Das Heckrohr ist eh das Gleiche, du brauchst nur Haube, den Umbaukit zur Reglermontage und das Landegestell. Ich hab damit mal probehalber rumgefummelt, hab die Speed-Teile auf nen gestretchten 770 gebaut. War dann quasi ein Low-RPM-Speed-800er ;-)
Hat natürlich problemlos gepasst, hat mir aber nicht so gefallen - ist jetzt alles wieder so wie es war.
Beim 3D-Fliegen besteht theoretisch der Nachteil, dass durch den tiefer liegenden Akku der Schwerpunkt weiter vom Rotor entfernt ist.
So weit ich richtig aufgepasst hatte bei den G-Days..... ist die Speed Haube nur auf dem 770er passend. Ansonsten brauchst du alles was mit dem Chassis zu tun hat für den "originalen 700" um die Haube zu montieren. Das Heck passt.
Gruß F.
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Eigentlich musste ich nur die Haube etwas anpassen. Die Speed Haube ist hinten raus etwas länger, sodass sie am Heckrohr den Schriftzug 770 teilweise überdeckt hätte.
Desweiteren muss man sie unten an der Landegestellaufnahme etwas ausfräßen, da der Speed vorne nur so 2 kleine Stützen hat, welche aber gerade am Chasi nach unten laufen und nicht wie beim normalen schräg nach außen gehen.
Ich hab dann noch zusätzlich das Safetylandegestell vom Speed verbaut und mir für vorne, zwei kleine Stützen, aus einer Carbonplatte angefertigt.
Das Verschrauben der Speedhaube ist mir zu nervig gewesen, weshalb ich mir hier dünne Neodynmagnete besorgt habe und diese in die Haube beidseitig eingeklebt habe.
Zusammen mit Tenaxverschlüssen hält die Haube bombenfest und muss nicht noch zusätzlich verschraubt werden.
Scheint trotzdem leute zu geben, welche die Speedhaube auch auf anderen Goblins montieren wollen. Siehe ulc22 auf Goblin 630 und auch die Nachfrage auf Bilder und Lösungen von TC1975 für den Goblin 770.
Hmm wenn du meinst? Du gehörst dann zu den " ich poste nichts zum Thema" aber egal... Ist ja Hobby... Schönen Sonntag und immer genug Reserve unter den Blättern.
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar