Setupfragen Stretchkit von Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

[Goblin 570] Setupfragen Stretchkit von Lynx

Servus,

welche Größe Lipos sollte da man fliegen. In der Anleitung von Lynx steht was von 12 S 3700 mah, dies erscheint mir ein bischen groß.
    Ich würde so auf 12 S 3000 mah gehen oder komme ich nicht mit dem Schwerpunkt hin ?

Ich habe schon einen G 500 und dieser fliegt traumhaft, aber nur mit 520 Alignblätter.
    Mit den SAB Blättern komme ich überhaupt nicht zurecht, daher ist der G 570 mit den orginalen Blättern recht uninteressant, da es ja fast keine bezahlbaren Alternativblätter in 570 gibt.
    Die MS Rapid 570 kosten mit Versand fast 95 Euro, da bekomme ich leicht den Stretchkid.
    Fliege auch kein 3 D, da sollten 1500- 2000 rpm reichen und 600 Blätter gibt wie Sand am Meer.

ThomasD
  • PatrickS
    Flugschule rotor-service
    • 02.08.2009
    • 1381
    • Patrick
    • Wien

AW: Setupfragen Stretchkit von Lynx

Bestelle dir einfach die Rapids. Diese haben verglichen mit den SAB Blättern viel mehr Fläche und sind daher auch besser für Low RPM gemacht. Auf meinem Goblin 500 war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• elekSENDER
      Member
      • 10.12.2008
      • 312
      • Alexander
      • Wien

AW: Setupfragen Stretchkit von Lynx

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
      Mit den SAB Blättern komme ich überhaupt nicht zurecht, daher ist der G 570 mit den orginalen Blättern recht uninteressant, da es ja fast keine bezahlbaren Alternativblätter in 570 gibt.
      Die MS Rapid 570 kosten mit Versand fast 95 Euro, da bekomme ich leicht den Stretchkid.
      Fliege auch kein 3 D, da sollten 1500- 2000 rpm reichen und 600 Blätter gibt wie Sand am Meer.
      Die SAB Blätter sind für diese Drehzahlen nix.

Als günstige Alternative empfehle ich Helitec-Blattschmied Maverikk oder Ninja in 550, die haben deutlich mehr Auftrieb bei geringeren Drehzahlen durch die größere Blattiefe und -Dicke, reicht völlig aus. Da brauchst auch keinen stretchkit.
      Mit den SAB ist mir der Heli unter 1800 irgendwie immer durchgesackt (1500 waren richtig zach), mit diesen Blättern "fliegt" er wieder.

Investiere für die niedrigen Drehzahlen ev. noch in längere Heckblätter, da sind die originalen auch bald recht schwach, 105er funktionieren gut. Ich hab jetzt die 106 Rails, bin sehr zufrieden damit. Die 105er Edge oder NHP waren auch ok.
      LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

Lädt...
      X