was würdet Ihr als unterste Drehzahl für den Speed Goblin angeben?
Fliege meinen mit Edge 713 im 3D. Allerdings brauche ich fast 1900 Umin , damit er nicht
wobbelt. Natürlich ist er hart gedämpft, aber ich finde das schon viel. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Fliege meinen mit 1700 Umdrehungen in der niedrigsten Drehzahl. Hat aber damit leichtes wobbeln. Da ich sie aber nur zum starten und landen nutze,stört es mich nicht .
Hallo meiner wobbelt nicht einmal bei 1350 Umin und ist bei 2200 Umin auch stabil, habe aber bei den Zusammenbau des Kopfes die extrem dünnen Scheiben mit Absicht nicht verbaut so das der Kopf mehr Dämpfung hat so wie beim TDR.
Bei allen Helis ist es so:
Je härter die Kopfdämpfung umso eher mus mit "wobbeln" gerechnet werden.
Bei leicht harter Dämpfung ist es meist nur ein kleiner Drehzahlbereich in dem ein Heli wobbelt. Je härter umso schlimmer wird es.
Da muß jeder selbst seinen Heli auf den jeweiligen Einsatzzweck abstimmen.
Und übrigens, ein richtiger "Speed-Heli" wird auch nur dafür verwendet.
Wer diese für Low RPM und 3-D einsetzt wird auch keinen Speed-Wettbewerb damit dominieren...
Richtig Sixt
Muss jeder entscheiden was er fliegt.
Ich muss mich noch in einer Richtung bewegen Speed oder nicht.
Totti hat ja auch 3D Blätter er will also nicht speeden also weiche Kopfdämpfung.
was würdet Ihr als unterste Drehzahl für den Speed Goblin angeben?
Fliege meinen mit Edge 713 im 3D. Allerdings brauche ich fast 1900 Umin , damit er nicht
wobbelt. Natürlich ist er hart gedämpft, aber ich finde das schon viel. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Lg Torsten
Wenn du eine harte Kopfdämpfung hast, könntest du auch mal andere Blätter testen, falls du mal mit weniger Drehzahl fliegen willst. Weichere Blätter sollten da helfen.
bitte nicht falsch verstehen.Grundsätzlich fliege ich den Goblin bei etwa 2050 - 2150 U/min.Dann halt in der untersten bei 1900 U/min zum schweben und gemütlichen Rundflug zum entspannen...Möchte kein Low RPM damit fliegen wollen, nur hätte ich es halt schön gefunden , wenn man z.B bei 1600 U/min gemütlich in der untersten Drehzahl fliegen könnte.
Das ein Heli mit immer härterer Kopfdämmpfung den Bereich des wobbelns nach oben verschiebt, ist schon klar..:-)
Finde halt nur des er in dem Fall bei 1900 U/min recht hoch ist.Wenn es drunter nicht geht ist es halt so...
ßbrigends geht der Speed Goblin mit anderen Blättern und geänderter ßbersetzung super im 3D.Finde da keinen Unterschied zum Competition.Er ist ja Baulich auch sehr gering.
Aber das Design finde ich super beim Speed! Für mich so absolut Top.:-)
Habe auch schon Radix V2 drauf gehabt.Hat sich in Bezug aufs wobbeln nix getan.Sind aber auch beide recht steife Blätter.Mache aber ja keine Labberdinger drauf deswegen.Der Fokus liegt schon bei 3D..;-)
Möchte damit auch kein Speed Wetbewerb fliegen.Habe es probiert mit einem anderen Heli.Dieser wurde extra dafür aufgebaut und eingestellt.Irgendwie ist es aber nicht mein Ding und ich hatte recht schnell das Interesse an dem Speeden verloren.Der eine So , der andere so.
Sehe es mir aber immer gerne an und finde es auch Interessant.
Was ich aber gelehrnt habe bei dem Projekt, ist das es einfacher aussieht wie es ist.....
Ist ein völlig anderes fliegen und man muß echt trainieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar