Leute ich drehe gerade durch, undzwar habe ich gleich mehrere Probleme

(Ernsthaft ich brauche Hilfe, habe schon Kopfschmerzen vom überlegen)
Meine Komponenten schauen so aus:
Goblin 500
Jive100lv
Pyro 600-12
3x MKS HV 9767
1x Futaba Servo BLS276SV
Jlog 2.6 gw
GR-18 oder Brain mal schauen....
Als stromversorgung für die Elektronik habe ich mir ein Keto HV BEC gekauft, wo ich mir jetzt im nachhinein ihrgendwie Faxen schiebe, das es mal durchknallt und mir meine Elektronik grillt... und es einen selbstmordgefährdeten mehr auf der Welt gibt...

algemein kann das ja praktisch mit jedem BEC passieren.
Weshalb ich mich jetzt frage, wär ein kleiner 2s Lipo nicht besser ?
falls ja, was ist da empfehlenswert ? ist ja dann auch so eine Sache mit dem Gewicht -.-
Mich wundert halt nur, mein Futaba Servo kann maximal 7,4 Volt, allerdings ist doch 7,4v nicht die Spannung welcher ein Lipo erstmal liefert... beim MKS dagegen steht ganz klar 8,2 Volt...
keine Lust das mir das Futaba Servo dann nach 50 Flügen oder so schon in die ewigen Jagdgründe verschwindet...

Oder soll ich einfach das Jive BEC + Pufferkondensator nutzen falls er nicht zu stark einbricht ? (habe ich noch garnicht geschaut...)
Aber wofür kaufe ich dann HV Servos...
Und nun kommt mein eigentlich größtes Problem, selbst wenn ich das Keto HV Bec einbauen will, wo zur Hölle baue ich es ein ?
Problem ist, baue ich den GR-18 oben auf die Gyro plattform, bekomme ich glaube ich Probleme mit der Antennenverlegung.
Also kommt der GR-18 unter das Heck Servo.
Und jetzt stehe ich beim KetoHV Bec... einzige Möglichkeit die ich sehe, unter den Heli anbauen... Sollte ich da allerdings mal Crashen und das BEC wird beschädigt... Elektronik mit Pech "Bye Bye"
Und auch bei einem 2S Lipo hätte ich das Problem wo ich den hinpflanzen soll, und wie gesagt was für einen ich überhaupt brauche...
Ernsthaft, was würdet ihr machen ? Ich meine ich könnte mir auch das Hercules Mini BEC G2 kaufen, Aber 90 Euro, und ob das wirklich eine richtige Schutzfunktion hat ? also absolut sicher vor Elektronikbraten ist ?
Need Help, Kopf kaputt.

PS: Bilder wärn natürlich Super, Wo zb ich das Keto HV Bec hinbauen könnte

Kommentar