Goblin 700 Speed für 3d?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

[Goblin Speed] Goblin 700 Speed für 3d?

Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem neuen Heli.Da mir der Goblin Speed sehr gut gefällt, würde ich diesen sehr gerne ordern.Allerdings möchte ich diesen dann im 3d bewegen mit 12S.Sollte an sich ja ekin problem darstellen, da es im Grunde ja die Selbe Mechanik ist wie der Competiton.
    Hat da eventuell schon eibner Erfahrungen gemacht, bezüglich der Anpassung des Setups?
    ßbersetzung,Heckblätter und so weiter.Wollte einen 4525 mit nem 120er Jive und Cooler verwenden.Dann mit 713mm und 115mm Edge Blätter.dann HV Setup von Futaba....

Sollte doch eigentlich gut funktionieren.Leider bekomme ich über google nicht wirklich Aussagekräftige Infos...

Würde mich freuen wenn wir hier zusammen was feines gebastelt bekommen!:-)

Lg Torsten
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1957
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: Goblin 700 Speed für 3d?

Hi

Also 3D sollte für den Speed kein Problem darstellen , gibt es ja reichlich Videos im Netz zu, aber mit Deinem Setup wirst Du nicht viel Spaß haben.
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Totti
      Totti

hallo Mirro911,

warum sollte ich mit dem Setup in dem Goblin keinen Spass haben? Meinst Du das da zuwenig leistung zur verfügung steht? :-)

Lg Tosrten

Kommentar

• miro911
        Senior Member
        • 15.02.2012
        • 1957
        • Jochen
        • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Totti Beitrag anzeigen
        Meinst Du das da zuwenig leistung zur verfügung steht? :-)

Lg Tosrten
        Definitiv !!
        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Was ich gehört habe, musst du nur sehr genau schauen, welche Servos du kaufst, wenn du den Speed nutzen willst, weil unter die deutlich engere Haube nicht alle Servos passen. Einige sind wohl zu hoch. Ich hab leider nicht mehr im Kopf in welcher Folge Justin von RC Heli Nation davon berichtet. Da nannte er auch passende, enge und nicht passende Servohöhen.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Totti
            Totti

Hallo,

mit den Servos ist ein guter Tip! Da frag ich den Jens mal von WOH.Er sollte das ja wissen..:-)

Das ich mit der Motor/Regler Kombi zuwenig Leistung fürs 3D habe , denke ich nun wirklich nicht.Habe genau diese Kombi im 700er Xxtreme mit knapp 6 kg geflogen.Das ganze an 2150 U/min mit 13° Pitch.ßberhaupt kein Thema.Hatte richtig Druck.Der Jive riegelt erst bei 320A Stromspitzen runter...
            Hatte schon 9,5 KW und 250A geloggt mit dieser Kombie im Xxtreme.Das sollte wohl auch für den Speed Goblin reichen.Als Ritzel werde ich dann ein 23 Zähne Motorritzel verwenden.Dies empfiehlt auch der Bert KammererSomit komme ich auf eine ßbersetzung von 1.9,3..Leichter sollte der Goblin auch sein wie der Logo.Der ist echt schon ein Brocken.Wenn die angegebenen 4Kg Fluggewicht ohne Akku passen, lande ich bei etwa 5,5-5,6 Kg.

Sollten alle Stricke reißen kann man ja immer noch umbauen..;-)

Habe halt die Kombie da und probiere mal aus.Auf der TS sollen dann die Savox HV Servos drauf.

Lg Torsten

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel
              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
              Definitiv !!
              LOL

Der 4525 soll zu wenig Leistung für einen 700er Goblin haben? Im ernst jetzt?

Wenn du dir mal die Setups der Pros anschaust, gerade von denjenigen die in Venlo mitgemacht haben, allen Voran Dunkan Bossion:

Dunkan Bossion | Heli Masters 2014

Einige Fliegen mit einem 4525.

Also, wenn der 4525 zu wenig leistung haben sollte, dann würd ich mir mal überlegen was da an deinem Flugstil verkehrt ist....

...kann aber auch sein, dass Dunkan nicht so richtig gut fliegen kann.

ßbrigens, mein TT G4/E720 Nitro fliegt umgerechnet mit nem stock 600MX...

Und das übrigens sehr gut, sogar abheben und rumschweben kann ich damit...

Zum Topic:

Wenn dir der G700 Speed besser gefällt als der normale, dann kauf ihn dir einfach. Das mann damit toll auch 3D fliegen kann hat BK ja eindrucksvoll bewiesen. N bisschen ne andere Optik, n bisschen aerodynamischer (schadet ja auch bei 3D nicht), Regler anders angebracht und das wars ja schon. Sooo viel Unterschied zum Competitione ist ja nicht.

...
              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• HeliChris1993
                Senior Member
                • 21.07.2011
                • 1543
                • Christian
                • Bedburg Hau

Ich frage mich was passieren würde wenn man von jetzt auf gleich nur noch nitro fliegen könnte...
                Der Leistungswahn ist ja nicht normal.
                Früher haben die Spezies wie tareq einen 700er mit einem 4 PS nitro ohne Probleme durch die Luft geknallt.
                Heute braucht man dafür einen 11kw Motor???
                Mit wenig Leistung schön zu fliegen ist viel viel schwieriger als mit einem powerantrieb.
                Gruß
                Chronos 700 Trex 700 nitro
                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• techi
                  Member
                  • 23.12.2009
                  • 178
                  • andreas
                  • ingelhein und bingen

also vor einem jahr ging damit noch 3d

aber da man jetzt lieber die 850er,oder 4530 fliegt kanns schon eng werden
                  nimm den motor und Regler wenn du den hast,wenn du neu kaufst,
                  kosmik 200 und 800-850er
                  gruss andreas

ich glaub der miro991 hat spass gemacht,und träumt gerade vom oder im 911

Kommentar

• Puschkin
                    Member
                    • 13.11.2009
                    • 951
                    • Manfred

Moin

Die Hauptrotorblätter würde ich eine Grösse kleiner wählen
                    da die Heckblätter beim 3D Setup ja etwas größer sind als beim Speed .

Gruß Manfred

Kommentar

• Totti
                      Totti

Hi, bei den Hauptrotorblättern werde ich in der Tat mal verschiedene Größen ausprobieren. Mal schauen was mir gefällt und stimmig läuft bei meinem Setup!

Lg Torsten

Kommentar

• Blaichi
                        Senior Member
                        • 19.01.2013
                        • 2225
                        • Steffen
                        • Nordschwarzwald

Hallo auch hier. Viel Spass damit :-)

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Ich habe seit einer Woche den Speed, und trotz vielen ßberlegungen im Vorfeld habe ich aufgrund der Zeitknappheit den Speed orginal mit den Speedblättern und 105er Heckblättern bei 1800 durch normales 3D am Goblin Day geflogen. Im Laufe des Tages habe ich aber vom orginal 22 ritzel auf das 20er gewechselt, das ist bei der niedrigen Drehzahl ein muss. Dennoch war ich Erstaunt das ich trotz ca. 230g Blätter und nur 105er Heckblätter so gut fliegen konnte. DAs Flugbild war der Wahnsinn, auch ich finde ihn viel hübscher als den normalen. Einzig was nervt, ja die Servos drücken die Haube aus. Die Haubenbefestigung mit 3 Schrauben.

Wenn überhaubt noch eine ßnderung geplant ist, dann 115er Heckblätter und 690er oder 710 HauptrotorBlätter und Tenax an die Haube.

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            Einzig was nervt, ja die Servos drücken die Haube aus. Die Haubenbefestigung mit 3 Schrauben.

Hi,

Was meinst Du? Wo wird die Haube rausgedrückt. Ich habe ne SpeedHaube wo ich eine Form machen möchte. Hatte sie provisorisch auf meinen normalen Goblin, und da habe ich nicht gemerkt das sie rausgedrückt wird..... Wenn es so ist kann ich die gleich mit ein bisschen Spartelmasse
                            Aufdicken um mehr Platz zu den Servos zu bekommen. Will eh nur 3D damit fliegen.

Lg Janis
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                              Hi,

Was meinst Du? Wo wird die Haube rausgedrückt. Ich habe ne SpeedHaube wo ich eine Form machen möchte. Hatte sie provisorisch auf meinen normalen Goblin, und da habe ich nicht gemerkt das sie rausgedrückt wird..... Wenn es so ist kann ich die gleich mit ein bisschen Spartelmasse
                              Aufdicken um mehr Platz zu den Servos zu bekommen. Will eh nur 3D damit fliegen.

Lg Janis
                              Das von hinten gesehen , Rechte Servo drückt die Haube nach aussen. Ich habe unter dem Haubenhalter bereits 4mm gelegt um nicht zu sehr zu drücken. Ebenso 2mm unter dem anderen.

Wenn Du eine schöne Form hast, melde Dich doch gerne mal bei mir :-)

Kommentar

Lädt...
                              X