auf die Schnelle gefunden:
Goblin 380
Einklappen
X
-
Helifreak 500
AW: Goblin 380
Danke für eure Tipps
ich weis doch noch nicht , ob ich ihn im dezember kaufen werde. Bei den Videos hab ich festgestellt, dass der kleine 380er nocht so klingt wie mein 500er Goblin bei 3000 upm.
Leider, war aber eigentlich klar. Technisch finde ich die wenigen Bauteile und das design super.Mal sehen.
Gruß Marco
Kommentar
-
Mal als frage in die runde.
Welche Akkus die aktuell auf dem Markt sind passen den in den Akkuschacht.
Wenn ich mir die Abmessungen so anschaue und passende Lipos suche sind ja nicht viele geeignet.
Kommentar
-
Helifreak 500
Hi
ich flieg im Goblin 500 Pulse Ultra 65c Akkus. Die sind der Hammer.
Ich fänds schön, wenn in den 380er auch Pulse Akkus passen würden.
Gruß Marco
Kommentar
-
Beim Goblin Day bin ich einen Goblin 380 geflogen und es war definitiv ein Pulsakku drin. Welcher genau weiß ich nicht. Habe den Heli vom Enrico flugfertig hingestellt bekommen. Habe auch ein Video davon, aber ist nichts besonderes ^^
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Das Landegestell ist übrigens sehr stabil und er steht auch richtig gut drauf. Habe ich gleich nach wenigen Sekunden wo ich ihn geflogen bin mit einer "Auro" getestet.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenLanden sollte man wohl können...
Bin in der niedrigsten Gasvorwahl losgeflogen, aber in der war keine Gasgerade programmiert, sondern eine lineare Kurve von 0-100%. Könnt euch ja vorstellen, was beim ersten Pitchpump passiert ist
Habe dann den Akku abgesteckt und im Servoanzeigemenü festgestellt, dass man besser nur mit Idle 1 & 2 fliegen sollte ... was dann auch gut ging ^^
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hast du den Thread gelesen? Der Heli ist gerade angekündigt worden. Keiner hat dieses Heli bereits. Es ist gesagt worden, dass er noch nicht 100% fertig ist, dass man z.B. an dem Akku-System arbeiten wird. Ebenso wurde vorgestellt, dass es im Akku-Tray einen Connector geben wird, damit man keine Kabel mehr hat.Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenMal als frage in die runde.
Welche Akkus die aktuell auf dem Markt sind passen den in den Akkuschacht.
Wenn ich mir die Abmessungen so anschaue und passende Lipos suche sind ja nicht viele geeignet.
Keiner wird jetzt schon wissen, welche Akkus passen werden und welche nicht!
Kommentar
-
Bert hat auf direkte Nachfrage geantwortet, dass wohl ein 6S 1800 ideal sein wird. Das gibt es jetzt schon z.B. von Mylipo für den Warp. Ich hatte das Modell in der Hand und habe mir auch den Akkuschacht angesehen, der ist echt groß. Ich hab nen Goblin 500, den ich mit 12S fliege - das sind 6S-Packs von 1800 bis 2200 - die würden (ausser dem 2200er 65C) alle locker rein passen.
Kommentar
-
Hallo,
habe letzte Woche mit Hacker gesprochen.
Die EcoX Serie soll eine Erweiterung der kleinen Kapazitäten bekommen.
Konkret wird es den 1800mah als 5 und 6S geben.
Eben so den 2400mah als 5 und 6S.
Sonst sind die Lipos ja bekannt, die Leistung liegt weit über den angegebenen 20C.
Für all die jenigen die nicht das letzte bischen noch rauskitzeln möchten aber einen soliden leichten und günstigen Lipo suchen, ist das sicher eine Alternative.
Die Lipos sollen in ca. 4 bis 6 Wochen bei Hacker gelistet sein.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Nochmal als Zusammenfassung und ein paar Details am Rande.
Der G380 ist für seine Größe sehr Leicht, durch den 2 fachen Riemenantrieb zudem auch sehr Leise.
Das Akkuträgersystem soll nachher nur das lästige Fummeln ersparen, man kann trotzdem jeden "passenden" Lipo nehmen, der wird dann direkt an die Kontakte der Schiene gelötet und der Regler am gegenstück im Chassis
Wie Bert schon sagt 6S1800 sind perfekt, der neue Micro Pyro wiegt 150 Gramm und hat 930 Umdr./V und ne 5mm Welle.
Regler sind normale Koby 70 LV
Taumelscheibenservos BK Servo die neue Serie, Savox 1232, MKS DS95, oder die 999 Serie
Kommentar
-
@uija
In der aktuellen Vorankündigung steht für die Akkus 44x40x130 mm und danach richtet sich meine Frage, und wenn es später mehr Platz gibt dann um so besser.
Und eine Antwort auf eine Frage die nichts beantwortet ist nicht sehr hilfreich.
Auch wenn ich gerne mal nach dem Motto vorgehe " mit jedem nein komme ich dem ja ein Stück näher"
Gruß
Kommentar
-
Helifreak 500
Hi
ich finde das Thema Goblin 380 total spannend. Erst wollte ich ihn unbedingt, nach dem ersten Video wieder nicht weil zu leise. Nach dem Tareq Alsadi video, wo es schon ein bisschen scheppert und kracht habe ich wieder bock auf den kleinen Heli. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Gruß Marco
Kommentar
-
Ich finde den Sound genial! Und die Optik geht auch voll in Ordnung. Eigentlich hätte ich wie bei SAB typisch einen kleinen, übergewichtigen Gnom erwartet, so wie er jetzt ist finde ich den schon toll!
Runter kommen sie alle...
Kommentar

Kommentar