Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bikemike
    Member
    • 27.08.2012
    • 74
    • Michael
    • Wissen, RLP

AW: Goblin 380

Jetzt wieder mit 10ms.
    GruÃ? Michael

Kommentar

• bikemike
      Member
      • 27.08.2012
      • 74
      • Michael
      • Wissen, RLP

Zum Anlernen vom Gasweg auf 20ms. Jetzt zum fliegen wieder auf 10ms. Sollte dem Regler aber jetzt zum Fliegen egal sein, da sich der Wert ja nicht ändert, oder?
      GruÃ? Michael

Kommentar

• charly39
        Senior Member
        • 21.09.2008
        • 2066
        • Karl
        • UMFC Reichenthal OÃ?

Passt so !

Kommentar

• charly39
          Senior Member
          • 21.09.2008
          • 2066
          • Karl
          • UMFC Reichenthal OÃ?

Zuletzt geändert von charly39; 04.07.2015, 09:47.

Kommentar

• bikemike
            Member
            • 27.08.2012
            • 74
            • Michael
            • Wissen, RLP

War eben noch mal kurz testen. Umstellen von 10ms auf 20ms. bringt keinen Erfolg.
            Habe den Regler dann mit der Progcard von Governor-Store auf "normalen" Governor umgestellt. Und siehe da, der Regler arbeitet wunderbar. Somit kann ich wohl alles andere ausschliessen und werde gleich mal versuchen, den Regler über den Stickmode zu programmieren. Leider ist dies in meinem Fall nicht so einfach, da der GR24PRO im Helimodus mit 100% Gas nicht initialisiert. Laut Graupner muß ich ihn dafür in den Flugzeug Modus versetzen und anschließent alles neu programmieren. Normalerweise sollte es reichen, alle Werte zu notieren und anschließend nur die Wirkrichtung der Achsen neu einzulernen. Hat das schon jemand gemacht?
            GruÃ? Michael

Kommentar

• stefansth
              Member
              • 19.11.2011
              • 662
              • Stefan

Hallo,

Ich habe meinen 380er jetzt auch fertig und mit dem Brain ausgestattet. Ich habe bisher nur 1 Sat angeschlossen, ist das ausreichend?

Gruß
              Stefan

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
                Hallo,

Ich habe meinen 380er jetzt auch fertig und mit dem Brain ausgestattet. Ich habe bisher nur 1 Sat angeschlossen, ist das ausreichend?

Gruß

Stefan

Finde ich grenzwertig. Ich fliege schon ziemlich weit weg mit dem kleinen. Bei. 250iger Größe reicht ein Sat. Aber nicht beim 450, bzw größer.
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• eleven.ch
                  Member
                  • 14.01.2012
                  • 678
                  • simon
                  • Bern

Goblin 500, ein sat, über 1700 flüge, keine probleme..
                  Gruess simon
                  blade 130x @ spin 8000
                  compass warp 360 / brain
                  goblin 500 / brain

Kommentar

• Blade Breaker
                    Senior Member
                    • 04.05.2013
                    • 1224
                    • Lukas
                    • Tirol

Falls es dich beruhigt: Ich bin auch ein paar 100 Flüge mit nur einem Sat am 600er geflogen - Auch bei mir keine Probleme...
                    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• stefansth
                      Member
                      • 19.11.2011
                      • 662
                      • Stefan

Vielen Dank für die Infos. Ich werde mal einen Reichweitentest machen und dann bei Gelegenheit mal nen 2. Sat reinsetzen.

Ich habe bemerkt, das der Heli im Schwebeflug leicht über Nick nach hinten driftet (SL im Brain nicht aktiviert). TS ist sauber eingestellt. Allerdings ist mein Schwerpunkt auch mit den SLS 1800 nicht ganz in der Mitte. Ich kann den Lipo auch nicht weiter nach vorne setzen.

1. Liegt das Problem an meinen Schwerpunkt und kann man dieses im Brain irgendwie ausgleichen?

2. Welche Lipos passen rein, womit der Schwerpunkt wirklich passt?

Liebe Grüße

Stefan

Kommentar

• Seba
                        Member
                        • 30.01.2013
                        • 459
                        • Sebastian

Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für die Infos. Ich werde mal einen Reichweitentest machen und dann bei Gelegenheit mal nen 2. Sat reinsetzen.

Ich habe bemerkt, das der Heli im Schwebeflug leicht über Nick nach hinten driftet (SL im Brain nicht aktiviert). TS ist sauber eingestellt. Allerdings ist mein Schwerpunkt auch mit den SLS 1800 nicht ganz in der Mitte. Ich kann den Lipo auch nicht weiter nach vorne setzen.

1. Liegt das Problem an meinen Schwerpunkt und kann man dieses im Brain irgendwie ausgleichen?

2. Welche Lipos passen rein, womit der Schwerpunkt wirklich passt?

Liebe Grüße

Stefan

@ Stefan: Bei mir hat das mit dem Schwerpunkt zum Anfang auch nicht hin gehauen. Ich konnte das aber mit einen Trimmflug beheben. Fliege auch die SLS 1800er...

Hilfeeeeeeee!!! Das Heck meines G380 bricht bößöse aus. Bin heute invertiert, Heck nach vorne aus einen Looping raus und am unterem Totpunkt haut es mir das Heck mit voller Drehrate um 180° rum, sodass ich den Looping mit der Nase nach vorne, Rotor unten heraus kam. Ich hatte ein wenig mit Expo rum experimentiert, weil mir der 380er doch etwas zickig reagiert. Als ich den Looping invertiert, Heck nach vorne (im dritten Teil des Loops) heraus fliege hatte ich bemerkt das dass Heck über Nick etwas zäh "mit zog", der Heli aber sehr beschleunigt, die Belastung war förlich sichtbar. Ich konnte das Heck dann aber doch noch rechtzeitig in die richtige Position ziehen und so einen Crash vermeiden! Das war sehr knapp, nicht mal 1 Meter über den Boden. Liegt das an zu wenig Heckempfindlichkeit? Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich den Fehler beheben kann???

Kurz mal mein Setup:

-Mini Vstabi pro
                        -Yge 60a
                        -Xnova 890kv
                        -Servo Heck MKS DS 8910a
                        - geflogene Drehzahl 2950rpm
                        - Heck Empfindlichkeit 67%
                        - 15% Expo auf Heck, Roll und Nick
                        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Siegerländer
                          Siegerländer

Ich habe mir nun auch den 380er zugelegt und mit dem Neo bestückt.
                          Zusätzlich habe ich noch den Riemenspanner verbaut.

Ich hatte nicht mit so einem Flugverhalten gerechnet! Ich bin echt mal begeistert!

Ob das NEO jetzt noch dazu beiträgt kann ich zwar nicht sagen, aber der kleine fliegt sich ohne große Einstellungen wie ein ausgewachsener Heli und ist dabei noch extrem leise .

Rüdiger

Kommentar

• stefansth
                            Member
                            • 19.11.2011
                            • 662
                            • Stefan

So ich habe es jetzt hinbekommen, das Brain hatte die Servo Mitten in den Einstellungen nicht übernommen...jetzt ist alles prima.

Gruß

Stefan

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              @ Stefan: Bei mir hat das mit dem Schwerpunkt zum Anfang auch nicht hin gehauen. Ich konnte das aber mit einen Trimmflug beheben. Fliege auch die SLS 1800er...

Hilfeeeeeeee!!! Das Heck meines G380 bricht bößöse aus. Bin heute invertiert, Heck nach vorne aus einen Looping raus und am unterem Totpunkt haut es mir das Heck mit voller Drehrate um 180° rum, sodass ich den Looping mit der Nase nach vorne, Rotor unten heraus kam. Ich hatte ein wenig mit Expo rum experimentiert, weil mir der 380er doch etwas zickig reagiert. Als ich den Looping invertiert, Heck nach vorne (im dritten Teil des Loops) heraus fliege hatte ich bemerkt das dass Heck über Nick etwas zäh "mit zog", der Heli aber sehr beschleunigt, die Belastung war förlich sichtbar. Ich konnte das Heck dann aber doch noch rechtzeitig in die richtige Position ziehen und so einen Crash vermeiden! Das war sehr knapp, nicht mal 1 Meter über den Boden. Liegt das an zu wenig Heckempfindlichkeit? Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich den Fehler beheben kann???

Kurz mal mein Setup:

-Mini Vstabi pro
                              -Yge 60a
                              -Xnova 890kv
                              -Servo Heck MKS DS 8910a
                              - geflogene Drehzahl 2950rpm
                              - Heck Empfindlichkeit 67%
                              - 15% Expo auf Heck, Roll und Nick

Ups ausversehen danke mal wieder anstatt Zitat geklickt xD

Naja zum Thema..

Entweder zu wenig Heckempfindlichkeit, zu wenig Drehzahl, oder Heckservo zu Schwach.

Das sind jedenfalls die Sachen, die ich bei so einem verhalten vermuten würde.

Oder vieleicht sogar zuviel Pitch am Heck ? (Ka ob das beim Goblin 380 möglich ist xD)

Mal zum 380er...

Ein Absoluter Traum Heli, dagegen hat der Warp oder so keine Chance vom Fluggefühl her.
                              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• apunktf
                                Member
                                • 17.08.2014
                                • 36
                                • Andreas
                                • MFC Auerbach / Opf.

Hallo,

Hab inzwischen auch einen 380er. Hab mich schon beim ersten Flug richtig wohl gefühlt.
                                Das einzige was mir bisher aufgefallen ist ist eindröhnen oder pfeifen bei schnellen Piros. Könnte dies der Luftstrom am Heckrohr sein? So wie wenn man mit einer Glasflasche pfeift? Habt ihr das auch?

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X