Heckempfindlichkeit Brain, Goblin 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pini84
    Pini84

[Goblin 500] Heckempfindlichkeit Brain, Goblin 500

Nachdem mein Goblin nun wirklich super fliegt, habe ich jetzt nur noch ein kleines Heckproblem. Es ist nicht gravierend, dürfte jedoch noch eine Spur besser werden.

Empfindlicgkeit war anfänglich bei 45% und 2600umin.
    Heck hält super, beim Pitchen perfekt - nur beim schnellen geradeausfliegen fing er an zu zittern, auch in schnell geflogenen Kurven, das zittern ist vor allem hörbar.

Bin dann schrittweise runter bis auf 36%, hält beim schweben immer noch perfekt, in Kurven und beim speeden auch ohne zittern. Nur beim pitchen dreht er sich ganz leicht nach rechts. Etwa 5cm, korrigiert sich dann aber wieder beim stoppen. Ist wohl das DMA. Kann ich jetzt noch weiter runter oder wird es dann noch schlimmer. Ein SAB Teampilot meinte, man könne bis auf 25% kreiselempfindlickeit runter?!

Was meint ihr???
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Heckempfindlichkeit Brain, Goblin 500

Hallo Pini84,
    Goblin ist Rechtsdreher, dreht dein G500 wirklich nach rechts weg? Mischst Du zu Pitch Heck rein?
    Wenn das Heck etwas träge ist, dreht ein Rechtsdreher eigentlich nach links weg.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Pini84
      Pini84

Hallo Thomas, danke fürs schnelle schreiben.

Ja, das Heck dreht nach rechts. Mischer habe ich keine aktiv.
      Auf dem Tisch sieht man es auch wenn man pitcht. Bei Knüppelmitte ist die Schiebehülse perfekt zentriert, im oberen und unteren Pitchbereich wandert der slider leicht nach links, also eben drehmomentausgleich. Hülse nach links, Heck korrigiert nach rechts...

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

Hallo Pini84,
        wenn das Heck richtig eingestellt ist, also bei 0-Pitch die Heckrotorblätter schon leicht angestellt sind, dann würde ich den Drehmomentausgleich etwas vergrößern.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Pini84
          Pini84

Prekomp. ist auf 20. Heck ist bei 0pitch genau mittig. Ich werd mal etwas erhöhen und nochmals testen.. 25 - 30

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

was bedeutet Heck ist bei 0-Pitch genau mittig, Heckblätter leicht angestellt oder 0-Grad nicht angestellt?

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

welches heckservo, auf wieviel mm hecksservokugel eingehängt? standard 10/20 zyklisch/kollektiv ist eigentlich meistens zu wenig zyklisch reicht meistens aber kollektiv wirst du wohl so zwischen 25-30 landen 36% ist eigentlich schon recht wenig bei heckempfindlichkeit aber wenns hält warum nicht. gruß christian
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Pini84
                Pini84

Muss nachmessen wieviel mm. Bin grad nicht zuhause, heck hält super auch bei niedriger drehzahl. Starte und lande mit 2200, reicht dann auch für leichtes 3d. Hab halt nur zwei flugzustände, deswegen.

Heckservo ist das BK7500. Stellzeit 0.03

Kommentar

Lädt...
                X