ich grübele gerade, wie ich das Kabel des vorderen Servo anständig an der Hauptwelle vorbeiverlege. Der Standard-Bildthread zeigt nur schöne Goblins mit Haube - mag wer mal Fotos posten und mit seiner Kabelage ohne Haube zeigen :-) ? Vielleicht kann man sich ja nette Setups abgucken ...
Ich mag mich täuschen, glaube aber, die Gobis sind eher die Helis der Flieger als die der Modellbauer. Meiner zumindest taugt nicht für die ßffentlichkeit ,
fliegt aber gut
Hier mal meine Kabelverlegung am Goblin 700
(Brain mit 2 Sats an den Kufen, Kosmik mit Reglerkabel+BEC, Optipower ultra guard)
Servokabel hab ich bisschen gekürzt und sonst so gut wie möglich alle Kabel verpackt...
Die Sats würde ich immer 90° zueinander verlegen (die Antennen). Sonst hast du so viele Funkschatten drin und evtl. Empfangsausfälle!
Die linken Antennen der Sats sind übringes die richtigen Antennen und sollten nicht durch Carbon oder abschirmendes Material verdeckt sein. Die rechte "Antenne" ist nur ein Dipol und trägt nix zum Empfang bei und hier wäre es auch nicht schlimm wenn die verdeckt sind.
Die rechte "Antenne" ist nur ein Dipol und trägt nix zum Empfang bei und hier wäre es auch nicht schlimm wenn die verdeckt sind.
Nur mal so als Tipp
Dipole haben, wie der Name schon sagt, 2 Pole. Einer davon Signal, einer Masse. Der Massestummel hat schon einen Sinn und erhöht die Reichweite, sonst wäre er nicht dran, aber wichtiger ist wie schon erwähnt der andere. Ich hab die Sats so platziert, daß der aktive Stummel über das Chassis hinaussteht und der Massestummel am Chassis anliegt. Keine Auffälligkeiten in der Telemetrie
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar