Welches FBL System ? GR-18 3G , MSH Brain oder HC3SX.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikom Nam Un
    Member
    • 01.11.2013
    • 828
    • Robert
    • Udon Thani, Thailand

AW: Welches FBL System ? GR-18 3G , MSH Brain oder HC3SX.

Habe ca. 30 Flüge mit dem Neuron hinter mir und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Refu funktioniert, wenn auch nicht exakt lotrecht. Wozu auch?

Das Einzige, das mir fehlt, ist das Log bzw. eine Anleitung, vielleicht habe ich die Log-Funktion einfach noch nicht gefunden...
    LG
    Robert
    I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• exse066
      Member
      • 11.03.2012
      • 24
      • Egbert
      • Mansfeld

Hallo, ich habe das Gr18 in einem Rex 600 verbaut. Als Funke dient die MZ-18. Wie schon angesprochen ist die Verkabelung sehr übersichtlich. Als etwas fortgeschrittener Anfänger kann ich sie nur empfehlen. Bin als absoluter Autodidakt beim helefliegen allein mit der Einstellung klar gekommen. Beim ersten Flug hatte ich noch weiche Knie und das Idiotengestell drann, hätte ich aber ablassen können. Der Heli hat beim ersten mal sauber abgehoben und die Stellung gehalten. Die Heckempfindlichkeit habe ich noch von 5 auf 7 gestellt. Der große Vorteil ist das die Daten vom Sender und Empfänger aufgezeichnet werden. Graupner möchte die auch im Garantiefall sehen.
      Damit sind wir beim Fall aller Fälle.
      Vor zwei Wochen hat sich der Heli im Schwebeflug aus unersichtlichem Grund einfach zur Seite über Roll gedreht und ist abgestürzt. :-(((((( Ich war mir keiner Schuld bewust.
      Nach Ansicht der Logdatei ist genau beim Absturz die Ferbindung abgerissen. Fail Save war programmiert. Habe erst bei Graupner nachgefragt, dann die Logdatei gesendent. Fazit ich solle den Sender und den Empfänger einschicken. Heute kam der Bescheid.... Bekommen einen neuen Sender und Empfänger... obwohl kein Fehler festgestellt wurde. :-)
      Ich hoffe beim Neustart läuft alles gut.
      LG Eggi

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Hmm, ich bin immer wieder beim V-Stabi gelandet, egal welches andere Stabi ich ausprobiert hab. Rettungs-Schalter nennt sich "Ausreichende Flughöhe". Wenn man 2m übern Boden rumsmackt hilft einem der Schalter auch nix mehr. Mit ein paar mehr Meters hat man eigentlich IMMER genug Zeit um die Kiste wieder zu fangen.
        Was für eine unsinnige Aussage, sorry!
        Wer 2 m über dem Boden rumsmackt ist ein lange kein Anfänger mehr und benötigt wirklich nicht unbedingt eine Rettungfunktion, oder er ist so blöd, das es wirklich besser ist, er schrottet den Heli möglichst bald.

Gruß Frank
        ------------------
        G700C Carbon, Kosmik160, Pyro800-48, MKS950/980
        T-REX 550L, Spirit, MKS, DX9
        Zuletzt geändert von buell47; 13.08.2015, 06:54.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
        X