Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tbataar
    Member
    • 04.06.2008
    • 959
    • Michael

AW: Goblin 380

Ich hab so fest sngezogen wie nur geht. Dreht trotzdem durch. Jemand eine Idee? Riemen dreht auf Heck Riemem Rad

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Also ich weiß nicht. Da ist doch was anderes faul. Ich habe meinen zwar fest, aber kann ihn an der Seite noch gut durchdrücken. Da springt aber nichts über, fliegt auch absolut tadellos.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Ja wenn ich am Hauptrotor festhalte und am Heckrotor drehe wie so ein Oschi, dann bekomm ich den auch zum überspringen.
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• tbataar
          Member
          • 04.06.2008
          • 959
          • Michael

Siehste. Und ich werden den wie ein Oschi fliegen. Hab Ihn noch mal fester gezogen. Werde nach dem Erstflug berichten. Gefallen tut mir das nicht.

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Na und mit Gewalt bekommt man jeden Ríemen zum überspringen...
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Blaichi
              Senior Member
              • 19.01.2013
              • 2225
              • Steffen
              • Nordschwarzwald

Dreh mal mit der gleichen Kraft an nem Starrantrieb :-)

Kommentar

• tbataar
                Member
                • 04.06.2008
                • 959
                • Michael

Das ist nicht mal feste, wie drehe. Ich werde berichten. Das kann doch nicht gut für die Lager sein.

Kommentar

• Nepumuk
                  Member
                  • 28.02.2014
                  • 625
                  • michael
                  • Dessau-RoÃ?lau

Hey leutz

So langsam kann man hier gar nicht mehr mitlesen...Also was hier für Kommentare kommen..omg!ich durfte zum goblinday auch mal einen riemen anpacken..die waren schon stramm gespannt..aber über gesprungen ist da gar nichts...und auch bei ganz ganz derben flugmanövern vom tareq ist da nichts gesprungen!aber scheinbar gibt's hier Leute..die keiner kennt..aber schaffen es mit ihren harten supertollen oschimässigen flugmanövern den riemen überspringen zu lassen!!eigentlich müsste man ja drüber lachen...wenn's nich so traurig wäre!!

MfG micha
                  Zuletzt geändert von Nepumuk; 31.01.2015, 06:28.
                  T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• tbataar
                    Member
                    • 04.06.2008
                    • 959
                    • Michael

Also Gott sei dank steht mir mein Erstflug noch befor, sonst hätte ich mich angesprochen gefühlt.

Kommentar

• wulpes62
                      Senior Member
                      • 17.09.2013
                      • 1079
                      • Jürgen
                      • Wittenberg

Mojn Micha,
                      manche Beiträge muss man einfach mit einem Schmunzeln lesen können.

Gruß
                      Jürgen

Kommentar

• swiss-raven
                        swiss-raven

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
                        ...aber über gesprungen ist da gar nichts...und auch bei ganz ganz derben flugmanövern vom tareq ist da nichts gesprungen!aber scheinbar gibt's hier Leute..die keiner kennt..aber schaffen es mit ihren harten supertollen oschimässigen flugmanövern den riemen überspringen zu lassen!!eigentlich müsste man ja drüber lachen...wenn's nich so traurig wäre!!...
                        Dem ist eigentlich nicht mehr hinzu, zu fügen.

Ich habe selbst Testflüge mit dem Prototyp G-380 gesehen. Da war längst nicht alles so an dem Heli, wie der Heli jetzt ausgeliefert wurde. Ich war dabei wo einer der weltbesten Piloten den G-380 geflogen hat, und der ist bekannt für harte und extreme Manöver, auch mit sehr hohen Drehzahlen.

Doch auch da, es wurde nie davon gesprochen das der Riemen überspringen könnte, oder ähnliches.

Also über das Gerede, von wegen Riemen überspringen, da kann ich nur lächeln übrig.

Doch bekanntlich, mit genügend Gewalt kriegt man alles kaputt. Es ist daher wirklich traurig das man hier solche extreme Geschichten liest und versucht solche extreme Fälle zu behandeln. Baut man den Heli nach Bauanleitung zusammen, und benutzen ihn auch anständig gibt's an den Heli und seinem Flugverhalten wirklich nichts zu bemängeln.

Doch dies wiederum hat nicht mit der Qualität des Materials zu tun, eher mit der Qualität des Benutzers.

Daher nicht immer alles schlechte glauben was im Internet geschrieben wird. Selbst mal testen.

LG swiss-raven

Kommentar

• tbataar
                          Member
                          • 04.06.2008
                          • 959
                          • Michael

Ich möchte noch hinzufüge, dass ich Ihn noch nicht geflogen bin und vorsichtshalber fragen wollte, ob es normal, dass der Riemen leicht überspringt. Eine Antwort hätte gereicht. Wie wer fliegt bleibt jedem selbst überlassen. Ich weiß nicht, ob der Bekanntheitsgrad irgendetwas mit wilden Flugmsnövern zu tun hat. Wie Tareq fliegt weiß ich selber. Ich bin oft genug in Dubai . Qualität ist wie immer gut bei SAB. Ich werde in der nächsten Zeit den Kleinen mal antesten, aber um Rat, info oder Hilfe werde ich hier im Forum nicht mehr Fragen. Um es zu verstehen....... Frage = Antwort. Keine Antwort auf Frage...... = Abtwort auf Frage = nein.
                          Vielen Dank

Kommentar

• Chase_360
                            Member
                            • 22.08.2014
                            • 698
                            • Ulrich
                            • Gelsenkirchen

Ich kann meinen Riemen ( also den vom Goblin ) noch gut vorne eindrücken.
                            Spannen nach Gefühl, so das der Rotorkopf sich noch leicht von Hand drehen läßt.

Gestern 3 Flüge gemacht, der Riemen springt nicht über.

Der Goblin macht einfach nur Fun.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
                              Ich möchte noch hinzufüge, dass ich Ihn noch nicht geflogen bin und vorsichtshalber fragen wollte, ob es normal, dass der Riemen leicht überspringt. Eine Antwort hätte gereicht. Wie wer fliegt bleibt jedem selbst überlassen. Ich weiß nicht, ob der Bekanntheitsgrad irgendetwas mit wilden Flugmsnövern zu tun hat. Wie Tareq fliegt weiß ich selber. Ich bin oft genug in Dubai . Qualität ist wie immer gut bei SAB. Ich werde in der nächsten Zeit den Kleinen mal antesten, aber um Rat, info oder Hilfe werde ich hier im Forum nicht mehr Fragen. Um es zu verstehen....... Frage = Antwort. Keine Antwort auf Frage...... = Abtwort auf Frage = nein.
                              Vielen Dank
                              Ach lass dich nicht unterkriegen. Die Besserwisserei von manchen hier ist echt ätzend. Ich hinterfrage auch gerne mal etwas und bin um jede brauchbare Antwort dankbar.

Finde eher so Antworten lächerlich wie: Beim Tareq springt der Riemen auch nicht über... Das hilft demjenigen ungemein! Daumen hoch!

So lange jemand nicht beratungsresistent ist, bin ich auch jederzeit gerne bereit zu helfen.

Kommentar

• tbataar
                                Member
                                • 04.06.2008
                                • 959
                                • Michael

Vielen Dank. Chase 360. Ich wird den Riemen dann auch etwas lockerer spannen. Ich werde es ja merken, wenn Er durchrutscht.

Kommentar

Lädt...
                                X