MEIN NEUER G500 ''Turnigy'' Lipo Frage?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pini84
    Pini84

[Goblin 500] MEIN NEUER G500 ''Turnigy'' Lipo Frage?!

Endlich liegt er hier, mein neuer Vogel. :-)

Es wurde kein Logo oder Gaui sondern ein Goblin 500! :-)

Nach 5 Jahren Trex 500 und früher Blades, halte ich nun ENDLICH meinen ersten Goblin (occasion mit Brain, 2 Akkus, YGE, BKs und Quantum)
    in den Händen: traumhaft die Qualität und Optik, und vor allem mit MSC Rapids (brachiale Blätter) macht er optisch wirklich ein sau geiler Eindruck.

Nun zu meiner Frage, habe zwei Lipos dazu: Desire Power 4000mah 35 C und ein Gens Ace 4000 Bomber mit 60 - 120 C! :-)))

ßberlege mir Turnigy's von HK zu bestellen. Zahle die hälfte eines Aces oder Pulse im Vergleich zu den CH Preisen.

Also ich bekomme 4 für zwei! ßberlege mir 2xNano Tech 3850 mit 65 C und zwei ''gewöhnliche'' mit 40C zu ordern.

Was sagt ihr zu den Turnigy's (aktueller Stand). Finde diverse Sachen im Netz und die Meinungen sind verschieden. Das Problem ist nur, dass die Beiträge meist 2-3 Jahre alt sind und für mich einfach nicht aktuell genug.

Besten Dank im Voraus,
    Pius (der glückliche, neue SAB besitzer)
    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2014, 23:10.
  • trexter
    Member
    • 02.04.2014
    • 157
    • Daniel

AW: MEIN NEUER G500 ''Turnigy'' Lipo Frage?!

Finger weg von den Nano-Tech!

Gruß,
    Daniel

Kommentar

• Pini84
      Pini84

Danke Daniel. In dem fall lieber die 40c, die haben sehr gute bewertungen der user auf der hk page?!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Pini84 Beitrag anzeigen
        ßberlege mir 2xNano Tech 3850 mit 65 C und zwei ''gewöhnliche'' mit 40C zu ordern.
        Dann hast du 4 verschiedene Akkusorten. Wozu?

Kommentar

• Pini84
          Pini84

Halt zum testen ob die 65 c. wirklich was taugen. Aber eben, die nanos scheinen wirklich nicht so gut zu sein, blähen sich schnell auf usw. Ich denke ich nehme die blauen 40c turnigy 4000er. Für 40euro kann nichts falsch machen... ;-)

Kommentar

• Blade Breaker
            Senior Member
            • 04.05.2013
            • 1224
            • Lukas
            • Tirol

Ich weiss jetzt zwar nicht wie es mit dem Rest der Welt aussieht, aber mei Erfahrungen sind diese:

NanoTech: Anfangs Bumms ohne Ende, aber bereits nach kurzer Zeit verbraucht bzw. fangen an sich zu blähen

Normale Turnigys: halten Ihre Leistung relativ lange, bei manchen Packs sind aber einzelne Zellen die schon früher Feierabend lassen....

Mylipo und Co.: Für Dauerflieger bestens geeignet! Jede Zelle hält für sich die Spannung relativ lange. Doch bei den meisten LiPos sind es nicht die Ladezyklen, sondern die Zeit! Und von der Zeit halten bei mir genau diee
            Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Blade Breaker
              Senior Member
              • 04.05.2013
              • 1224
              • Lukas
              • Tirol

* diese Packs am längsten.

Sry konnte nicht mehr editieren - tapatalk....
              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Makajosch
                Member
                • 15.03.2009
                • 94
                • Markus
                • Hameln

Hallo!

Tja, wie zu jedem Thema, gibts auch hier jede Menge verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Ich hab schon einiges an China-Akkus durchprobiert (Zippy, Rhino, Flightmax, Turnigy, Turnigy nano-tech). Die ältesten Rhino und nano-tech fliege ich jetzt seit 4 bzw. 3 Jahren und es sind die einzigen beiden Typen von den o.g. die unauffällig geblieben sind. Kein Drift und kein Blähen.

Grüße Markus
                T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
                T-10CG

Kommentar

• Leo_24
                  Member
                  • 29.09.2012
                  • 78
                  • Achim
                  • Satteldorf

Wenn du schon das Geld für ein Goblin ausgibst warum willst du dann bei vernünftigen Lipo's sparen? Die sollten aber wenigstens 720 Gramm haben , sonst ist der Gobbi Hecklastig!
                  Grü�e, Leo

Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Ich habe zuerst den G500 mit original Untersetzung, original Blätter und 5000 35C MyLipo geflogen.
                    Da ist mir schon aufgefallen das die Akkus recht warm werden.

Da ich nicht mit extrem Drehzahlen fliege habe ich das 18er Pulley gegen ein 16er ausgetausch, wodurch die Akkus deutlich kühler sind.
                    Jetzt noch mit DH Blätter und noch etwas weniger Drehzahl bin ich immer noch im grünen Bereich.

Ich brauche auch noch neue Akkus und schwanke zwischen weiteren MyLipo und SLS Xtron, wobei ich entweder wieder 5000er kaufe um meinen Logo zu bedienen oder die jetzigen 5000er MyLipo für den Logo verwende und kleinere für den Goblin kaufe.

Mit den Turnigy 5000 40c war ich anfangs zufrieden, nach kurzer Zeit, ca. 40-50 Ladungen ist mir ein Druckverlust aufgefallen und nach 1Jahr Wochenendfliegen extreme Zelldrift ab 50% Kapazitätsentnahme.
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

Lädt...
                    X