Heavy Duty Zahnrad, zu groÃ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arminrc
    Member
    • 24.04.2013
    • 407
    • Armin
    • Süd Odenwald

[Goblin 500] Heavy Duty Zahnrad, zu groÃ??

Hallo,
    habe mir 2 Wochen, nach einem leichten Absturz, ein Heavy Duty Zahnrad bestellt.
    Hatte es auch sofort eingebaut und nun festgestellt das der gesamte Antrieb sehr schwergängig läuft. Mit entfernen des Motorriemens war schnell klar das es am HD Zahnrad liegt. Ausgebaut und mit dem alten veglichen wollte ich es garnicht glauben!
    Das neue HD ist im Durchmesser fast 1mm größer!
    Kommt sowas öfter vor?
    Angehängte Dateien
    Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
  • swiss-raven
    swiss-raven

AW: Heavy Duty Zahnrad, zu groß?

Wenn du das neue Heavy Duty Hauptzahnrad hast ist es zu empfehlen das Ritzel, Heavy Duty Ritzel auch zu wechseln.

LG Beat

Kommentar

• arminrc
      Member
      • 24.04.2013
      • 407
      • Armin
      • Süd Odenwald

Das war ja mit dabei! Das ist auch mit dem, alten aus Alu, im Durchmesser gleich.
      Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• fmandel
        Member
        • 22.10.2009
        • 306
        • Friedrich
        • Karlsbad

Habe dasselbe Geld wie für HD und Stahlritzel in ein Lynx-Zahnrad investiert - niemals bereut, ist 1a Qualität und auch von der Konzeption her besser (Aluspeichen mit gefräster Schrägverzahnung aus Delrin). Mein Standard-HZR ist übrigens im Flug gebrochen. Das HD sollte mehr aushalten, das Lynx sowieso (es hat schon seinen Grund, warum dieses ständig vergriffen ist).
        Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
        X