Goblin 500 macht Probleme, Regler schaltet ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Goblin 500 macht Probleme, Regler schaltet ab

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
    Am Vortex liegt das nicht,wieso auch. Hauptverdächtiger ist natürlich der Regler und danach der Motor. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Regler einzubauen ?
    Na weil der Gaskanal vom Vortex gesteuert wird. Hab leider keinen Ersatzregler zum testen. Wenn ich mir sicher wäre würde ich natürlich einen kaufen.
    Die DX9 funktioniert einwandfrei. Bin gestern auch andere Modelle geflogen ohne diese Probleme. [emoji20]
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Goblin 500 macht Probleme, Regler schaltet ab

Bin gerade nochmal dabei den Fehler zu suchen. Leider kann ich es ohne Blätter nicht reproduzieren.

Aber...

Der Sat an RX1 braucht sporadisch sehr lange bis er beim Akku anstecken reagiert. Manchmal leuchtet die LED gleich dann aber wieder beim nächsten Mal lässt er sich Zeit.
      Das Vortex initialisiert dann natürlich nicht.
      Wenn ich die Sat's untereinander tausche, also Sat 1 an RX2 dann kommt der Fehler hier und Sat2 an RX1 funktioniert immer problemlos.
      Also das ganze mal neu gebunden mit Sat2 an RX1 als Einzelempfänger und schon initialisiert das Vortex zügig nach dem Anstecken des Akku.

Was denkt Ihr? Kann der Sat schuld dran sein, dass der Motor abstellt, das Vortex in den Failsafe geht? Im Stand konnte ich das Failsafe nur hervorrufen wenn beide Sat's vom Vortex getrennt werden.

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Lass das ganze mal auf der Werkbank mit geringer regleröffnung mal laufen,und ziehe einen Sat ab....

Am besten den Sender etwas weiter weg(anderes Zimmer)
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Angelos von Spartan RC hat mir auf meine Frage geantwortet, dass es möglich ist ein Failsafe durch einen kaputten Satelliten hervorzurufen (throttle cut)
          Heute habe ich einen neuen Sat bekommen und werde es mit diesem nochmals testen.

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Der Fehler ist gefunden, es war tatsächlich ein defekter Sat. Komisch nur das ein Sat bei zwei verbauten Satelliten solche Probleme machen kann.

Kommentar

Lädt...
            X