update), mylipo 1800 45c und 21er motorritzel mit jivepro 80 und jlog, tareq-xnova.
    hatte bei 80% regleröffnung laut telemetrie 3000 rpm (laut mr. mel sollten es 3200 sein). egal ich bin dann mit 2450 (starten und landen), 2750 und 3000 geflogen. den zweiten akku nur mit 3000 rpm da hatte ich 5,5 minuten flugzeit (3d mit kräftezehrenden langen rainbows etc.) und habe dann 1150 mah nachgeladen, ganz ok finde ich.
    werde allerdings hochritzeln auf 23 damit ich auch 3300-3400 fliegen kann, wollte den regler nicht auf 85% aufmachen.
    wie sind eure flugzeiten bei welchen drehzahlen und wieviel nachgeladen. für mich werde ich bei 1800 mah bleiben das reicht mir denke ich.

p.s brain flog super, standard setup 450er, ts-gain 3% hoch und drehraten angepaßt, mehr nicht. nick precompensation auf -10 und gut (damit er nicht die nase hochnimmt beim pitchen).

grüße christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

AW: flugzeiten, rpm´s-----

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    ...wollte den regler nicht auf 85% aufmachen.

Warum nicht wenn man fragen darf? Gib ihm was er hat! Solange es zum Nachregeln noch ausreicht (einfach ausprobieren) würde ich immer so hoch wie Möglich ansetzen. Nur weil der Regler Teillastfest ist, muss man ihn doch nicht bei niedriger Regleröffnung herumwürgen.
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

Lädt...
    X